ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hella Upgrade Scheinwerfer

Hella Upgrade Scheinwerfer

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 7:06

Hallo.

Ich habe Hella mal bzgl. Upgradescheinwerfern für den Golf VI angeschrieben, aber noch leider keine Antwort.

Was meint Ihr? Kommen da noch Upgradescheinwerfer??? Es gibt für den Golf I, II, III, IV und auch den Golf V einige Upgradescheinwerfer. Warum nicht für den Golf VI???

Die Frage welche ich mir stelle ist, wann kamen die Upgradescheinwerfer für die anderen "Gölfe" raus? Kamen die erst wenn es schon ein neues Modell gab oder zum Ende des Modells oder schon viel früher?

Also ich bin sehr interessiert an Upgradescheinwerfern und im Idealfall natürlich im Xenonlook wie es für den Golf V gemacht worden ist, aber das gestaltet sich beim Golf VI wahrscheinlich etwas schwieriger wegen des Fernlichts.

Wenn Hella mir eine Antwort gegeben hat, dann werde ich diese hier natürlich mal veröffentlichen.

Super wären doch auch die hier:

http://www.google.de/imgres?...

Da scheint sich dann der Blinker mittig zu befinden und was sonst der Blinker ist, ist hier das Fernlicht.

Wenn Hella die bauen würde, dann würden die wahrscheinlich massig bestellt werden.

Gruß

Basti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tshoco

Und Alternativen von halbwegs nahmhaften HErstellern gibts nicht?

Von Decante liest man nichts gutes.

Na, schau Dir die Kirmes-Leuchten doch mal an ? Wer schraubt sich denn sowas ans Auto ?

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 12. Juli 2012 um 7:15

Sind das nicht die Scheinwerfer, die bald Dectane anbietet:

https://www.dectane.de/product_info.php?...

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von ollir0009

Sind das nicht die Scheinwerfer, die bald Dectane anbietet:

https://www.dectane.de/product_info.php?...

Die sehen gar nicht so schlecht aus, aber die Frage ist halt immer wie qualitativ hochwertig sind die?! Meiner Meinung nach ist Hella immer noch dasn nonplusultra.

Wie funktioniert denn H7 unter einer Linse Abblend und Fernlicht bei den Scheinwerfern und die LED,s scheinen dann ja auch nur Stand-/Parklicht zu sein oder verstehe ich das falsch?

Ich habe mich auch mal damit auseinander gesetzt. Soweit ich mich erinnere (nach Recherche hier im Forum) wird Helle für den GVI keine Xenon-look Scheinwerfer anbieten. 

Dectane hat aber welche im Programm, allerdings soll die Lichtausbeute etwas schlechter ausfallen. Dazu gibt es aber auch einen entsprechenden Fred hier bei MT

 

BG

 

edit: da war jemand schneller ;)

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

Ich habe mich auch mal damit auseinander gesetzt. Soweit ich mich erinnere (nach Recherche hier im Forum) wird Helle für den GVI keine Xenon-look Scheinwerfer anbieten. 

Dectane hat aber welche im Programm, allerdings soll die Lichtausbeute etwas schlechter ausfallen. Dazu gibt es aber auch einen entsprechenden Fred hier bei MT

BG

edit: da war jemand schneller ;)

Ab der 30. Kw. kann man ja die neuen Scheinwerfer von Dectane bzw. D-Lite (Tochter von Dectane) kaufen. Wird die jemand bestellen und verbauen? Mich würde mal interessieren wie die live im Auto aussehen und wie die qualität ist und was man alles so umprogrammieren muss. Für 349,00 Euro sind die ja eigentlich echt günstig, aber taugen die dann auch was?!

ran die dinger...

am 12. Juli 2012 um 7:43

Die neuen Dectane Scheinwerfer wurden hier auch schon mal Diskutiert:

http://www.motor-talk.de/.../...dectane-scheinwerfer-t3827671.html?...

Mal schauen.

Die aus deinem Link aus dem US-Forum gefallen mir besser (besonders die angeblich neuen mit 15 LED).

Vielleicht wird es die hier auch mal in DE zu kaufen geben.

https://www.dectane.de/product_info.php?...

 

Die meinst du sicher?! Sehen echt klasse aus... wie das Original :P

 

Ich habe grad mal auf deren Website geschaut... Die Rückleuchtengrafik (carDNA) ist echt ansprechend und sieht auch stark nach OEM aus.. Nur die Blinker und Rückfahrscheinwerfer sind misslungen!

 

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der GVII ähnliche RL bekommt.

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 7:56

Ja wer bestellt die denn auf jedenfall und kann mal berichten?

Ich verstehe nur nach wie vor nicht, was gemeint ist mit Abblend- und Fernlicht unter einer Linse?! Mit H4 ok, aber mit H7???

Und sind die wirklich nur Plug & Play oder muss etwas umcodiert werden??? Ich werde Dectane mal anschreiben und die Antwort hier posten.

Hallo zusammen,

also ich hatte die Hella-Upgrade-Scheinwerfer (Xenon-Look) im Golf V verbaut und war echt mehr als zufrieden, auch die Passform war sehr gut. Die kamen soweit ich mich erinnern kann recht schnell auf den Markt, also wo´s den VIer noch nicht gab.

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 8:39

Hier ist übrigens die Antwort auf meine Anfrage bei Hella bzgl. Upgradescheinwerfern für den Golf VI:

Sehr geehrter Herr ....

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine Upgrade Version für den Golf VI Scheinwerfer wird es von Hella nicht geben.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Hella KGaA Hueck & Co

Vertrieb Handel Deutschland & SOE

GH-SR1142

Rixbecker Str. 75

59552 Lippstadt / Germany

Ich habe nochmal darauf geantwortet warum keine Scheinwerfer kommen werden, weil es ja für alle anderen Golfmodelle vorher auch welche gab. Ich bin mal auf die Antwort gespannt.

Dass Hella keine Upgrades für den G6 bringt, hat vielleicht auch etwas mit der wirtschaftlichen Situation zu tun. Die Entwicklungskosten, die Prüf-und Zulassungsverfahren kosten eine Menge Geld.

Zudem sind Geschmacks- und Gebrauchsmusterschutz zwei Klippen, welche in diesem Zusammenhang umschifft werden müssen.

Wenn es in Frage steht, dass diese Kosten (und natürlich auch Gewinne) wieder reinkommen, macht es aus Unternehmenssicht keinen Sinn, Upgrade-Scheinwerfer zu entwickeln.

In sofern kann ich Hella verstehen und finde es schade, dass die noch nicht mal die 3.Bremsleuchte in schwarz bauen !!!

Und Alternativen von halbwegs nahmhaften HErstellern gibts nicht?

Von Decante liest man nichts gutes.

Zitat:

Original geschrieben von Tshoco

Und Alternativen von halbwegs nahmhaften HErstellern gibts nicht?

Von Decante liest man nichts gutes.

Na, schau Dir die Kirmes-Leuchten doch mal an ? Wer schraubt sich denn sowas ans Auto ?

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Zitat:

Original geschrieben von Tshoco

Und Alternativen von halbwegs nahmhaften HErstellern gibts nicht?

Von Decante liest man nichts gutes.

Na, schau Dir die Kirmes-Leuchten doch mal an ? Wer schraubt sich denn sowas ans Auto ?

Aber was ist den mit den neuen Upgradescheinwerfern von Dectane? Die sehen doch sehr ähnlich aus wie die Originalen oder was findet ihr? https://www.dectane.de/product_info.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hella Upgrade Scheinwerfer