Hella LEday line

Audi A3 8P

Hallo Talker würde gern mal eure Meinung zu den neuen TFL von Hella höhren.

http://www.tagfahrlicht.de/DE/index.html

Beste Antwort im Thema

Feuer Frei 😉

Ich habe die Hella LED's noch nicht life gesehen, dadurch kann ich nur suboptimial was dazu sagen.
Wenn die Hellas sich besser und schöner in eine entsprechende Front integrieren (beim A3 fällt mir
noch keine ein) und der einbau damit einfacher wird. Dann warum nicht, dann finde ich die Lösung genauso
schön wie die S6 TFL Lösung. Was aber schwieriger ist, das schön eingebaut zu bekommen. Denn da die
TFL's gerade sind, wird man jeden Fehler bzw. Fehlposition/Lufspalten deutlicher sehen, wie bei
den geschwungenen S6 TFL's

Noch eine Anmerkung:

Mir sind die Hella einbauer viel lieber wie die LED Streifen Kirmesbastler.
Denn die Leute halten sich wenigsten an die STVO.

Gruß
LC

71 weitere Antworten
71 Antworten

Na dann Feuer frei, mhm wo sind den die S6 TFL Umbauer? 😕 😉 

Täuscht vielleicht aber irgendwie sehen die ein bisschen klein aus. Müsste man direkt mal am Auto Live sehen.
Sind aber bestimmt auch nicht billig.

Man hat's nur einfacher mit dem einbauen weil man nichts aus der Schürze ausschneiden muss, dass befestigen dürfte kein Problem sein.

Finde die Original S6 TFL schöner 😉

So easy passen die nicht, und gerade klein sind sie auch nicht.
Passen nur wenn keine NSW verbaut sind. Siehe hier . Da ist das schon länger bekannt mit dem neuen TFL von Hella

Feuer Frei 😉

Ich habe die Hella LED's noch nicht life gesehen, dadurch kann ich nur suboptimial was dazu sagen.
Wenn die Hellas sich besser und schöner in eine entsprechende Front integrieren (beim A3 fällt mir
noch keine ein) und der einbau damit einfacher wird. Dann warum nicht, dann finde ich die Lösung genauso
schön wie die S6 TFL Lösung. Was aber schwieriger ist, das schön eingebaut zu bekommen. Denn da die
TFL's gerade sind, wird man jeden Fehler bzw. Fehlposition/Lufspalten deutlicher sehen, wie bei

Noch eine Anmerkung:

Gruß
LC

Ähnliche Themen

*klugscheiss-on* falsch lc, die halten sich nicht an die stvo sondern an das kfg!! das ist ein kleiner unterschied 😉 *klugscheiss-off* (zumindest heißt es in Ö so)

Zitat:

Original geschrieben von labelchanger

Feuer Frei 😉

Noch eine Anmerkung:

Gruß
LC

Och wie süß, ein neidischer Moralapostel.

😕

Er hat nicht verstanden, dass Du die selbstgebastelten LEDs im Scheinwerfer oder so meinst und nicht die S6 TFL.

😉 Manche Leute sind halt schwer von Begriff 😉

@smhb0310
Ach so.

Na dann noch mal deutlicher. S6 TFL's sind perfekt, Hella bekommen auch ein go vo mir ... aber LED' Streifen als TFL
im außen Bereich ein NO Go.

@nicerl
[klugscheiss]hab mal schnell gegoogelt 😉

Zitat:

Seit dem 1. Oktober 1988 ist für Krafträder das Tagfahrlicht durch „Fahren mit Abblendlicht auch am Tage“ durch die Straßenverkehrsordnung (StVO §17 Abs. 2a) gesetzlich geregelt (sogenannte Tagfahrlichtpflicht).
Für Pkw und Lkw gibt es seit dem 1. Oktober 2005 in Deutschland eine Empfehlung (Gebot) für TFL, vorgeschrieben ist es allerdings nicht.

in germany bleibt es also bei StVo. Ich glaube ganz genau ist es die StVZO 😉

[/klugscheiss]

Aber andere Meinungen sind hier irgendwie noch nicht zusammen gekommen. Deswegen mal wieder Back to Topic des TE's
Hat jemand die Hella's schon mal leuchten sehen?

Gruß
LC

Mir sind die zu klein...
Aber perfekt für die Leute, die UNBEDINGT Ihre Nebler behalten wollen.
*Wobei ich das nicht verstehen kann...Nebler sind nutzlos*

Zitat:

Original geschrieben von pier1

Hallo Talker würde gern mal eure Meinung zu den neuen TFL von Hella höhren.

http://www.tagfahrlicht.de/DE/index.html

Sieht komisch aus. Da gefallen mir die S6-TFL's um Klassen besser.

S6-TFL's rulen! Alles andere ist Kirmes-Firlefanz und sieht einfach nur kastriert aus. Und das sagt ein sehr toleranter Mensch ;-)

@lc
du verstehst da was falsch!
led-streifen-kirmes-bastler haben nichts mit der STVO zu tun!
die straßenverkehrsordnung sieht nur vor was auf der straße erlaubt ist und was nicht.
das kfg (kraftfahrzeuggesetz) sieht vor was an einem auto erlaubt ist.

led-kirmes-bastler werken nicht auf der straße sondern am auto!
somit betrifft es das KFG! sie verbauen illegale led-streifen am auto!

grüßle

p.s.: dein beispiel bezüglich TFL heißt nur, daß TFL laut stvo generell erlaubt sind auf der straße. nicht aber daß man kirmes-bastlerei am auto machen darf.

@nicerl
Stimmt, da war ich wohl fehlinformiert. Danke für die Aufklärung.
Da werde ich mir gleich mal das KFG einstudieren 😉

Gruß
LC

Deine Antwort