Hella LEday line

Audi A3 8P

Hallo Talker würde gern mal eure Meinung zu den neuen TFL von Hella höhren.

http://www.tagfahrlicht.de/DE/index.html

Beste Antwort im Thema

Feuer Frei 😉

Ich habe die Hella LED's noch nicht life gesehen, dadurch kann ich nur suboptimial was dazu sagen.
Wenn die Hellas sich besser und schöner in eine entsprechende Front integrieren (beim A3 fällt mir
noch keine ein) und der einbau damit einfacher wird. Dann warum nicht, dann finde ich die Lösung genauso
schön wie die S6 TFL Lösung. Was aber schwieriger ist, das schön eingebaut zu bekommen. Denn da die
TFL's gerade sind, wird man jeden Fehler bzw. Fehlposition/Lufspalten deutlicher sehen, wie bei
den geschwungenen S6 TFL's

Noch eine Anmerkung:

Mir sind die Hella einbauer viel lieber wie die LED Streifen Kirmesbastler.
Denn die Leute halten sich wenigsten an die STVO.

Gruß
LC

71 weitere Antworten
71 Antworten

Hallo !

Die Hella LEDay Line passen gut im Touran.
Kann gleichzeitig als Positionlicht (gedimmt) verwendet werden.
Nebler können drinnbleiben.

Gruß Crosstouri

Die Lichter sehen gut aus und passen gut an den A3... hab sie schon live gesehen.  Der Besitzer hat sie trots NSW eingetragen bekommen, keine Ahnung wie.
Auf Anfrage würde ich euch sein Profil geben auf a3-freunde.de, dann könnt ihr ihn fragen.

Viele Grüße

Sorry aber das sieht alles andere als GUT aus ... Warum nicht gleich den A3 in die Golf Polo Astra Fraktion stecken 😕

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Sorry aber das sieht alles andere als GUT aus ... Warum nicht gleich den A3 in die Golf Polo Astra Fraktion stecken 😕

Sie sehen auf jeden Fall hochwertiger aus als die meißten TFL Umbauten... (siehe S6 usw) Dazu passen sie sich ganz gut in die Front ein... also ich finde sie schon "GUT"!

Ähnliche Themen

Habe sie auch drin, sogar mit Nebler. Wer nicht ein Haufen Arbeit investieren und viel Geld ausgeben möchte, für den sind die Hella TFL das richtige. Die S6 TFL sehen natürlich richtig geil aus, aber wie gesagt, ein Haufen Arbeit und viel Geld.

Zitat:

Original geschrieben von OB69

Habe sie auch drin, sogar mit Nebler....

Könntest du mal ein Foto hochladen? Würd ich gern mal in ner A3-Front sehen.🙂

So...

Zitat:

Original geschrieben von OB69

So...

Find ich jetzt auch gar ned so schlecht. Magst mal ne schöne Einbauanleitung schreiben?😁

Vielen Dank! Sieht sehr gut aus, was musstest du alles an der Stoßstange ändern?

Ich glaub ich werde das auch machen, vermisse die TFL seit ich den A3 habe, will nicht immer die komplette Fahrzeugbeleuchtung am hellichten Tag einschalten.😁

Mist, da war jemand schneller... 😛

Werde nach dem Frühstück mal was dazu schreiben, nen Paar Bilder einstellen.

Perfekt! 😎
Danke schonmal im voraus!

Über Geschmack läßt sich kekanntlicherweise streiten.....also mir gefällt so was nicht. Finde, dass es ne Verschandelung des schönen A3 ist! Wenn bei mir umgebaut wird, dann nur alles mit Originalteilen.....

aber is halt ne Geschmacksfrage!

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Vielen Dank! Sieht sehr gut aus, was musstest du alles an der Stoßstange ändern?

Ich glaub ich werde das auch machen, vermisse die TFL seit ich den A3 habe, will nicht immer die komplette Fahrzeugbeleuchtung am hellichten Tag einschalten.😁

Mist, da war jemand schneller... 😛

Sodele, es gibt auch 2 Schattenseiten beim Einbau der TFL:
1. Die Stellschraube der Nebler muß weg.
2. Eine kleine Strebe der Stoßstange muß auch dran glauben.
Aber zuerst das Gitter.

Jetzt Stellschraube und Strebe.
Die Hülse der Stellschraube habe ich mit Silicon abgedichtet.

Jetzt der Ausschnitt in der Stoßstange, da sollte man sehr genau arbeiten, da die Leuchten sonst nicht halten.
Bei mir halten sie nur mit der mitgelieferten Klammer. Ansonsten kann man sie aber auch verschrauben.

Deine Antwort