ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tönungsfolien Panther FX-HP von trim-line (3M)

Tönungsfolien Panther FX-HP von trim-line (3M)

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 12:31

Hat wer Tönungsfolien von trim-line (3M) bzw. der Panther Serie verbaut/verklebt? Interessiere mich speziell für die neue FX-HP Serien. War nun schon bei verschiedenen Händlern aber niemand bei mir in der Nähe verarbeitet Folien von Llumar die wohl am ehesten an die Werkstönung herankommen sollen. Somit bin ich jetzt bei den 3M Produkten gelandet die wohl Qualitativ sogar noch einen ticken besser sein sollen. Die Suche spuckt auch recht weniger aus von daher...

Also wenn wer Bilder von der FX-HP am liebsten der 20er hat, dann bitte posten. Alternativ würde mich auch die normale CS 20 interessieren! Ohne Bilder kann man sich das ja sonst immer schwer vorstellen, geht mir jedenfalls so. :)

Alle anderen Bilder von Folien von trim-line sind natürlich auch Willkommen. ;)

Vll. kann ja auch jmd was zum optischen unterschied von der Llumar alu light zur Panther FX-HP 20 sagen?!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hier steht bereits bissl was zur Panther 20

Klick mich

Da gibts au noch diese Bilder:

1

2

3

(User TDIfelix)

 

Hier steht auch noch was zur Panther 20 von Trim Line:

Klick mich

und auch noch Bilder an nem SB:

1

2

(User Domis_golf)

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 12:49

Danke für deine Mühe!

Genau das habe ich auch schon gefunden, reicht mir aber nicht! :)

mehr kann ich dir leider net bieten,

bei mir werden am Dienstag die Alu light von Llumar drauf gemacht. *freu*

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

mehr kann ich dir leider net bieten,

bei mir werden am Dienstag die Alu light von Llumar drauf gemacht. *freu*

Was zahlst du wenn ich Fragen darf?

Musst dann unbedingt mal Bilder posten! Hätte ich einen Händler in der nähe hätte ich die auch schon drauf! :)

Vll. kann ja auch jmd einen Händler in Mannheim oder Umgebung empfehlen? Da bin ich die nächsten 2 Wochen.

zahl ca. 300 €, hab bei mir in der Umgebung sonst nix billigeres gefunden, zumindest keinen, der Llumar Folien verbaut.

Und wenn ich 100 km fahre, dann hab ich auch keine Ersparnis mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

mehr kann ich dir leider net bieten,

bei mir werden am Dienstag die Alu light von Llumar drauf gemacht. *freu*

Was zahlst du wenn ich Fragen darf?

Musst dann unbedingt mal Bilder posten! Hätte ich einen Händler in der nähe hätte ich die auch schon drauf! :)

Vll. kann ja auch jmd einen Händler in Mannheim oder Umgebung empfehlen? Da bin ich die nächsten 2 Wochen.

Hallo,

für Alu light habe ich 244 Euro inkl. bezahlt, jedoch für einen 8P, also 3-Türer. Standardpreis bei meinem Händler war 250 zzgl., also handeln ist möglich. Ich denke es sollten beim 8PA nicht über 300,00 Euro werden. Ich war bei mir im Ort bei Glas Weber.

Laut Llumar gibt es in Rimbach (ca. 30 km von Mannheim) einen "Premium-Partner". Hier der Link

Gruß Thomas

 

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 15:06

Ihr habt ja Preise da bei euch... :eek:

Aus Berlin habe ich ein Angebot für Llumar Folien für 160€ und für die trim-line nahe Berlin für 200€! Alles all inkl. versteht sich. Bei dem trim-line Angebot handelt es sich sogar um einen authorisieren 3M Händler.

am 17. Juli 2009 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

zahl ca. 300 €, hab bei mir in der Umgebung sonst nix billigeres gefunden, zumindest keinen, der Llumar Folien verbaut.

Und wenn ich 100 km fahre, dann hab ich auch keine Ersparnis mehr.

Hab die SL Llumar "Alu Light" siehe Signatur.

Beim Fachmann hab ich genau 100 Euro für die Folie inkl. Einbau bezahlt.

Wenn du zufällig zwischen Bremen und Hamburg wohnst geb ich dir die Handynummer.

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

zahl ca. 300 €, hab bei mir in der Umgebung sonst nix billigeres gefunden, zumindest keinen, der Llumar Folien verbaut.

Und wenn ich 100 km fahre, dann hab ich auch keine Ersparnis mehr.

Hab die SL Llumar "Alu Light" siehe Signatur.

Beim Fachmann hab ich genau 100 Euro für die Folie inkl. Einbau bezahlt.

Wenn du zufällig zwischen Bremen und Hamburg wohnst geb ich dir die Handynummer.

Nö, leider net, bin ein Ulmer Spatz :D

Hier die gewünschten Bilder, sind zwar nur Handy Fotos, aber ich glaube man kanns ganz gut erkennen. Hab mich jetzt aber doch gegen die Llumar Alu light entschieden und dafür die Suntek HP20 drauf gemacht. Finde sieht sehr gut aus :)

Vllt. mach ich nochmal welche wenn die Sonne scheint und das Auto frisch gewaschen ist.

1
2
3
+5
am 12. August 2009 um 20:41

Ich habe 4 Firmen in München antelefoniert, die 3M Folien an PKWs montieren. Interessant: Alle nehmen exakt 330,- EUR. Bei einer bin ich auf 10% Nachlass gekommen = 297,- EUR. Preise sind schon heftig. Bei ebay bietet das eine Fa. in der Nähe von Stuttgart für 230,- EUR an, also einen Hunni günstiger.

Habe heute die P 5 für meinen A4 Avant 8K bekommen, nachdem mir das Muster der P 20 CS zu hell erschien, und ich durch die P 5 bei Tageslicht noch sehr gut von Innen nach Außen blicken kann. Und das war die richtige Wahl. Schön blickdicht und sonnenabweisend.

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Hier die gewünschten Bilder, sind zwar nur Handy Fotos, aber ich glaube man kanns ganz gut erkennen. Hab mich jetzt aber doch gegen die Llumar Alu light entschieden und dafür die Suntek HP20 drauf gemacht. Finde sieht sehr gut aus :)

 

Vllt. mach ich nochmal welche wenn die Sonne scheint und das Auto frisch gewaschen ist.

Hi,

 

sieht sehr gut aus. Hab im Internet mal nach einem Shop geschaut der die Folie vertreibt. Hast du die Selber drauf gemacht? Und wenn ja, welche breite hast du genommen? Gibt die ja in 51, 76 und 101cm breite.

Auf den Fotos sieht es ja so aus als ob man noch sehr gut raus schauen kann. Das ist mir nämlich sehr wichtig. Bei vielen (Billig-)Folien ist ja meist weder rein noch raus schauen möglich...

 

Gruß Daniel

am 13. August 2009 um 5:50

http://www.ihr-autoglaser.de/

Guck da mal.Die haben mehrere Filialen in Deutschland und verbauen LLumar Folien.Hab bei mir auch LLumar Folie drin (Titan 400). Hab nen 3 Türer. Laut Liste sollte das knapp 230 Euro kosten.Er meinte,da Sie in großen Mengen kaufen,kann er mir noch 30 Prozent geben und kam dann auf 158 Euro .Dann hat er mich angeguckt und meinte:" Ach machen wir 150 Euro!". Dann hab ich mein Auto in der Frühstückspause hingebracht und nach der Arbeit um 17 Uhr konnte ich es wieder abholen.Sieht super aus und ich hab 7 Jahre Garantie drauf bekommen.

Meine Folie sieht optisch genauso aus wie deine. und die 150 Euro auf jeden Fall wert gewesen.Service ist dort auch Top.

Vor allem wollte ich ne Folie,die von aussen ziemlich blickdicht ist,aber nicht so wie die Billigfolien von ATU,die aussehen,als hätte man die Scheibe lackiert. Man sollte schon noch in bestimmten Winkel leicht in den Innenraum gucken können und in der Dunkelheit auch noch gut nach Aussen sehen können. Mit der LLumar ist alles so wie ich es wollte und man sieht von Innen kaum einen Unterschied zur nicht getönten Scheibe.Die hinteren sind vonn innen nur minimal dunkler als die vorderen.

Hier mal nen paar Fotos:

K1024-dsc01273
K1024-dsc01268
K1024-dsc01270
+7

Zitat:

Original geschrieben von HGT-Dani

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Hier die gewünschten Bilder, sind zwar nur Handy Fotos, aber ich glaube man kanns ganz gut erkennen. Hab mich jetzt aber doch gegen die Llumar Alu light entschieden und dafür die Suntek HP20 drauf gemacht. Finde sieht sehr gut aus :)

Vllt. mach ich nochmal welche wenn die Sonne scheint und das Auto frisch gewaschen ist.

Hi,

sieht sehr gut aus. Hab im Internet mal nach einem Shop geschaut der die Folie vertreibt. Hast du die Selber drauf gemacht? Und wenn ja, welche breite hast du genommen? Gibt die ja in 51, 76 und 101cm breite.

Auf den Fotos sieht es ja so aus als ob man noch sehr gut raus schauen kann. Das ist mir nämlich sehr wichtig. Bei vielen (Billig-)Folien ist ja meist weder rein noch raus schauen möglich...

Gruß Daniel

Ne, habs in Ulm machen lassen.

Und ja, man sieht von innen noch sehr gut nach außen, darauf hab ich auch großen Wert gelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tönungsfolien Panther FX-HP von trim-line (3M)