ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ALWR von Hella Nachrüsten!!

ALWR von Hella Nachrüsten!!

Audi A3 8P
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 15:49

HY leute,

mein kumpel will bei seinem 8P eine ALWR von hella nachrüsten hat aber die ganz normalen Halogen scheinwerfer (Fragt net warum Versteh ich auch net) welche kabe sind da anzuklemmen am scheinwerfer? Weil die Hella ALWR schickt ja nur ein signal zu dem stellmotor das sich der bewegt!! da solte es eig kein all zu goßes problem mit der bordelektronik geben!! weil er hat sich nen schalter ohne LWR bestellt also funkt die eh nicht mehr!!

PS: Bitte net diskutieren warum weshalb weswegen der das haben will er will es halt!!!

Ähnliche Themen
33 Antworten

du kannst keine ALWR bei Halogen nachrüsten! 

 

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 16:37

warum? das ist eine Universelle von Hella die kannst du bei jeden X belibigen fahrzeug nachrüsten!!

Zitat:

Original geschrieben von Shorty_89

warum? das ist eine Universelle von Hella die kannst du bei jeden X belibigen fahrzeug nachrüsten!!

viel erfolg! 

 

mal nebenbei :

 

ALWR bei Xenon = stellmotoren die "schnell reagieren" - soll ist positiongsgeber- über Potentiometer

 

LWR bei Halogen = ganz einfach 3 Stufen Stellmotoren- wesentlich träger-....

 

das ganze BRINGT nichts und wird auch nicht funktionieren...

 

 

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 16:44

aber an orginal xenon scheinwerfer (Keine Bi-Xenon) gehts oder net? weil da hab ich noch nen satz rumfliegen!!

Zitat:

Original geschrieben von Shorty_89

aber an orginal xenon scheinwerfer (Keine Bi-Xenon) gehts oder net? weil da hab ich noch nen satz rumfliegen!!

ja dafür gehts, wobei ich da die ORGINALE empefehlen würde, die von hella läuft über ultraschallsensoren

 

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 16:51

ja wie steuer ich die dan an weil ich habe ja 4 kabe im scheinweferl! und ich weiß ja net welches signal da wohin geht also sprich welches kabel am stecker geht finde ich raus nur die kabel belegung mein ich!!

Dann bekomme ich meine Xenon scheinwerfer los Juhuuu!!

Zitat:

Original geschrieben von Shorty_89

ja wie steuer ich die dan an weil ich habe ja 4 kabe im scheinweferl! und ich weiß ja net welches signal da wohin geht also sprich welches kabel am stecker geht finde ich raus nur die kabel belegung mein ich!!

 

Dann bekomme ich meine Xenon scheinwerfer los Juhuuu!!

von was redest du JETZT 

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 17:44

Ich habe bei den Xenonscheinwerfer (kein Bi-Xenon) Am stellmotor im scheinwerfer 4 Kabel dran! aber ich weis die belegung der kabel nicht! Wo ich was anschließe! Wen alle strike reisen muss ichs rausmessen und vergleichen welche signal orginal am scheinwerfer ankommen und welche aus der ALWR rauskommen!! Aber einfacher wirds natürlich wen ich die pin belegung weis!!

MFG

wenn du jetzt schon xenon verbaut hast warum willst du dann noch eine ALWR nachrüsten oder umrüsten wie auch immer 

am 25. Mai 2011 um 18:07

Klingt für mich als wollte er seine Xenons an den Kumpel vererben, der dann seine geplante ALWR dranbastelt.

Wie das endet sag ich jetzt nicht, ich vermute ja nur. :)

Gruß,

SP

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 20:49

mein Kumpel hat kein xenon den geb ich meine alten xenon Scheinwerfer! und da kann er se doch anschließen die alwr! und da Wolte ich etz die pinbelgung vom original Scheinwerfer (xenon) !!

https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do

 

oder hier im Forum sind die glaube ich auch zu finden...

 

 

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 21:27

weist du etz was ich will ich werde einfach eine trocken Übung auf der werkbank mit nem Alten Scheinwerfer machen berichte wen alles geklappt hat!!

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 17:28

also habe etza mal alles so weit zamgesucht! Ich habe etza halt das problem das ich NIRGENDSWO die pinbelegung von dem Xenon Stellmotor bzw. vom scheinwerfer algemein finde! und das weitere ist der Xenon stellmotor hat 4 kabel und der normale 3 und da wird das anschließen net so einfach! ALWR arbeitet tadellos aber ich habe nur 3 kabel!! Kann mir da jemand weiterhelfen!!??

PS:

Den stellmotor (Xenon) habe ich ausgebaut!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ALWR von Hella Nachrüsten!!