ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Heckschaden nach knapp 1.600km bei meinem 340i GT xDrive

Heckschaden nach knapp 1.600km bei meinem 340i GT xDrive

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 25. November 2016 um 18:17

Guten Abend zusammen

Nach knapp 1.600km in knappen 4 Wochen. Hat heute Abend ein X3 nicht rechtzeitig gebremst und ist mir so richtig ins Heck gefahren. Gott sei Dank gab es keinen Personenschäden.

Hier ein paar Fotos zu meinem kaltverformten GT.

Airbag des X3 hat nicht ausgelöst. Kann man daraus schliessen, mit welcher Geschwindigkeit mir der X3 aufgefahren ist?

Kann ich kontrollieren ob meine Heckauffahrwarnung funktioniert hat?

Wie beurteilt ihr den Schaden an meinem GT?

Danke für euer Feedback.

X3 des Unfallverursachers
X3 des Unfallverursachers II
Img-5218
+6
Beste Antwort im Thema

Ich sehe auch keinen Fehler beim Threadersteller.

Der Wagen hatte einen Unfall, zugegeben, relativ neu, aber dieser wird professionell beseitigt und die Wertminderung wird wohl auch (hoffentlich) noch ausgeglichen, dann ist doch alles bestens...außer der persönlichen Lauferei ist der Threadersteller finanziell/merkantil gestellt wie vor dem Unfall. Für den Einen oder Anderen mit persönlichem Bezug zum Auto eventuell emotional schwierig, aber rein von der finanziellen Seite ist kein Schaden oder eine Schlechterstellung mehr vorhanden.

Es wird immer wieder vergessen, dass es bei solch einer Regulierung darum geht, den Schaden auszugleichen, den Geschädigten so zu stellen als wenn nichts passiert wäre....aber sicher nicht, eine Art Schmerzensgeld, zusätzliches Weihnachtsgeld oder eine sonstige Wiedergutmachung zu zahlen/zu leisten.

Also, wenn fachmännisch repariert und der Wertverlust ausgeglichen ist, alles gut!

Gruß stef

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 19:27

Versicherung hatte bis gestern morgen noch keines... ist ja deren Versicherungsexperte... damit sehe ich aktuell kein Problem... wichtiger ist im Augenblick, dass ich das Fahrzeug, wenn alles klappt, morgen Abend repariert übernehmen kann.. mussten nochmals eine neue Heckklappe bestellen da die erste beim Transport beschädigt wurde... das hat die Reparatur nochmals verzögert...

Zitat:

@MartinBru schrieb am 8. Dezember 2016 um 09:08:33 Uhr:

Zitat:

@munition76 schrieb am 8. Dezember 2016 um 01:24:44 Uhr:

Und deswegen ist es in meinen Augen eine massive Geldverschwendung bzw Verlust.

Der TE ist Schweizer. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass er genug Franken auf der Bank hat, dass ihm solche Experimente mit Hinterhofwerstätten niemals in den Sinn kommen würden. Nur um ein bisschen Kleingeld zu sparen auf die garantierte saubere Arbeit einer BMW Werkstatt zu verzichten ist nicht jedermanns Sache.

Hi ich bin Schweizer und es kam vor kurzer Zeit eine Studie heraus, wie es um das Vermögen der Schweizer steht, auf den ersten Blick kaum zu glauben, fast jeder Schweizer ist ein halber Millionär, genauer betrachtet sieht es in der Realität jedoch anders aus, durch Hypotheken und Leasing ist jeder 3 Schweizer ziemlich überschuldet

Also meine Autos welche über 20 Jahre alt sind gehören wirklich mir persönlich.

Und dass er das Auto seriös reparieren lässt ist nur von Vorteil, gelaest sowieso, selbst wenn ihm der Wagen, auch wenn ich es nicht glaube persönlich gehört, ansonsten hätte er aufgrund der Pfuscharbeit ja nur einen grösseren Wertverlust, weil ein Schweizer kauft kein Auto mit erheblichem Farbunterschied und diversen Einschlüssen und einen Lack mit Orangenhaut und mit Spaltmassen, welche auf einen Unfall schliessen lassen.

Gruss

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Heckschaden nach knapp 1.600km bei meinem 340i GT xDrive