Hauptnutzer - wo ist der Menüpunkt im MMI ?
...nachdem ich nun alle Verbindungen im MMI eingerichtet habe - sprich ich verbinde mein
Smartphone als Hotspot, habe die MMI Connect App, welche Verbunden ist, eingerichtet also alles mit dem Auto verbunden, will ich nun gemäss Anleitung, im MMI des Audi, den Hauptnutzer festlegen.
Ich finde aber partout den Menüpunkt "Hauptnutzer festlegen nicht" - ich sehe nichtmal den Menüpunkt "Nutzerverwaltung" im Audi Connect des MMI ?
Ist die Anleitung falsch oder was mache ich falsch ?
Gruss Timo
Beste Antwort im Thema
Eintrag beim MMI:
Voraussetzung: Die Zündung ist eingeschaltet.
Wählen Sie: Taste MENU > Audi connect > ggf. Verfügbare Funktionen anzeigen > rechte Steuerungstaste > Audi connect Nutzerverwaltung > Hauptnutzer > Hauptnutzer festlegen.
Geben Sie den Benutzernamen Ihres verifizierten myAudi Accounts und den Fahrzeug Code ein.
Wählen und bestätigen Sie Anmelden. Sie sind nun als Hauptnutzer festgelegt.
Benutzername ist, nicht wie angenommen der Benutzername, sondern die e-Mail Adresse, mit der der Accout bei myAudi verknüpft ist. Diese Erkenntnis hat mich einige Stunden Lebenszeit gekostet 😉
Der Fahrzeugcode ist der Rubbelcode unter der Abdeckung im Schlüsselanhänger - (acht Zeichen - alphanumerisch)
Zusätzlich muss bei My Audi auf der Homepage der Dienst aktiviert werden und das Fahrzeug verbunden sein. Die beiden Symbole auf dem Bild müssen grün sein.
@Edit: Die Standheizung läßt sich meist trotzdem nicht über die App einschalten, dass ist aber ein Softwareprobelm der App.
115 Antworten
@mika1981:
Es gibt dafür definitiv ein Update. Ich habe das schon vor einigen Wochen bekommen, seit dem kein Hauptnutzerproblem mehr.
Nur noch diverse andere Problemchen ...
So, zwei Monate nach der "Reparatur" der Notruf und Servicefunktion jetzt wieder zwei Wochen offline gewesen (Zugriff auf das Auto nicht möglich).
Im MMI beim Aufruf der Funktion Audi Connect - > zugangsberechtigungen anzeigen kam immer eine leere Liste.
Wieder Sicherung #7 aus Block "B" und Sicherung #2 aus Block "D" gezogen für einige Sekunden, dann MMI resetet, voila, mein my audi account erscheint wieder als Hauptbenutzer und der Zugriff mit der App geht wieder.
Ob da eine dauerhafte Lösung kommen wird.
VG
Kann mir einer sagen wie ich das Problem beim eTron A3 löse..?^^!
Da kann ich keine Batterie abklemmen. Und einfach blind ne Sicherung raus drehen will ich auch nicht
Habe auch kein Menü im mmi um mich als hauptnutzer bestätigen zu können.
Meines Wissens gibt es die Funktion "Hauptbenutzer" nur bei der Option Fernzugriff auf das Fahrzeug, genannt "Notruf und Service"; in der A3 Preisliste finde ich das aber nicht.
VG
Ähnliche Themen
Zitat:
@einjedermann schrieb am 24. Januar 2017 um 09:22:22 Uhr:
Meines Wissens gibt es die Funktion "Hauptbenutzer" nur bei der Option Fernzugriff auf das Fahrzeug, genannt "Notruf und Service"; in der A3 Preisliste finde ich das aber nicht.VG
Okay, laut Händler soll die Funktion gehen. Nur muss ich im MMI den Hauptnutzer aktivieren, nur weiss AUDI und ich nicht wie ^^
Also bei mir finde ich es dort,...
Menu,...
Audi Connect,...
Steuerknüppel nach rechts, dann auf Anmelden,...
Mit Email und Passwort anmelden (My Audi Zugang, der gleiche wie fürs Web),...
Wenn das klappt, was ich leider nicht Selbstverständlich ist,...
Dann unter Audi Connect weiter nach unten scrollen, dort habe ich dann Fernzugriff stehen, darauf klicken, dann sollte er dir den Hauptnutzer anzeigen.
Hi Zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem (im Q Forum gibt es dazu auch ein Thema).
Bin IT-mäßig kein Laie, kann das aber nicht lösen - die Audi Hotline hat dann schnell folgendes gesagt:
"Zum nächsten Service Punkt fahren und folgende drei Wörter sagen, die wissen dann schon Bescheid: TPI keine Benutzerliste".
Bin gespannt.
Audi Connect geht sonst alles, bis auf die Fernbedienung von z. B. Parkpositition ermitteln, Türen ver/entriegeln, etc. da es eben keinen Hauptbenutzer gibt - eintragen kann man aber keinen mehr (Details erspare ich uns jetzt hier, ist ein Fehler).
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Info: Audi Connect Hauptbenutzer lässt sich nicht anlegen - ab in die Werkstatt' überführt.]
Und zwei Monate später tritt es dennoch wieder auf.
Das ziehen einer Sicherung geht schneller:
http://www.motor-talk.de/.../...er-menuepunkt-im-mmi-t5714257.html?...
VG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Info: Audi Connect Hauptbenutzer lässt sich nicht anlegen - ab in die Werkstatt' überführt.]
Zitat:
@stocky2605 schrieb am 20. Februar 2017 um 11:54:42 Uhr:
Hi Zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem (im Q Forum gibt es dazu auch ein Thema).
Bin IT-mäßig kein Laie, kann das aber nicht lösen - die Audi Hotline hat dann schnell folgendes gesagt:
"Zum nächsten Service Punkt fahren und folgende drei Wörter sagen, die wissen dann schon Bescheid: TPI keine Benutzerliste".
Bin gespannt.
Audi Connect geht sonst alles, bis auf die Fernbedienung von z. B. Parkpositition ermitteln, Türen ver/entriegeln, etc. da es eben keinen Hauptbenutzer gibt - eintragen kann man aber keinen mehr (Details erspare ich uns jetzt hier, ist ein Fehler).[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Info: Audi Connect Hauptbenutzer lässt sich nicht anlegen - ab in die Werkstatt' überführt.]
Heute SW Update bekommen, dann noch eins, dann noch eins, dann bin ich mit Ersatzfahrzeug ins Büro gefahren - wollte nicht mehr warten. Dann ist noch ein Update draufgespielt worden.
Eben kam der Anruf: die gute Nachricht: alle SW Updates durchgelaufen. Die schlechte Nachricht: Ihr Auto ist funktionslos. Wir müssen es über Nacht von der Batterie abklemmen und hoffen, dass es morgen wieder geht.
SW meets Car - wenn ich nicht so tiefenentspannt wäre, könnte ich heulen oder lachen - oder beides.
Ich möchte gerne bei meinem A4 B9 die Hauptnutzerfunktion aktivieren. Leider habe ich an keinem meiner Schlüssel einen Anhänger mit dem einzugebenden Code.
Was tun?
Ich habe kein "Notruf & Service". Liegt es daran?
Zitat:
@beetlefrosch schrieb am 1. Mai 2017 um 10:20:32 Uhr:
Ich habe kein "Notruf & Service". Liegt es daran?
Das Ganze wird nur MIT Notruf & Service funktionieren.. so steht es auch im Audi Konfigurator.
Ich habe heute meinen A4 bekommen und im MMI unter Connect auch keine Nutzerverwaltung, obwohl ich unter myaudi die Nutzerverwaltungs aktiviert bzw. den Vertrag dort abgeschlossen habe.
Jetzt habe ich gelesen, dass Notruf und Service notwendig ist. Dieses wird bei mir als Serie angezeigt. Ich weiß nicht ob das jetzt allgemeine Serie ist oder ob es Teil einer anderen Sonderausstattung ist. Aber sei es drum. Dennoch habe ich im Auto keine Option. Connect und dort dann im Home Bildschirm die Taste rechts vom Drehregler: Optionen: Abmelden, Verbindungsmanager, Lizenzlaufzeiten, Aktualisieren, Über Audi Connect.
HILFE :-)
Danke und Gruß
Nils
Edit: liegt offenbar daran, dass mein Auto noch MJ 2017 ist und Notruf und Service erst ab MJ 2018 Serie ist. Schade.
richtig erst ab 2018er serie
davor musste man es extra dazu bestellen
Ich hatte nun auch das Problem, dass ich seit über einer Woche nicht auf mein Auto zugreifen kann.
Ich habe dann mal im MMi geschaut und habe gesehen, dass der Hauptbenutzer weg war und aber auch keine Möglichkeit mehr da war hier wieder einen Hauptbenutzer anzulegen.
Also das mit den 2 Sicherungen gemacht. Dann war der menüpunkt wider im MMi verfügbar.
Nur das Anmelden mit meinen bisherigen Daten Benutzername (Email von MyAudi de) und den Rubbelcode ging nicht mehr.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass einer dann den Hauptnutzer in MyAudi zurückgesetzt hatte und dann wieder neu angelegt.
Ich habe auch das Fahrzeug gelöscht und mit der VIN und neu angelegt.
Nur jetzt kann ich bei MyAudi keinen Benutzer mehr Anlegen. Es fehlt dazu die Abfrage einen neuen Hauptbenutzer anzulegen.
Siehe beigefügtes Bild.
Was kann ich jetzt noch machen. Das nervt mittlerweile.
Thomas
Edit:
Ich habe natürlich das Notrufpaket.
Soll ich bei My Audi auch noch den Vertrag kündigen. Würde dann der Punkt Hauptbenutzer anlegen dort wieder erscheinen?