Hauptnutzer - wo ist der Menüpunkt im MMI ?

Audi S4 B9/8W

...nachdem ich nun alle Verbindungen im MMI eingerichtet habe - sprich ich verbinde mein
Smartphone als Hotspot, habe die MMI Connect App, welche Verbunden ist, eingerichtet also alles mit dem Auto verbunden, will ich nun gemäss Anleitung, im MMI des Audi, den Hauptnutzer festlegen.

Ich finde aber partout den Menüpunkt "Hauptnutzer festlegen nicht" - ich sehe nichtmal den Menüpunkt "Nutzerverwaltung" im Audi Connect des MMI ?

Ist die Anleitung falsch oder was mache ich falsch ?

Gruss Timo

Beste Antwort im Thema

Eintrag beim MMI:
Voraussetzung: Die Zündung ist eingeschaltet.
Wählen Sie: Taste MENU > Audi connect > ggf. Verfügbare Funktionen anzeigen > rechte Steuerungstaste > Audi connect Nutzerverwaltung > Hauptnutzer > Hauptnutzer festlegen.

Geben Sie den Benutzernamen Ihres verifizierten myAudi Accounts und den Fahrzeug Code ein.
Wählen und bestätigen Sie Anmelden. Sie sind nun als Hauptnutzer festgelegt.

Benutzername ist, nicht wie angenommen der Benutzername, sondern die e-Mail Adresse, mit der der Accout bei myAudi verknüpft ist. Diese Erkenntnis hat mich einige Stunden Lebenszeit gekostet 😉

Der Fahrzeugcode ist der Rubbelcode unter der Abdeckung im Schlüsselanhänger - (acht Zeichen - alphanumerisch)

Zusätzlich muss bei My Audi auf der Homepage der Dienst aktiviert werden und das Fahrzeug verbunden sein. Die beiden Symbole auf dem Bild müssen grün sein.

@Edit: Die Standheizung läßt sich meist trotzdem nicht über die App einschalten, dass ist aber ein Softwareprobelm der App.

Bild1
115 weitere Antworten
115 Antworten

So jetzt ist die Möglichkeit zum Anlegen des Hauptnuzers wieder da auf My Audi.
Ich musste auf My Audi noch mein komplettes Profil löschen und alles wieder neu anlegen.
Mal sehen ob ich morgen den Audi wieder verbinden kann.
Thomas

läuft 2-3 Wochen dann gehts von vorne los 😉
meine Fussstütze für die Sicherungen hat schon keine Schraube mehr drin

@scotty: jedes sicherung ziehen bitte als arbeitseinheit notieren und einmal im monat audi gemäß werkstattsatz in rechnung stellen.

schön wäre es 😉 - die selbst kennen ja nicht Mals die Lösung ! und machen weiter schön Schriftverkehr und drehen sich im Kreis

Ähnliche Themen

jaja, und jedes mal kommen textbausteine ohne auf die fragestellung einzugehen oder ausweichende antworten.... bei den letzten beiden mails habe ich zwei vorstände in cc gesetzt. - wandlung ist zwar durch und noch bis kw38 zur neulieferung, aber ganz häufig u. a. ohne tacho unterwegs. - aus den mails mache ich mir nur noch einen spass, die zeit überstehe ich jetzt auch noch. - ich fahre den a4 sehr gerne, aber er muss funktionieren. - neues spiel, neues glück, wir werden sehen was audi mir beim neuen zusammen bastelt.

@Scotty18
War bei Dir eigentlich die Sicherungsklammer zum entfernen der Sicherungen unter der Fußabdeckung?
Bei mir ist da nichts. Laut BA sollte die da sein.

Wie ist eigentlich die Reihenfolge der Sicherung? Hier ist in der BA auch nichts aufgeführt.
Fängt die Zählweise jeweils von oben an? Da schweigt die BA sich aus. Es wird lediglich der Block angezeigt.
Es gibt bei mir auch Sicherungen die senkrecht also seitlich platziert sind.

Ich hoffe Du weißt was ich meine

Gruß Thomas

nein; hatte ich auch gesucht; habe eine kleine spitzzange jetzt im auto liegen
Reihenfolge von oben nach unten
oben 1 unten xx
daher oben Nummer 7 unten Nummer 2 (meine ich ) jedenfalls ist in 7 bei einem Steckplatz nichts drin; dann weist ud das du in den träger 2 nehmen musst ... die beiden mittleren träger und dann untereinander

Also das mit den Sicherungen ist schon etwas verwirrend.
Ich habe mal die Sicherung 7 aus Block B blau markiert. Ich habe von oben gezählt. Aber das ist nicht die Sicherung vom Gatway. Stattdessen ging die Innenbeleuchtung aus. Also habe ich die Sicherung darüber gezogen. Das wahr wohl auch die richtige.
Die zweite Sicherung aus Block B hat wohl dann gepasst.
Thomas

Sicherung

passt doch ^
du meinst 8 bei dir dann

Ne die blau markierte ist von oben gezählt die 7.
Ich habe dann die 6. gezogen.
Das war die richtige

du hast ganz oben noch ein leer steckplatz

Zitat:

@thomas49 schrieb am 18. August 2017 um 06:47:07 Uhr:

Ne die blau markierte ist von oben gezählt die 7.
Ich habe dann die 6. gezogen.
Das war die richtige

Und was ist nun aus der Anmeldung im Auto als Hauptnutzer geworden ?
Auch ich habe alles unter myaudi eingestellt ,im Fahrzeug ebenfalls angemeldet aber der Punkt Hauptnutzer kommt nicht .

lösch mal das fahrzeug aus deinem account und mache mit einer neuen email einen neuen account
davor sicherung ziehen und dann noch mal testen

Momentan aktualisiert er irgendetwas 5 Pakete werden angezeigt ,Geschwindigkeit 380 kB sec .
Navidaten waren 2016/2017 ,unter myaudi wird mir 2017/2018 angezeigt und dort werden 2 grüne Felder grün und mit Fahrzeug verbunden angezeigt.
Wenn ich jetzt bei Kartenupdate downloaden gesammt anklicke 1,8 Gb , und alles auf karte speichern will ,sp speichert der nur 7 kB ,die Datei nennt sich : downloader-cbe97db7-61d8-44f3-9437-a5f02670f4e7.jnlp

sprichst du jetzt vom Update oder generellem problem mit dem Hauptbenutzer ?

Deine Antwort