Hat jemand von euch einen Luxus Compact? Oder wenigstens ein paar Bilder von Innen?
Ich habe gelesen das es auch einen Luxus Compact gab. Hat einer von euch so einen? Oder wenigstens Bilder davon?
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Hat denn niemand ein paar Daten oder Bilder ( aber mal richtige Bilder ) vom Luxus Compact? Oder ein paar Prospekte von BMW oder so.
Von einem Luxus Compact hab ich noch nie was gehört. Wenn dann ging das über BMW Individual. Aber beim 316i Compact????
ich hab mal bißchen gegoogelt und dabei kam folgendes raus:
Das Luxus Paket gab es für jeden Compact.
Es beinhaltete:
Airbag-Lenkrad mit Lederkranz
Edelholzverblendung Pappel natur
Fensterheber elektrisch vorn
Fernbedienung für Zentralverriegelung
Fußmatten in Velours
Innenspiegel automatisch abblendend
Leichtmetallräder Classic
Polsterung erweiterte Lederausstattung Nappa
Stoßfänger und Schwellerverkleidung sowie Hecklappengriffleiste komplett in Wagenfarbe
Türöffner innen Chrom
Das ganze Paket kostete damals ca 9000 DM !!!! und wurde nur selten verkauft. Bisher habe ich nur einen einzigen gesehen. Sah wirklich klasse aus. Vorallem das Nappa Leder und das Edelholz!!!
Aber ich will Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
ich hab mal bißchen gegoogelt und dabei kam folgendes raus:
Das Luxus Paket gab es für jeden Compact.
Es beinhaltete:
Edelholzverblendung Pappel natur
Fensterheber elektrisch vorn
Fernbedienung für Zentralverriegelung
Fußmatten in Velours
Innenspiegel automatisch abblendend
Leichtmetallräder Classic
Polsterung erweiterte Lederausstattung Nappa
Stoßfänger und Schwellerverkleidung sowie Hecklappengriffleiste komplett in Wagenfarbe
Türöffner innen ChromDas ganze Paket kostete damals ca 9000 DM !!!! und wurde nur selten verkauft. Bisher habe ich nur einen einzigen gesehen. Sah wirklich klasse aus. Vorallem das Nappa Leder und das Edelholz!!!
Aber ich will Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann das gar nicht glauben, wäre mir absolut neu.
Die klassischen Editionen waren: comfort, exclusiv und sport.
Hast mal nen link zu der Beschreibung?!
Gruss,
Mfg MICHA
Da findest Du hier wahrscheinlich nicht den oder die richtigen Ansprechpartner.
Versuche es einfach mal hier: kundenbetreuung@bmw.de
Die helfen i.d.R. gern weiter 😉
Ähnliche Themen
http://www.bmw-syndikat.de/.../..._p49081_Ausstattungspakete+1996.html
ich hoffe der Link klappt so.
Das habe ich eben gefunden.
Aber wer das ETK aufm PC hat der soll mal den Compact eingeben und unter Hauptgruppe 52 Sitze. Dort sucht mal den Sitzbezug aus und klickt mal runter. Irgendwann sieht man dort folgendes stehen:
Bildtafel: 52_2118
Sonderserie Luxus-Compact
Das gab es als Paket. Da bin ich mir 100%ig sicher. Leider habe ich keine Preislisten mehr.
Ich habe in einem Prospekt vom dreier Compact Bilder von diesem "Luxus"-Compact - ich weiss aber nicht ob der so heisst !
Das komische Holz ist mir nur im Gedächtnis geblieben, weil es sehr komisch aussah 🙂
Ich schaue heute abend mal ob der wirklich so heisst !
MfG
[Bort
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Im ETK existiert auch wirklich der Luxus Compact
man findet im netz auch einige hinweise darauf, aber partout kein foto 😠
Den gabs wirklich!! Meine Mutter hat damals einen halbjahreswagen gekauft und der hatte das drin... leider hab ich von dem Wagen keinerlei Fotos. Weiß aber noch genau dass da was auf dem Schild stand von wegen Luxus-Paket.
@Tom76LPH
weißt du zufällig noch die Farbkombination des Wagens?
Aussenfarbe / Innen ( welches Leder )
So ich habe mal geschaut, im 3er-Individual-Prospekt von 1995 🙂 gibt es einen Luxus-Compact !
Den gab es in fünf verschiedenen Farben - Stoßfänger in Wagenfarbe inkl. Schwellerabdeckung und Heckklappengriffleiste,
Zentralverriegelung mit Fernbedienung und elektrischen Fensterhebern,
Leichtmetall-Schmiederad "Classic" mit 225/50 R16V
Türöffner innen Chrom,
Wählhebelknopf wie 7-er Reihe bei Automatic (ohneAbdeckbelag)
Velour-Fussmatten
Innenlichtpaket
Nebelscheinwerfer
Edelholzverblendung "Pappel natur" (Einsätze Instumententafel unten links und rechts, Blende Ablagefach,Schaltknauf/Wählhebel,Handbremsgriff)
Kombinierbar war das ganze mit den Individual-Ausstattungen "Sound" und "Open-Air" - mit Sport-Edition oder Kindersitze gabs das net 🙂
Farben gabs:
cosmosschwarz-metallic
montrealblau-metallic
bostongrün-metallic
calypsorot-metallic
und nepalsilber-metallic
Die Lederfarben heissen:
schwarz
haselnuss
champagner
blauviolett
klassichrot
natürlich kann man nicht jede Farbe beliebig mit jedem Leder kombinieren, aber das spare ich mir mal aufzuschreiben 🙂
Achso, die Lederausstattung ist natürlich erweitert zur normal, das bedeutet:
Sitze, Seitenverkleidungseinsätze, Ablegefach in der jeweiligen Farbe und:
Tunnelkonsole, Handbremsbalg Schaltknopf/balg und Handbremsgriff in Leder schwarz.
MfG [Bort
Wer Bilder von dem Wagen sehen will, der schaut einfach hier und hier nach ;o)
habe zuspät gemerkt, dass ein Foto 15 Zeilen Text erspart 😉
Grüße [Bort
Mein Compakt hat genau die Ausstattung die hier gemeint ist. Wenn ich es hin bekomme, mache ich Morgen ein paar Bilder. Aussenfabe ist Cosmoschwarz, Leder ist Champagnerfarbend sowie Holzdekor und Crohmtüröffner Openair Dach, Telefon usw....
Gruß
Stefan
Ich habe mal Bilder von einem im Netz gesehen, der war bostongrün-metallic und im Innenraum "Champagner".
Obwohl dieses helle Holz (Pappel) im Wageninneren eigentlich so gar nicht mein Fall ist muss ich sagen, der sah richtig "lecker" aus, hat mir sehr gut gefallen!
Leider finde ich diese Bilder auch nicht mehr wieder...
LoL @ Marc! Ist ja n ding.. 😁
und... die Ausstattung ist nice, aber das Holz hätte man sich sparen können!
Ich saß in der Neueröffnung von BMW NL Dreieich in nem X5 der echt goil war.. (ich liebe das Auto), aber INNEN!! WAAAH! auch so n ekeliges Holz.. *pfuidoifel*