ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mittelarmlehne gekauft, in Beschreibung steht passt bei allen ausser Compact... ?!

Mittelarmlehne gekauft, in Beschreibung steht passt bei allen ausser Compact... ?!

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. September 2015 um 4:34

Hallo Zusammen,

habe mir eine MAL bei eBAy ersteigert, hier steht in der Artiklebeschreibung dass diese bei allen Modellen ausser Compact passt, jetzt musste ich feststellen, dass diese etwas länger ist (also von den Ablagefächern/Konsole) als meine alte?!

Wie soll die denn da reinpassen? Die steht hinten am Teppich an, und da ist dann ca. 2-3 cm luft zwischen Teppich und Konsole, also da wo die Konsole aufliegen sollte??

Scheinbar gibts da doch noch unterschiede oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@redchampion325 schrieb am 2. Oktober 2015 um 06:23:17 Uhr:

D.h. es würde von den Befestigungspunkten her alles 1:1 passen wenn man Sie zurecht schneidet???

Danke schon mal für die AW

Ja,

Einziger Unterschied zwischen den Coupe / Limo / Touring und Cabrio Konsolen ist, dass die Cabrio Konsole hinten abgeschrägt ist. Rest ist identisch.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

ja

Themenstarteram 30. September 2015 um 7:14

autsch!

Ja, du brauchst eine Compact Mittelarmlehne, keine aus den restlichen Modellen.

Leichtester weg: Verkaufen, passende kaufen.

Komplizierter Weg: Die Konsole anpassen. Ist wohl möglich die so zu modifizieren, dass sie passt, hab ich aber nur so gelesen, nie selber ausprobiert. Kann auch keine Details dazu nennen.

Wenn du eine Compact Mittelarmlehne brauchst, ich schlachte demnächst (in ein paar Wochen) einen Compact mit einer MAL.

Wisst ihr denn was er denn überhaupt fährt und was für eine Konsole er überhaupt gekauft hat??????

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. September 2015 um 11:26:10 Uhr:

Wisst ihr denn was er denn überhaupt fährt und was für eine Konsole er überhaupt gekauft hat??????

Beste Antwort von allen. Erst wissen, was Sache ist dann laberrn, aber richtig.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. September 2015 um 11:26:10 Uhr:

Wisst ihr denn was er denn überhaupt fährt und was für eine Konsole er überhaupt gekauft hat??????

Naja, da er ja wohl laut Fotos nen Compi fährt... :p

Grundsätzlich gibt es drei Varianten der Mittelarmlehne, die untereinander nicht passen, oder nur mit Anpassungen passend gemacht werden können:

- Compact

- Coupe / Limousine / Touring

- Cabrio

Cabrio = Coupe

Zitat:

@1023.532gmail.com schrieb am 30. September 2015 um 11:55:10 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. September 2015 um 11:26:10 Uhr:

Wisst ihr denn was er denn überhaupt fährt und was für eine Konsole er überhaupt gekauft hat??????

Beste Antwort von allen. Erst wissen, was Sache ist dann laberrn, aber richtig.

wenn du mich meinst, ich habe auf seine Frage : "Gibt es Unterschiede?" mit ´"Ja" geantwortet.

Was ist an der Antwort zu bemängeln?

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 30. September 2015 um 14:42:36 Uhr:

 

wenn du mich meinst, ich habe auf seine Frage : "Gibt es Unterschiede?" mit ´"Ja" geantwortet.

Was ist an der Antwort zu bemängeln?

Wie soll er dich meinen, wenn er KapitaenLueck zitiert:confused::rolleyes:

Zitat:

@Kleiner Dampfer schrieb am 30. September 2015 um 13:59:37 Uhr:

Cabrio = Coupe

Nein,der Mitteltunnel im Cabrio steigt hinten zur Rückbank stärker an,weshalb eine originale Mittelkonsole in diesem Bereich nach oben hin abgeschrägt ist,um dort zu passen,siehe Anhang.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. September 2015 um 11:26:10 Uhr:

Wisst ihr denn was er denn überhaupt fährt und was für eine Konsole er überhaupt gekauft hat??????

In seiner Garage ist ein Compact angelegt.Da wird man annehmen dürfen,das er die MAL in dieses Fahrzeug verbauen will.

Dafür hat er allerdings die vollkommen falsche MAL gekauft....

 

Greetz

Cap

Cimg5121a

Die Konsolen sind verschieden, die Armauflagen haben gleiche ETK.

Dann schreib das nächstesmal bitte gleich dazu.So wie du es zuerst verfaßt hast,stimmt es eben NICHT. :p

Sonst könnte ich auch schreiben Coupe = Compact und hinterher irgendwann einwerfen,das ja die Mittelkonsole anders und der Rest derselbe ist,wie bei allen anderen E36.....und er ja "nur" ne andere Mittelkonsole braucht.....

Nur genau DIE gibt es selten bis nie ohne den ganzen Rest.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 4:33

Sorry, das hab ich nicht bedacht ! Die Konsole ist für mein Cabrio, ich fahre aber auch einen Compact!

Ich vermute die war ursprünglich in einer Limo oder in einem Touring.

Daher dachte ich nachdem der Verkäufer geschrieben hatte "passt bei allen ausser Compact" , dass diese bei meinem Cabrio passen sollte?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mittelarmlehne gekauft, in Beschreibung steht passt bei allen ausser Compact... ?!