ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318ti Compact - Probleme

318ti Compact - Probleme

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 13:49

Hi

ich habe ein paar Probleme mit meinem compact und zwar seit dem ich die endstufe anklemmen wollte (was nicht funktioniert hat, aus welchem Grund auch immer) sprang er ab und zu nicht an. Jetzt hab ich die Kabel solange alle abgemacht damit er mir nicht weiter die batterie leer säuft. Aber jetzt hab ich ein anderes Problem und zwar die tanknadel sinkt komplett und zeigt mir an das ich auf Reserve fahre und die Motor Temperatur zeigt beim anmachen die höchst Temperatur an was nach ca 10 min erst anfängt zu sinken. Und im stand ruckelt der jetzt ganz komisch und springt ab und zu auf 1000 Umdrehungen hoch im stand.

Jetzt meine Frage was kann ich am besten machen die Fehler zu beheben? und wäre schön wenn man mir erklären könnte wie ich die endstufe anklemme

Vielen Dank schon mal

MFG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Servus

Wie oder woran wolltest du die Endstufe anklemmen ?

Alle Sicherungen schon gecheckt?

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 19:01

Hi

Ich habe das rote Kabel von der batterie (plus) nach hinten verlegt an die Endstufe dran das braune kabel (minus) an die Endstufe und an die karosse (blank geschliffen natürlich vorher) angeklemmt und natürlich auch die chinch Kabel vom Radio an die Endstufe angeklemmt von der Endstufe habe ich boxen Kabel an den subwoofer angeklemmt und da ist mein Problem die Endstufe leuchtet nicht mal (bzw ist an) ich vermute das die kaputt ist

Mfg

Wenn alles richtig angeschlossen ist, Sicherung ok (messen) dann sollte es gehen oder ist tatsächlich kaputt.

Miss mal ob Strom hinten ankommt und ob Masse tatsächlich Masse hat.

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 15:50

Ja Masse hat Masse ist genug Saft drauf sicherung (in der Endstufe ok) die anderen auch alle noch gut ich denke die Endstufe ist kaputt

Hast das Remote Kabel vom Radio richtig angeklemmt? Das lese ich nicht raus aus deiner Beschreibung.

Das ist die automatische Antenne. Meist ein blaues Kabel. Wenn das falsch geklemmt ist kann es gut sein das des Cockpit spinnt. Und auch der Grund das deine Endstufe keinen Mucks macht ??

Dein motorproblem tip ich mal auf die Kaltstartautomatik. Die wird haken

Wenn er noch mal auf 1000 Umdrehungen läuft kurz das Gaspedal antippen. Ist dann weg bestes Zeichen.

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 20:43

Upps ja hab das remote Kabel isoliert nur wusste nicht wohin damit aber ich hatte ja alles angeklemmt wie oben schon gesagt und der zieht mir dann immer die Batterie leer woran liegt das denn. Und danke es klappt mit dem Gaspedal ??

Hmmmm normalerweise macht die Stufe gar nichts wenn das Remote Signal nicht kommt. Das schaltet ein Relais das den Stromkreis erst frei gibt für die dicken Kabel. Normalerweise is zwischen den Chinch Kabeln das Kabel dazwischen so das man alles super verdrahten kann.

Das muss an der Stufe auf kl 15

So schaltet sich die Stufe ein wenn zündstrom auf dem Radio is.

Quasi Schlüsselstellung 1

Was mir noch einfällt wenn du die dicken Kabel von der Batterie auf 15 geklemmt hast dann saugt se direkt natürlich. Vll deswegen Batterie leer

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 12:12

Was genau meinst du mit 15?

Klemme 15

Du hast 2 plus stromarten im Auto

Dauerplus das ist klemme 30

Und geschalten plus das ist klemme 15

An der Stufe hast du 3 Anschlüsse.

Mit den zahlen 30 da kommt das dicke rote von der Batterie dran klemme 31 da kommt die dicke Masse dran und 15 da kommt das Remote Kabel vom Radio dran. Dann funzt das ganze

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 7:56

Ok Danke ich versuchs nachher nochmal

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 18:15

Also ich hab alles nochmal kontrolliert ist eigentlich alles richtig angeklemmt zeigt mir jetzt auch Saft an (endstufe) allerdings höre ich von dem subw. nix

Hier ein Bild von der gerät ??

Hast mal versucht durchzutauschen?

Andere Stufe oder andere Box?

Hast se gebrückt oder so?

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 11:55

Wir haben mal probiert ne andere Box anzuklemmen trz nix und überbrückt habe ich nix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318ti Compact - Probleme