Hat das einer ? *Tuningbox* 24,99€ Ebay

Audi A6 C4/4A

Hy, nur ne frage wer hat das ?? (Bitte nur die Antworten!🙂ich weis sind Billig gibt Bessere🙂)
http://cgi.ebay.de/.../290330009204?...

grüße

Beste Antwort im Thema

Apropos Fastech und Seriosität - Fastech ist ja kein "Firmenname", sondern nur ein Namenszusatz bzw. Bezeichnung eines Shops. Deshalb steht ja unten in den Angeboten auch "Fastech Tuning Inh. Yasar Ilyas" Erlenkamp 53 44357 Dortmund

Als ich mir vorhin dessen Auktionen angesehen habe, ist mir deren Wortlaut und Aufmachung irgendwie bekannt vorgekommen. Mit Auktionen die in den Jahren 2008 / 2009 liefen. Sogar Fehler in aktuellen Auktionen sind dieselben wie damals.

Einer der gleichartigen Anbieter hatte den Mitgliedsnamen "tuner--shop" und versteigerte ab 1,- Tuningchips, möglicherweise als Eröffnungsaktion um das Geschäft in Gang zu bringen.

Und von einem dort ersteigerten Tuningchip weiß ich. Der wurde bezahlt, der Zahlungseingang bestätigt, aber dann nicht mehr geantwortet und der Chip nie geliefert.

Namen wurden verschiedene angegeben, Ilyas Ilyas, Ilyas Cemil und weitere in der Art. Telefonnummern gab es ebenfalls diverse, z. T. war dort niemand erreichbar oder nur ein Herr namens "nix wissen". Eine Telefonnummer kommt damals wie heute fast immer vor, ob bei "tuner--shop" (inzwischen bei ebay gesperrt) oder bei dem von einigen von Euch angepriesenen "fastech--tuning" oder hier unter "Tuning-Shop" oder hier unter "powered by fst" alias Cemil-Tuning. Bin mir sicher dass man noch viel mehr Anbieteridentitäten findet, wenn man mal ernsthaft recherchieren würde.

Mal wird davon geschrieben dass man das Chiptuning selbst "herstellt", im eigenen Hause die Produkte entwickelt, mal heisst es "Chiptuning direkt vom Hersteller www.Dimsport.com";

Die Sache wurde übrigens nicht weiter verfolgt da es schon einen gewissen Aufwand erfordern würde, sich durch das Namens- und Adressengeklüngel zu wühlen und die tatsächlich dahinterstehende reale Person zu ermitteln und im Gegenzug der verlorene Geldbetrag nicht allzu hoch war..

Also ich muss schon sagen, schöne Freunde habt Ihr (Ihr = Ihr wisst schon wer) für die Ihr hier im Forum Werbung macht.

FP

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Meiner ist wie Alex sagte von www.fastech.de ist wirklich gut merklich mehr Leistung und Drehmoment (gemessen) siehe Signatur und ist nur gesteckt!

Also für die signatur gibt es ne 1+ mit * 😁

aber bei fastech is kein Audi in der Fahrzeug suche !

aber wenn ihr beide den Chip für 39€ habt ok http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310267669006

Der wird auch bei eBay angeboten für den V8 wie meiner.
Kannste aber auch da anrufen, der hat alle da und die müssen nicht über eBay gekauft werden.
Sehr netter Mann, eine super saubere Werkstatt und dazu noch sehr Kulant, Höflich und Hilfsbereit.

Nein ich bekomme keine Provision und nein er ist nicht mein Freund. Ich bin lediglich von seinem Chip begeistert und andere die ich kenne auch!

meine Fragen zu dem Fastechchip:

Was macht dieser Chip anders, als der 15Euro billigere andere Chip aus der Bucht?
Was macht der Chip überhaupt, dass im edealfall 17Ps mehr rausgeholt werden können?
Ist bei solchen Chippingaktionen nicht ein individuelles Einstellen pro Fahrzeug notwendig?
Erlischt im Fall eines Einbaus nicht die Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeuges?
Wenn ja, ist es dann von Fastech nicht unseriös, dass er nicht drauf hinweist?

Zitat:

Original geschrieben von mduch

Erlischt im Fall eines Einbaus nicht die Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeuges?

Ich denke ja.

Zitat:

Hier ist ein ganz klares JA die richtige Antwort.

Ähnliche Themen

Zitat:

Würde mal sagen, dass die ABE definitiv erlischt, wenn es nicht eingetragen ist!

Man kann sich jetzt drüber streiten, ob man auf etwas hinweisen muss, was eiegntlich jedem beweusst sein sollte!
er weißt auch nicht drauf hin, dass durchs chippen der Motor in Popo gehen kann!

Unterschied zwischen Fasttech und ebay ist, dass Ft seit 15 Jahren oder so Chiptuning betreibt!

Und wenn man sich jetzt fragt warum die es so günstig machen, gibt es eine Antwort drauf: Der Preis bestimmt die Nachfrage! würde auch eher ein Chip für 40eur als für 400eur einbauen, wenn es der selbe Kram ist! gibt sicherlich mehr die 40 eur ausgeben als 400...von daher kaufen mehr Leute somit ist der Umsatz größer als mit teurem chippen!

Hier mal ein Video was die Chips/Boxen mit dem Motor so anstellen 😉

Mich würde aber mal interessieren, ob jemand hier im Forum in seinem ABC mal einen Chip hatte oder noch hat!?

Chiptuning bei einem Sauger bringt eigentlich garnix. Sorry Metin 322 PS heute anstelle von 290 Serien S6 PS evtl mit Streuung 300 bei einenem V8 sind garnix. Leistungssteigerung realistisch 5 bis 8 %. Runtergerechnet auf einen ABC mit 150 PS.... mit viel gutem willen ca. 160 PS. Also da kauf ich mir lieber n K+N Luftfilter und mach neue Kerzen rein und vertraue darauf.

Bei einem Turbo sind ca. 20% rauszuholen. 20% ist auch das maximum was nicht eingetragen werden muss. Ich hab Ende der 90er mal einen Lehrgang zu dem Thema Diesel und Leistungssteigerung mitgemacht. Das ist nun auch schon ein paar Tage her. Das Zusatzsteuergerät gaukelt dem Motor andere Daten vor normalerweise greift man die Daten vom Luftmassenmesser ab , welche es genau sind weiss ich nicht mehr. Wenn so ein Zusatzsteuergerät dann nur von einem renomierten Hersteller. Bei dem Ebayding....... ich würde es nicht kaufen da es unklar ist von woher es seine Daten bezieht. Bei einem guten Gerät geht der Motor auch wenn er an seine Grenzen kommt in den Notlauf. Vielleicht kennt ja noch jemand die Dinger aus den 90ern die per Poti eingestllt wurden.

Zu dem Video: Wer sich 40% Mehrleistung auf den Motor knallt ist selber Schuld nicht der Hersteller das sollte jedem normaldenkenden Menschen klar sein, kein Serienmotor hält die Mehrleistung einfach so aus.

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Würde mal sagen, dass die ABE definitiv erlischt, wenn es nicht eingetragen ist!

Man kann sich jetzt drüber streiten, ob man auf etwas hinweisen muss, was eiegntlich jedem beweusst sein sollte!
er weißt auch nicht drauf hin, dass durchs chippen der Motor in Popo gehen kann!

Unterschied zwischen Fasttech und ebay ist, dass Ft seit 15 Jahren oder so Chiptuning betreibt!

Und wenn man sich jetzt fragt warum die es so günstig machen, gibt es eine Antwort drauf: Der Preis bestimmt die Nachfrage! würde auch eher ein Chip für 40eur als für 400eur einbauen, wenn es der selbe Kram ist! gibt sicherlich mehr die 40 eur ausgeben als 400...von daher kaufen mehr Leute somit ist der Umsatz größer als mit teurem chippen!

Der ist Deswegen so Billig weil ja der C4 ein Altes Auto ist wenn mann bei Fastech die Neueren Anschaut sind die ja viel Teurer.

Wird warscheinlich ja so sein das er noch Restposten an Chips hat bzw hat er sich schon vor sagen wir mal 8 - 10 Jahren sicher gut Verdient daran.

Zitat:

Original geschrieben von Der Nic Nac Men

Der ist Deswegen so Billig weil ja der C4 ein Altes Auto ist wenn mann bei Fastech die Neueren Anschaut sind die ja viel Teurer.
Wird warscheinlich ja so sein das er noch Restposten an Chips hat bzw hat er sich schon vor sagen wir mal 8 - 10 Jahren sicher gut Verdient daran.

mag sein....ich seh es nur immer wieder das gewisse Firmen (zB der der die Buli und so überträgt) einfach ihre Dienleistung zu teuer verkaufen! Wenn man Sachen günstiger anbietet, steigt auch die Interesse an dem Kauf solch eines Produktes!😁

Zitat:

wenn dann eher SOWAS ! das ist der Anbieter von dem auch Metin seinen Chip hat!

Und wie Lange is der jetzt schon Drin METIN ?

🙂

Ich habe den Chip jetzt ca. 2 Monate drin und bin Super zufrieden.
ABE erlischt nicht wenn die Leistungsteigerung (nebeneffekt eines Chiptunings - der erwünschte effekt ist die Saubere Verbrennung (meine Abgaswerte sind nach Einbau definitiv verbessert worden - und eine Optimierung was zu einem geringeren Verbrauch führt) innerhalb 7% liegt und ist auch nicht Eintragungspflichtig. (Lange mit Tüv etc. telefoniert).
Fastech muss auf eventuelle defekte durch den Chip nicht hinweisen, da es keine geben kann weil er nicht an die Grenzen des machbaren geht!
Durch den Chip wird eine Fehlprogramierung die ja durch die Masse bedingt für ein Serienauto (es wird die mitte ermittelt was für alle Fahrzeuge dann zusammen benutzt werden kann, eine einzelne Programierung erfolgt nicht beim Hersteller) hergestellt wird Optimiert und dies dann speziefisch für das eine Fahrzeug, also kann und darf auch hierdurch nichts kaputt gehen.

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

Zitat:

wenn dann eher SOWAS ! das ist der Anbieter von dem auch Metin seinen Chip hat!
Und wie Lange is der jetzt schon Drin METIN ?

🙂

und Psychobiken hat auch einen drin oder ? was sacht der dazu ?

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

Hy, nur ne frage wer hat das ?? (Bitte nur die Antworten!🙂ich weis sind Billig gibt Bessere🙂)
http://cgi.ebay.de/.../290330009204?...

grüße

Weils eh schon wurscht ist antworte ich jetzt auch, obwohl ich keine solche Tuningbox habe.

Der Abieter starflight_7 schreibt bez. Audi 2.6 V6 Motoren mit einer Serienleistung von 150PS von einem "Leistungsplus von ca. 20 PS und 20 - 30 Nm.

Das halte ich für unmöglich !!!

Der Abieter fastech schreibt bez. Audi 2.6 V6 Motoren mit einer Serienleistung von 150PS von einer Leistungssteigerung +17PS / +20NM.

Das glaube ich auch nicht !!!!!! Selbst wenn man die fade Einschränkung

"Alle Leistungsangaben sind Zircawerte und können je nach Modell variieren, da dies von mehreren Faktoren abhängig ist."

zu seinen Gunsten auslegt, und nur die Hälfte annimmt (also +8,5 PS / + 10 NM) halte ich das bei so einem Motor ohne weitere Maßnahmen für kaum möglich.

FP

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

ABE erlischt nicht wenn die Leistungsteigerung innerhalb 7% liegt und ist auch nicht Eintragungspflichtig. (Lange mit Tüv etc. telefoniert).

Sorry aber das ist Blödsinn, wenn ein Anderer Chip als der originale verbaut ist muss der auch eingetragen werden !

Deine Antwort