ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Hat das einer ? *Tuningbox* 24,99€ Ebay

Hat das einer ? *Tuningbox* 24,99€ Ebay

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 8. November 2010 um 18:26

Hy, nur ne frage wer hat das ?? (Bitte nur die Antworten!:)ich weis sind Billig gibt Bessere:))

http://cgi.ebay.de/.../290330009204?...

grüße

Beste Antwort im Thema

Apropos Fastech und Seriosität - Fastech ist ja kein "Firmenname", sondern nur ein Namenszusatz bzw. Bezeichnung eines Shops. Deshalb steht ja unten in den Angeboten auch "Fastech Tuning Inh. Yasar Ilyas" Erlenkamp 53 44357 Dortmund

Als ich mir vorhin dessen Auktionen angesehen habe, ist mir deren Wortlaut und Aufmachung irgendwie bekannt vorgekommen. Mit Auktionen die in den Jahren 2008 / 2009 liefen. Sogar Fehler in aktuellen Auktionen sind dieselben wie damals.

Einer der gleichartigen Anbieter hatte den Mitgliedsnamen "tuner--shop" und versteigerte ab 1,- Tuningchips, möglicherweise als Eröffnungsaktion um das Geschäft in Gang zu bringen.

 

Und von einem dort ersteigerten Tuningchip weiß ich. Der wurde bezahlt, der Zahlungseingang bestätigt, aber dann nicht mehr geantwortet und der Chip nie geliefert.

Namen wurden verschiedene angegeben, Ilyas Ilyas, Ilyas Cemil und weitere in der Art. Telefonnummern gab es ebenfalls diverse, z. T. war dort niemand erreichbar oder nur ein Herr namens "nix wissen". Eine Telefonnummer kommt damals wie heute fast immer vor, ob bei "tuner--shop" (inzwischen bei ebay gesperrt) oder bei dem von einigen von Euch angepriesenen "fastech--tuning" oder hier unter "Tuning-Shop" oder hier unter "powered by fst" alias Cemil-Tuning. Bin mir sicher dass man noch viel mehr Anbieteridentitäten findet, wenn man mal ernsthaft recherchieren würde.

Mal wird davon geschrieben dass man das Chiptuning selbst "herstellt", im eigenen Hause die Produkte entwickelt, mal heisst es "Chiptuning direkt vom Hersteller www.Dimsport.com"

Die Sache wurde übrigens nicht weiter verfolgt da es schon einen gewissen Aufwand erfordern würde, sich durch das Namens- und Adressengeklüngel zu wühlen und die tatsächlich dahinterstehende reale Person zu ermitteln und im Gegenzug der verlorene Geldbetrag nicht allzu hoch war..

Also ich muss schon sagen, schöne Freunde habt Ihr (Ihr = Ihr wisst schon wer) für die Ihr hier im Forum Werbung macht.

FP

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

....glaub da wird auch keiner auf die spezielle Frage schreiben, da keiner so `nen Scheiß verbaut hat, der noch nicht mal im öffentl. Straßenverkehr benutzt werden darf und Garantie gibt es nicht auf den Motor, sondern auf das Billig-Teil.

 

Bei der Summe kannste das Komma weglassen und danach deinen Motor wieder instandsetzen nach paar KM mit dem Teil (wer weiß welche Einspritzmenge er dem Steuergerät vorgaukelt) od. das Geld gleich in vernünftiges Tuning investieren, sprich Ansauganlage, SSR vom 2,8er sowie Nockenwellen, Düsen, BDR, Metallkat`s usw.. dann haste auch die versprochenen 20 PS mehr im Sauger und merkst auch wenigstens was davon.

 

Einziges in der Preisklasse was (zumindest beim S6 mit orig. schon doppelt soviel PS wie der ABC) evtl. bissl was in deinem Wagen bringen würde wäre der Chip-Hersteller, der Metin seinen programmiert hat.

 

Da geht dir wenigstens nicht die Maschine hoch und da gibts keinen Riesen-Kasten, der beim TÜV sofort auffällt.

Bissl Kennfeld ändern bringt dir beim 2-Ventiler vielleicht 10 Km/h mehr u. er braucht nicht mehr Kraftstoff als jetzt..

 

Die richtigen Kerzen, sauberer Lufi, überhaupt alles wo der Zündfunke langhuscht sollte keimfrei sein u. nicht zu vergessen der richtige Reifenluftdruck sowie mögl. wenig unnötiges (über-) Gewicht bringen neben einem gesunden Motorlauf auch paar Km/h mehr in Richtung Höchstgeschwindigkeit.

 

Gruß, Lars

 

 

Gruß, Lars

 

bei youtube gibt es auch schönes Vid, wo einer mit so einem tollen eBucht Chip seinen TDI zerstört hat!

definitiv Finger weg!

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

...

 

Bissl Kennfeld ändern bringt dir beim 2-Ventiler vielleicht 10 Km/h mehr u. er braucht nicht mehr Kraftstoff als jetzt..

Gruß, Lars

Um 10KM/h mehr zu bekommen braucht mal ordentlich PS und das schafft kein Chip.

Wenn dir dein Motor nix wert ist gib ihn mir ich bekomm den auch günstiger kaputt....

am 8. November 2010 um 22:05

Will hier nicht zum kauf ermuntern, da erstens nicht erlaubt sprich Betriebserlaubnis erloschen und zweitens auch nur zufall sein kann Genau dieses Teil hat ein Bekannter aus Österreich in seinem ABC verbaut und das schon etwa ein Jahr. Die karre läuft wie Sau, ich hab mit meinem keine Chance. Er sagt, erst seit er das teil eingebaut hat sei die Leistung da. Welche Eingriffe in die Steuerung wirklich geschehen weis ich nicht, hatte noch keine Beschreibung in Händen. Ich weiß zwar, daß der Audi von meinem Bekannten jetzt besser geht als meiner, aber ich würde das Teil trtzdem nicht einbauen.

Themenstarteram 8. November 2010 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von autodoc222

Will hier nicht zum kauf ermuntern, da erstens nicht erlaubt sprich Betriebserlaubnis erloschen und zweitens auch nur zufall sein kann Genau dieses Teil hat ein Bekannter aus Österreich in seinem ABC verbaut und das schon etwa ein Jahr. Die karre läuft wie Sau, ich hab mit meinem keine Chance. Er sagt, erst seit er das teil eingebaut hat sei die Leistung da. Welche Eingriffe in die Steuerung wirklich geschehen weis ich nicht, hatte noch keine Beschreibung in Händen. Ich weiß zwar, daß der Audi von meinem Bekannten jetzt besser geht als meiner, aber ich würde das Teil trtzdem nicht einbauen.

Die Frage ob sein Verbrauch zurück ging hat sich Woll Erletig wa :D

Ich will eigendlich nur die Vorteile eines Chips,weniger verbrauch und kommt besser von unten !

Ja das steht da... Aber ob es wirklich so ist, ist die andere Frage

am 8. November 2010 um 22:16

Zum Verbrauch hab ich keine info, kann mir aber nicht vorstellen daß der jetzt weniger brauchen sollte.

am 8. November 2010 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

....glaub da wird auch keiner auf die spezielle Frage schreiben, da keiner so `nen Scheiß verbaut hat,

es wurden 168 stück verkauft:eek::eek::eek:

Themenstarteram 8. November 2010 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von DJ-AudiRS

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

....glaub da wird auch keiner auf die spezielle Frage schreiben, da keiner so `nen Scheiß verbaut hat,

es wurden 168 stück verkauft:eek::eek::eek:

ja eben hab die alten bewertungen durchgeschaut und welche angeschrieben warte noch auf antwort ! die bewertungen sind gut dafür !

wenn dann eher SOWAS ! das ist der Anbieter von dem auch Metin seinen Chip hat!

Themenstarteram 8. November 2010 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

wenn dann eher SOWAS ! das ist der Anbieter von dem auch Metin seinen Chip hat!

Guter Tip :)

nur das schreckt ab *Da Teilweise Lötarbeiten zum Einbau des Chips notwendig sind* den andern steck ich so an :rolleyes:

wo kommt der den rein ? bestimmt ins steuergerät wa ? :rolleyes:

grüße

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

wenn dann eher SOWAS ! das ist der Anbieter von dem auch Metin seinen Chip hat!

Guter Tip :)

nur das schreckt ab *Da Teilweise Lötarbeiten zum Einbau des Chips notwendig sind* den andern steck ich so an :rolleyes:

wo kommt der den rein ? bestimmt ins steuergerät wa ? :rolleyes:

grüße

Kommt darauf an ob ihn dein Steuergerät die Chip Gesteckt oder Gelötet. Hab die auch für Meinen bin sehr Zufrieden damit.

Sind bei mir Gesteckt. Steuergerät ausbauen - Öffnen -Die 2 Chips aus den Sockel Nehmen Neue Rein(auf Nummer schauen den wenn Falsch Gesteckt sind Startet er nicht) - Zuschrauben - einbauen - Fertig

Arbeitszeit max 20 min.

Meiner ist wie Alex sagte von www.fastech.de ist wirklich gut merklich mehr Leistung und Drehmoment (gemessen) siehe Signatur und ist nur gesteckt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Hat das einer ? *Tuningbox* 24,99€ Ebay