ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Umschlüsseln auf Euro 2

Umschlüsseln auf Euro 2

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 15. August 2012 um 20:06

Hallo

nachdem ich meinen S ja aus dem Nachbarland geholt hatte stand die Frage im Raum. Was für eine Umweltschmutzplakette hat er wohl und wie wird er steuerlich eingestuft.

Also habe ich mal freundlich beim Audi Service angefragt und per mail den niederländischen Brief übersandt. Und siehe an: Heute erreichte mich ein Brief mit 4 Ringen als Absender. Das Herz schlug höher.

Und was stand dort: Euro2 mit Typschlüssel 26 macht dann nur 7,38/100 cm³.

Strike. I´am happy.:D

Gruss

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. August 2012 um 20:06

Hallo

nachdem ich meinen S ja aus dem Nachbarland geholt hatte stand die Frage im Raum. Was für eine Umweltschmutzplakette hat er wohl und wie wird er steuerlich eingestuft.

Also habe ich mal freundlich beim Audi Service angefragt und per mail den niederländischen Brief übersandt. Und siehe an: Heute erreichte mich ein Brief mit 4 Ringen als Absender. Das Herz schlug höher.

Und was stand dort: Euro2 mit Typschlüssel 26 macht dann nur 7,38/100 cm³.

Strike. I´am happy.:D

Gruss

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Und du bekommst (dein S) ne grüne Umweltplakette !!

geht doch mit Audi :)

Wunderbar.....heisst also fährst so "preiswert" wie ich durch die Gegend:D

Themenstarteram 16. August 2012 um 9:52

Noch fährt nix. Muss wohl noch zum Überwachungsverein. Mal schauen was die an einem 17 Jahre alten Auto zu meckern haben?

Am besten ich lass den zu mir nach Hause kommen.:D

Zitat:

Original geschrieben von Salomo5

Noch fährt nix. Muss wohl noch zum Überwachungsverein. Mal schauen was die an einem 17 Jahre alten Auto zu meckern haben?

Am besten ich lass den zu mir nach Hause kommen.:D

Hallo....das ist nen C4...da gibbet nichts zu meckern! Blick vom Prüfer--->:eek::eek: woow geil:D

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Wunderbar.....heisst also fährst so "preiswert" wie ich durch die Gegend:D

Hofft alle inständig das es auch so bleibt. Ich hatte das ja in einem anderen Thema schon angesprochen bezüglich der Co2 Besteuerrung ab 2013.

Wenn man Glück hat kommen alle KFZ mit Erstzulassung vor 1996 noch drum herum.

Auch mit Euro1 würde er eine Grüne Plakette bekommen.

Man wirds sehen was so kommt! gibt da sicher Mittel und Wege......E85 hat ja kaum Co2 Werte.....da lässt sich bestimmt dann irgendwas mauscheln!

Also bei uns in Graz (Österreich - Steiermark) wollten die Grünen eine Umweltzone einführen. Ab 2013 fahrverbot für alle Diesel vor bj 2000 und ab 2014 für alles vor 2004 in den Windermonaten (O_O).. Dafür sind sie links und rechts geohrfeigt worden... Also das Thema is vom tisch und ich kann weiter durch die Stadt dieseln :)

 

Nur wie kommst du zur Euro2 Norm?

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Ab 2013 fahrverbot für alle Diesel vor bj 2000 und ab 2014 für alles vor 2004 in den Windermonaten (O_O).. Dafür sind sie links und rechts geohrfeigt worden... Also das Thema is vom tisch und ich kann weiter durch die Stadt dieseln :)

Nur wie kommst du zur Euro2 Norm?

dann wären die ja noch bekloppter wie die Polschitiker hier zu Lande!

S6 hat normalerweise Euro 2 oder erfüllt zumindestens die Voraussetzungen und lässt sich durch Audi teilweise umschlüsseln!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Man wirds sehen was so kommt! gibt da sicher Mittel und Wege......E85 hat ja kaum Co2 Werte.....da lässt sich bestimmt dann irgendwas mauscheln!

Wird sich auch mit E85 nix machen lassen, weil du ja weiterhin Benzin fahren könntest. Das KFZ müßte dann so umgerüstet sein das du ausschließlich Ethanol fahren kannst. Eigentlich unmöglich.

Jaja die Grünen sind überall in der EU vertreten und die sind alle gleich Blind was die UZ angeht.

Aber bei uns wird 2013 wohl mit der Punktereform auch der UZ Punkt wegfallen und die Strafe auf 35 Euro herunter gesetzt.

http://www.fdp-sachsen.de/.../News.xsp?...

Naja die hatten das bei uns mit einer "Bürgerbefragung gemacht"... doppelt soviele waren dagegen wie dafür. Und dannach begann das große Geheule von wegen "Die Bürger waren zu wenig informiert und wissen nicht wie sich Feinstaub auswirkt" und ähnlichem Schrott. Fakt ist, dass sich keiner sein Auto wegnehmen lässt. Weil die, die wirklich permanent Geld für ein neues Auto haben fahren ja auch keine alten. Im Endeffekt triffts wieder nur die, die sichs ohnehin nicht leisten können.

 

Beispiel an mir selbst: Müsste ich meinen AEL jetzt verkaufen (im Zuge dieser Umweltzone), bekäme ich nur ganz ganz wenig, und könnte mir dafür vielleicht einen Twingo oder sowas dafür kaufen. Von A6 zu twingo, wirklich top. (Nix gegen das Auto, geht nur um die Preisklasse).

 

Flesh, wie du richtig sagst, diese baumfidelen sind überall in der EU und nehmen oberhand. Vor 20 Jahren hat noch kein Mensch nach Feinstaub geschrien, muss jetzt irgendwann mal Mode geworden sein.

Kann aber auch heissen, wenn jemand Euro1 hat, kann er mal Audi anschreiben ob die Ihn auf Euro 2 Umschlüsseln?

Bezug aufs Forum würde ich nicht geben.

mfG

 

und BTT bitte !!! Danke

 

Zitat:

Original geschrieben von Salomo5

Hallo

nachdem ich meinen S ja aus dem Nachbarland geholt hatte stand die Frage im Raum. Was für eine Umweltschmutzplakette hat er wohl und wie wird er steuerlich eingestuft.

Also habe ich mal freundlich beim Audi Service angefragt und per mail den niederländischen Brief übersandt. Und siehe an: Heute erreichte mich ein Brief mit 4 Ringen als Absender. Das Herz schlug höher.

Und was stand dort: Euro2 mit Typschlüssel 26 macht dann nur 7,38/100 cm³.

Strike. I´am happy.:D

Gruss

Themenstarteram 16. August 2012 um 13:50

Hallo

das ist dann so, ich hoffe es für alle verständlich zu erklären:

Euro 2 wurde im April 1994 von der EG verabschiedet. In Kraft getreten ist die Regelung aber erst zum 1.1.1996.

Also wurden die Fahrzeuge in 1995 schon nach Euro 2 Norm gefertigt (Weil die Raudis ja pfiffig sind), konnten aber keine bekommen bzw. mit Euro2 ausgeliefert werden, weil die Regelung ja noch nicht in Kraft getreten war.

Mit dem Inkrafttreten der Regelung konnte man also das Fahrzeug aus dem Jahr 1995 auch im Brief umschlüsseln lassen, so dass man in den Genuss der richtigen Steuer kommt.

So oder zumindest so ähnlich hab ich das für mich interpretiert.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Umschlüsseln auf Euro 2