Hat BMW mich vergessen???

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo!

Ich weis, dieses Thema nervt, aber.........

Ich habe meinen 118d am 23.09.04 bestellt.

Ich habe ihn noch nicht!!!

Was meint ihr? ich habe schon hier gelesen das andere später bestellt haben und ihn schon fahren.

Wann habt ihr bestellt und bekommen?

Ich muss das Ding doch endlich haben damit ich anfangen kann die ganzen Sachen ein und anzubauen die ich hier seit dem Bestelldatum angesammelt habe ;-)

Gruß
Sven

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von obu

Wieso sollte man "Wertverlust" gewinnen? 3 Jahre (oder wie lange auch immer) sind 3 Jahre!
Wenn er ihn ihm Januar 2008 verkauft, ist das Auto nach Deiner Rechnung im Januar schon 3 Jahre alt... im Dezember immer noch "nur" 3 Jahre?

Wenn ich mein Auto beim Händler abgebe, tippert der das Datum der Erstzulassung ein und hat auf den Tag genau das Alter und den Wert. Und das Geld bekommt man dann privat auch locker dafür...

...oder bin ich nun völlig schief gewickelt 🙄

Ausserdem ist ein ab 1.1.2005 zugelassenes Fahrzeug im nächsten Jahr nicht mehr von der
Steuer befreit...

So sehe ich das auch.

Zitat:

Und zum Thema Freude:
Nein, in diesem Fall ist Vorfreude _nicht_ die schönste! 😁

grrrrrrrrrrrrrrrrrrr.😉

Gruß

Markus

am Dienstag

Das kann wirklich zutreffen.
Ich hole meinen 118d am Dienstag und habe ich schon Ende August bestellt.

Also habe ich auch sehr lange drauf warten müssen.
Die Vorfreude ist riesig und ich kanns kaum erwarten.
Allen Viel Spass beim Fahren die Ihren 1er schon haben!

Hey, Maweryk, die Vorfreude ist doch trotzdem schön! 😉

*hehe*

@ZettaQuattro
In Deutschland habe ich es bisher nur so erlebt, wie von mir beschrieben...

man lernt nie aus ;-)

Ähnliche Themen

Habe meinen am 15.11.04 bestellt und bekomme ihn am 31.01.05. Das hat mein Händler versprochen ! Da bin ich mal gespannt ! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Locker bleiben.😉
Ich habe meinen auch Ende September bestellt und bekomme ihn in der 51KW.

Gruß

Markus

Dann sinds schon 2 in KW51, nur dass ich mitte September bestellt habe... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Duke999

@dinamo7: Und dabei habe ich sogar bei der Hauptniederlassung von Hannover bestellt. Klasse, ne?
Der Verkäufer weiss aber das ich den Wagen noch dieses Jahr zulassen will, wegen der Steuervergünstigung. Von daher mache ich mir erstmal keine Sorgen. Und wer weiss, vielleicht wird/wurde er ja gerade gebaut... *hoff*

Alette

Warum fragst Du nicht einfach bei Deinem Händler nach? Die brauchen nur kurz in den Computer schauen und können Dir dann exakt sagen in welchem Produktionsstadium sich das Fahrzeug befindet. Es sei denn der Händler macht von sich aus irgendwelche merkwürdigen Verschiebungen, was aber mal nicht unterstellen möchte.

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

ich weiß nicht wie es in deutschland ist, aber in österreich ist ein im Jänner 2005 zugelassenes Auto "Bj. 2005", jedoch ein im Dezember 2004 zugelassenes Auto "Bj. 2004" und so wird es auch bei Händlern gehandhabt. Ich würde deshalb niemals einen Neuwagen noch im Dezember zulassen, da ich somit ein älteres Baujahr hätte.

Na und? Da würde ich in Abwägung zur Steuerfreiheit drauf pfeifen. Wenn Du ihn irgendwann mal wieder verkaufst, spielt es für die Wertminderung wirklich keine sooo große Rolle ob EZL 12/04 oder 01/05 ist.

Es freut mich

dass hier auch viele Österreicher sind.

Zum Topic: Mir hat der Händler das folgendermassen erklärt. Jeder Händler hat ein Kontingent an Fahrzeugen, für einen gewissen Zeitraum. Wenn er dieses Kontingent bereits verkauft hat, wird ihm wieder eines zugeteilt für einen Zeitraum in der Zukunft.

Meinen habe ich am 8.8.04 bestellt und am 8.10.04 bekommen.

Zum Thema Freude kann ich nur sagen, dass ich mit 100%iger Überzeugung sagen kann: Vorfreude ist nicht die größte Freude, FREUDE AM FAHREN!!! ist definitiv wesentlich grösser. Werden alle sehen die ihn noch nicht haben.

Ciao,
Gio

@gio
so hab ich es auch gehört. durch die kontigentenregelung bekommt man deshalb sein auto beim einen händler früher als beim anderen.

habe meinen am 10.4.2004 bestellt und am 6.11.2004 bekommen. ist über ein halbes jahr doch freude ist dadurch nur größer geworden.

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

ich weiß nicht wie es in deutschland ist, aber in österreich ist ein im Jänner 2005 zugelassenes Auto "Bj. 2005", jedoch ein im Dezember 2004 zugelassenes Auto "Bj. 2004" und so wird es auch bei Händlern gehandhabt. Ich würde deshalb niemals einen Neuwagen noch im Dezember zulassen, da ich somit ein älteres Baujahr hätte.

Schwachsinn, die Monate werden in der Eurotax angeglichen, das ganze nennt sich Monatskorrektur 😉 Das Jahr hat damit nix zu tun, wenn der Wagen zB. 12.04 ist dann ist er wegen der Korrektur vielleicht 200.- weniger Wert. Das ist aber der selbe Abschlag den auch ein Februar 2005 gegenüber nen Januar 2005 haben würde.

Nein, BMW hat mich nicht vergessen...

Habe am Dienstag einen Brief erhalten in dem sinngemäß drin steht: "Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr BMW 1er in den nächsten Tagen für Sie zur Abholung bereit steht." 😁
Jetzt warte ich täglich auf den erlösenden Anruf vom Verkäufer. Hoffentlich klappt es auch das der Wagen pünktlich zum nächsten Wochenende (11.12.04) vor meiner Türe steht. Dann hätte BMW den Liefertermin 12.12.04 (wie auch immer die auf den Sonntag kamen) pünktlich eingehalten.

Also, bitte drückt mir die Daumen... 😛

Danke und liebe Grüsse.

Alette

PS.: Ich melde mich so bald ich den genauen Termin weiss. Wenn ER dann endlich da ist, gibt's auch 100% Foto's für Alle die noch warten müssen und auch für die Jenigen die neugierig sind und sich über neue Bilder freuen. 😉

Mich quälts noch mehr: Mein Baby steht seit gestern bei Meinem BMW Händler, und wartet auf die Endabnahme... Fahre Jeden Tag hin, um ihn 3x zu knuddeln, und gute nacht zu wünschen...

Würde am liebsten die ganze Nacht dabeistehen, da der kleine zwischen den bösen großen 5ern und 7ern sicher Angst hat, und bestimmt kein Auge zubekommt ... ;-)

gruss

Also ich kann das nachvollziehen.
Als ich mein Auto bestellt habe und wusste, das ich ein paar Monate warten muß, da war ich noch die Ruhe selbst.

Als dann mein Händler anrief und sagte: "Tag auch, Auto können Sie Anfang nächster Woche abholen", und dann einen Tag später anrief und sagte: "Ich schon wieder, Auto können Sie Ende DIESER Woche abholen", da hatte ich keine ruhige Minute mehr 🙂

LALALALLALAAAAAAA

Er kommt Anfang der Woche!!!!!

LALALALALLLLLaaaaa

Gruß
Sven

Deine Antwort