Hat BMW mich vergessen???

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo!

Ich weis, dieses Thema nervt, aber.........

Ich habe meinen 118d am 23.09.04 bestellt.

Ich habe ihn noch nicht!!!

Was meint ihr? ich habe schon hier gelesen das andere später bestellt haben und ihn schon fahren.

Wann habt ihr bestellt und bekommen?

Ich muss das Ding doch endlich haben damit ich anfangen kann die ganzen Sachen ein und anzubauen die ich hier seit dem Bestelldatum angesammelt habe ;-)

Gruß
Sven

56 Antworten

Kann natürlich sein, dass es an der gewählten Ausstattung liegen kann.

Geh doch einfach mal zu deinem Händler. Der soll sich mal mit dem Werk in Verbindung setzen und den Stand der Dinge erfragen.

Locker bleiben.😉
Ich habe meinen auch Ende September bestellt und bekomme ihn in der 51KW.

Gruß

Markus

Ich habe am 13.09.04 bestellt und habe ihn heute um 16.00 Uhr abgeholt. Ich kann nur sagen, dass warten hat sich gelohnt.

Ich habe am 15.10.04 bestellt und bin heute morgen um 09.30 Uhr aus der Präsentations-/Übergabehalle mit meinem 118d (Sydneyblaumet.) herausgefahren. :-) Jetzt schläft der kleine friedlich in seiner Garage.

Erster Eindruck: Noch schöner und besser als ich es mir vorgestellt hatte. Einziges Manko: Man muss oft auf den Tacho schauen, weil man die Geschwindigkeit unterschätzt.

Ähnliche Themen

Hallo!

Habe meinen am 31.08.04 bestellt und warte auch noch auf die "erlösende Nachricht". Voraussichtlicher Liefertermin ist der 13.12.04. Also locker bleiben. Obwohl das schon schwer fällt. Bin ja selbst auch so aufgeregt. 😰

Liebe Grüsse.

Alette *nägelkau*

Zitat:

Original geschrieben von Duke999

Hallo!

Habe meinen am 31.08.04 bestellt und warte auch noch auf die "erlösende Nachricht". Voraussichtlicher Liefertermin ist der 13.12.04. Also locker bleiben. Obwohl das schon schwer fällt. Bin ja selbst auch so aufgeregt. 😰

Liebe Grüsse.

Alette *nägelkau*

Herrje, das sind ja Zustände wie einst bei Mercedes zu seinen besten Zeiten, als die Autos nicht verkauft, sondern eher verteilt wurden, und man dem Verkäufer schon fast ewig dankbar sein muße...

hi,

ich hab am 05. 10. bestellt und es hiess "Dezember aber wir versprechen ihnen auf jeden fall haben sie ihn vor weihnachten" bei erneutem nachfragen heisst es nun "Im moment können wir nichts sicher sagen, aber vieleicht noch vor weihnachten, evtl erst mitte januar, aber durchaus auch später ist möglich den grund dafür dürfen wir ihnen leider nicht mitteilen" so macht das warten spass 🙂

Hab meinen ca. drei Wochen vor Dir bestellt und ihn vor einer Woche bekommen....

denk dran, die vorfreude ist die schönste :-))

noch habe ich ja nicht alle hoffnung verloren immehin heisst es ja "lieferzeit 3 monate" und somit denke ich vor januar sollte ich mir keinen stress machen, auch wenns mich ein klein wenig wundert mit der "terminierung" 🙂

aber das warten lohnt sich ja auch gut ding will weile haben 🙂

sollte er im januar kommen, ... umso besser für dich!

du gewinnst nämlich ein jahr wertverlust, was auch nicht zu unterschätzen wäre.

@dinamo7: Und dabei habe ich sogar bei der Hauptniederlassung von Hannover bestellt. Klasse, ne?
Der Verkäufer weiss aber das ich den Wagen noch dieses Jahr zulassen will, wegen der Steuervergünstigung. Von daher mache ich mir erstmal keine Sorgen. Und wer weiss, vielleicht wird/wurde er ja gerade gebaut... *hoff*

Alette

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

sollte er im januar kommen, ... umso besser für dich!

du gewinnst nämlich ein jahr wertverlust, was auch nicht zu unterschätzen wäre.

Wieso sollte man "Wertverlust" gewinnen? 3 Jahre (oder wie lange auch immer) sind 3 Jahre!

Wenn er ihn ihm Januar 2008 verkauft, ist das Auto nach Deiner Rechnung im Januar schon 3 Jahre alt... im Dezember immer noch "nur" 3 Jahre?

Wenn ich mein Auto beim Händler abgebe, tippert der das Datum der Erstzulassung ein und hat auf den Tag genau das Alter und den Wert. Und das Geld bekommt man dann privat auch locker dafür...

...oder bin ich nun völlig schief gewickelt 🙄

Ausserdem ist ein ab 1.1.2005 zugelassenes Fahrzeug im nächsten Jahr nicht mehr von der Steuer befreit...

Und zum Thema Freude:
Nein, in diesem Fall ist Vorfreude _nicht_ die schönste! 😁

ich weiß nicht wie es in deutschland ist, aber in österreich ist ein im Jänner 2005 zugelassenes Auto "Bj. 2005", jedoch ein im Dezember 2004 zugelassenes Auto "Bj. 2004" und so wird es auch bei Händlern gehandhabt. Ich würde deshalb niemals einen Neuwagen noch im Dezember zulassen, da ich somit ein älteres Baujahr hätte.

Deine Antwort