ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Harman Kardon Boxen

Harman Kardon Boxen

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 14:36

Wie ist das eigentlich wenn standard lautsprecher im coupe drin hat und harman kardon boxen einbauen will??? brauche ich dann einen neuen kabelbaum oder kann ich die neuen boxen an die alten anschlüsse anschliessen...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Unter anderem brauchst du:

-neue Türverkleidungen

-neue Lautsprecher

-Verstärker

Da du im Moment das Standard-System drin hast müssen auch die Lautsprecherkabel komplett neu verlegt werden, erst Kabel vom Radio zur Endstufe und dann von da aus zu den Lautsprechern. Lass es lieber. Das kostet mit Einbau mindestens 2000€.

Und wenn man nur die Lautsprecher vom HK System einbauen will, geht das auch? Ok, der Zusatzlautsprecher in der Tür würde fehlen, aber gehen müsste es doch, oder?

Bye Peter

Preislich und wahrscheinlich auch klanglich kommst du da mit anderen Lautsprechern besser weg. Es gibt z.B. von Audio System Lautsprecher, die in den E46 passen (bx 165 e46 oder px 165 e46 für 150 bzw. 200€). Bringt aber ohne Verstärker mit dem BMW Radio keine sehr große Verbesserung. Aber besser ist der Sound bei mir mit den PX 165 auf jeden Fall.

servus...

ist das richtig, dass die H/K subwoofer in der limo nicht in den öffnungen in der hutlage sitzen, sondern von unten gedreht in einem gehäuse angeschraubt sind? (siehe anhang)

hat vlt. jdm. ein photo davon?

besten dank

vg

stefan

am 24. Februar 2005 um 16:25

Vergiss das H/K-System.

In meinem Coupe hab ich sie drin.

Der Klang ist nicht berauschend.

Hatte vorher einen Audi mit BOSE.

Das hatte einen Klang -> Ein Traum.

H/K ist meiner Meinung nach das Geld nicht Wert.

Vielleicht aber auch eine subjektive Meinung.

habe auch ein harmann/kardon system in meinem coupe drin und kann es nicht empfehlen - wenn es sowieso schon drin ist...gut - aber sonst!ich würd keine 10 euro dafür ausgeben.die fliegen jetzt auch raus und meine schönen focal kommen rein inklusive audison power und alpine headunit.nicht zu vergessen mein schöner phase aliante sub ...das nennt sich dann klang!

kann es sein das im coupe garkein subwoofer bei nem harman system ist?oder wo sitzt der?

Zitat:

Original geschrieben von martinst

Vergiss das H/K-System.

In meinem Coupe hab ich sie drin.

Der Klang ist nicht berauschend.

Hatte vorher einen Audi mit BOSE.

Das hatte einen Klang -> Ein Traum.

H/K ist meiner Meinung nach das Geld nicht Wert.

Vielleicht aber auch eine subjektive Meinung.

Naja, teilsteils.

Hätte der Subwoofer in meinem Coupe (ja, das Coupe hat einen) mehr Schalldruck würd ich sagen, daß passt. Hat er aber leider nicht. Schnieff.

Martin

wo sitzt denn der blöde subwoofer?

ich kann den garnicht hören!

der hat ja mal gut null schalldruck!

da bringen meine 16er focal kickbässe ja mehr!

Ich hab mir heut fürs Cabrio Audiosystem Px165 E46 bestellt denke mal das der Klang dann entscheidend verbessert wird, Endstufe kommt natürlich auch noch dran;).

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von martinst

Hatte vorher einen Audi mit BOSE.

Das hatte einen Klang -> Ein Traum.

Kann ich bestätigen!! Ich fand den Klang in meinem Audi mit BOSE auch Super!!!!

Im BMW hab ich momentan noch das ganz einfache Soundsystem. Das kann man nichtmal annähernd vergleichen...............aber nimmer lang, dann kommt ein guter Klang rein :-)

 

Gruß

Ci-driver

ich glaub das H/K währ gar nicht so schlecht wenn da nicht immer ein Computer irgend einen Quatsch zusammenregeln würde...mal schauen

gruss thomas

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von martinst

Hatte vorher einen Audi mit BOSE.

Das hatte einen Klang -> Ein Traum.

 

--------------------------------------------------------------------------------

Hatte vorher Benz mit BOSE. war auch geil gewese.

Jetzt mit Harman Kardon isses so, als ich des auto am anfang hatte war des system eigentlich schon sehr gut aber vor einer woche hat was gekracht, und jetzt iss kein bass mehr.. geh morge zum händler in werkstatt unn die gucken danach... aber ich denk dass ich mir eh nen neuen sub zulege (Hifonics mit 1200Watt, LED. DUAL) DENN ICH BRAUCHE BASS !!!

 

Gruß

Termi

Zitat:

Original geschrieben von GS'style

servus...

ist das richtig, dass die H/K subwoofer in der limo nicht in den öffnungen in der hutlage sitzen, sondern von unten gedreht in einem gehäuse angeschraubt sind? (siehe anhang)

hat vlt. jdm. ein photo davon?

besten dank

vg

stefan

meinst du das hier http://www.oxp.de/Bild/0_1_0_0_7_826#

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Harman Kardon Boxen