Handy beim fahren?
Einfach nur mal so, haltet ihr euch an das Verbot? Sprich anhalten (möglichst nicht mitten auf der Straße), Motor aus, und dann erst quasseln? Oder wurde vllt schon mal wer mit dem Handy am Ohr während der fahrt erwischt? Und sind da 40 € + 1 Pkt gerechtfertigt?
PS: Ich brauch mal ne Freisprecheinrichtug, welche ist das zum empfehlen?
52 Antworten
Je nachdem wer dran ist (falls Nummer drauf ist), kurz die Lage peilen und dann geh ich ran.
Falls auf dem Weg natürlich ne Parkbucht ist oder sonste was fahr ich schonmal ran... aber auf jeden Fall sag ich dem Anrufer das ich im Auto bin und das es kurz sein soll.
Ansonsten, SMS schreiben geht wunderbar, muss nur ein bis zwei mal aufs Handy schauen um zu schauen ob das T9 das richtige Wort genommen hat, aber die Kombinationen kennt man ja auch schon auswendig mit der Zeit.
Zitat:
Original geschrieben von hogoboss
😰 Echt?! Hab ich ja noch nie gehört..
Ja haben sie bei meinem Kumpel so gemacht! Der Handy anbieter hat dann die Auskunft gegeben das er da um die angegebene zeit telefoniert hat und schon hat er verloren und musste die strafe zahlen und natürlich den punkt!
Ich glaub aber allerdings nicht das jeder Polizist so einen Aufwand betreiben würde!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nicore
Ansonsten, SMS schreiben geht wunderbar, muss nur ein bis zwei mal aufs Handy schauen um zu schauen ob das T9 das richtige Wort genommen hat, aber die Kombinationen kennt man ja auch schon auswendig mit der Zeit.
Na ja, das kommt aufs Handy drauf an!
Mit meinem 8210 konnte ich das damals auch ohne Probs! 🙂
Aber das Wörterbuch von Motorola ist nicht besonders prädestiniert dafür..
zur "beweissicherung" dürfen sie dir auch das handy abnehmen. ich hatte mal ne Sache, wo der BGS und die örtlichen Polizeibeamten nen Auto angehalten hatten, wo gerade irgend nen Zeug aus dem Fenster geworden wurde (hatte da gerade Parktikumbei nem Hundeführer), naja, das ganze Auto wurde zerrupft, und die Beamten vom BGS haben sich köstlich über das Tagebuch einer der weiblichen Insassen interessiert, ist natürlich auch schön dumm wenn man da reinschreibt, was man sich wo und bei wem reingepfiffen hat, und wie die Typen wohnten, von denen es das Zeug gab 😉 Gab in der Nacht noch viele schöne unangemeldete Besuche 😉 Der eine vom BGS meinte auch nur grinsend zu mir: die sollte mal ihr Hobby F***en zum Beruf machen! 😁
Naja, lange Rede kurzer Unsinn, irgendwie dürfen die auch das.
Aber wenn 2 Beamte sagen, du hättest getellt beim fahren, siehts vor Gericht schon sehr mies aus, egal wie viele Zeugen du antanzen lässt (Freunde\Freuindin etc) zählt da wegen dem Vorsatz der Befangenheit eh nicht 🙁
Auch wenn man selber nicht telefoniert hat...so ist das leider!
Dagegen kann keiner was. Aber das mit den Zeugen und Befangenheit ist halt blöd. Ist doch aber bei den Beamten genauso. Wenn der eine sagt er hat was gesehen, sagt der andere natürlich auch er hätte das gesehen...
Naja, damals hatt ich auch das 8210 und das tippern bei der Fahrt klappte gut, mit meinem jetzigen 8310 ist das nicht viel anders... 😁
Da ich oefter laengere berufliiche Telefonate im Auto habe, hab ich eine Bluetoothfreisprecheinrichtung mit dem Auto mitgekauft.
Wenn mich dann ein Anruf ereilt, geh ich auf sehr zahmes Tempo zurueck, tu den aktiven Tempomat rein, dann kann dann nicht soviel passieren.
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
muahahah dashät ich gern gesehn
muss auch sehr geil ausgesehen haben, dann ist mir noch das handy runtergefallen und und und .... also näh
Zitat:
Original geschrieben von acker*bmw*
moin,
wenn ich am autofahren bin, und mein handy klingelt gehe ich während der fahrt natürlich dran, fasse mich aber dann ziemlich kurz.bis jetzt noch keine probleme mit der polizei gehabt.
mfg
DITO
und wen ich mal länger labber dann halt ich an. ach ja und ich geh auch nicht immer ran. je nach dem wer es ist.
ich finde das verbot nicht besonders weil man ja auch ne pizza essen eine rauchen und dazu fahren kann.
TechM
um nochmal hinzuzufügen, wenn ich telefoniere dann auf der bahn HH - Lüneburg 😉 weil dort nie was los is 😉
Zitat:
Original geschrieben von TechM
ich finde das verbot nicht besonders weil man ja auch ne pizza essen eine rauchen und dazu fahren kann.
TechM
Allerdings hab ich vor nicht allzu langer Zeit davon gehört, dass über ein Rauchverbot am Steuer nachgedacht wurde. Das ist meiner Meiung nach aber totaler Schwachsinn, da man sich nicht - wie bei einem Telefonat - neben dem Fahren noch auf ein anderes Thema konzentrieren muss, sondern da man einfach nur ab und zu den Glimmstängel zum Mund führt.
Zum Thema: Auch ich geh meistens einfach nicht ran, es sei denn, ich erwarte einen wichtigen Anruf oder ich fahre mit Kumpels in einer "Kolonne" und einer von denen ruft an. Dann geht es nämlich meistens um die Fahrtroute. Allerdings wird sich dann immer schön kurz gehalten.
Demnächst werde ich mir aber ein Bluetooth-Headset oder vielleicht sogar ein Radio mit integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung - sofern es sowas schon auf dem Markt gibt - zulegen.
MfG
Fabian
Gehe ,wärend ich fahre,nicht ans Händy,auch für den Chef nicht🙂(der kann ja ne Freisprecheinrichtung einbauen lassen ,wenn er was will 😎 )