Handy beim fahren?
Einfach nur mal so, haltet ihr euch an das Verbot? Sprich anhalten (möglichst nicht mitten auf der Straße), Motor aus, und dann erst quasseln? Oder wurde vllt schon mal wer mit dem Handy am Ohr während der fahrt erwischt? Und sind da 40 € + 1 Pkt gerechtfertigt?
PS: Ich brauch mal ne Freisprecheinrichtug, welche ist das zum empfehlen?
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fbi-bmw
Allerdings hab ich vor nicht allzu langer Zeit davon gehört, dass über ein Rauchverbot am Steuer nachgedacht wurde. Das ist meiner Meiung nach aber totaler Schwachsinn
Fabian
Das Verbot ist eher wegen so einiger Fälle gedacht, in denen Leuten die Ziese (wie auch immer) runterfällt und dann gewöhnlich Panik ausbricht😉
Bei mir is es auch so, dass ich meist dran geh und sag, dass ich zurückrufe, weil ich grad fahre...Probleme gabs bisher noch keine!
in machnen fällen find ich es auch blöd, bsp fahrlerher! was sollen die denn machen? immer rannfahren? das gehört doch zuum Job dazu, auto ist ja quasi büro 😉 nagut, oder halt set! aber hm!
Ich habe 'ne Freisprecheinrichtung im Wagen...
Die aktuelle Strafregelung halte ich durchaus für gerechtfertigt.
Ähnliche Themen
Also ich halte die das Handyverbot schon für sinnvoll und die Starfen eigentlcih auch gerecht. Ich finde nur das man die ganze Geschichte nicht recht bedacht hat.
Beispiel: Fahrlehrer darf keine Handy benutzen da er der Fahrzeugführer ist egal ob er hinter dem Steuer sitzt oder neben dem Steuer. Aber den CB oder CD Funk ( keine Ahnung wie das sich schimpft) darf er benutzen. ISt doch quasi nichts anderes als Telefonieren aber das darf er und die Brummis auch. Hääääää????
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Beispiel: Fahrlehrer darf keine Handy benutzen da er der Fahrzeugführer ist egal ob er hinter dem Steuer sitzt oder neben dem Steuer. Aber den CB oder CD Funk ( keine Ahnung wie das sich schimpft) darf er benutzen. ISt doch quasi nichts anderes als Telefonieren aber das darf er und die Brummis auch. Hääääää????
Da gebe ich dir recht. In diesen Punkten ist das Gesetz wirklich mit der heißen Nadel gestrickt worden.
ich wurd mal mit Handy geblitzt *G*
Aber sah man nich so gut
is aber wirklich eine gefahr tele + fahren ...
Ich hatte eigentlich immer ne FSE - und unabhaengig von der Strafe ist sowas ziemlich genial und das Geld locker wert, wenn man so oft telefoniert, dass man sich darueber Gedanken macht.
Kuzer Bemerkung noch zu BT: Nachdem mir das auf den Wecker ging, mit jedem neuen Handy die Blackbox und die Halterung zu tauschen (Verkabelung, Mikro und Lautsprecher zum Glueck nicht), habe ich mir nun ein BlueTooth geholt. Nachteil: Du hast erstmal keine Halterung, keine Ladefunktion und vor allem keine Antenne. Auch wenn ich die Handystahlphobiker nur muede belaecheln kann, im Auto wirds mir auch unheimlich - um den Faktor 1000 gesteigerte Strahlung (durch "Reflektion"😉 sind schon ganz andere Dimensionen.
Luxus-Loesung: Aktive BT-FSE, die sich direkt mit der SIM-Karte in deinem Handy verbindet. Kenn leider keine fuer deutlich <300 Euronen