Handy beim fahren?
Einfach nur mal so, haltet ihr euch an das Verbot? Sprich anhalten (möglichst nicht mitten auf der Straße), Motor aus, und dann erst quasseln? Oder wurde vllt schon mal wer mit dem Handy am Ohr während der fahrt erwischt? Und sind da 40 € + 1 Pkt gerechtfertigt?
PS: Ich brauch mal ne Freisprecheinrichtug, welche ist das zum empfehlen?
52 Antworten
moin,
wenn ich am autofahren bin, und mein handy klingelt gehe ich während der fahrt natürlich dran, fasse mich aber dann ziemlich kurz.
bis jetzt noch keine probleme mit der polizei gehabt.
mfg
Am ersten Tag wo dieses Gesetzt in Kraft getreten ist, ich glaube 01.04.2004 hat mich ein Polizist auf dem Motorad gesehen wie ich telefoniert habe. Hab dann gleich mal wieder nen Punkt bekommen und die 40€ gezahlt!
Ich geh aber eigentlich schon immer ans Telefon auch während der Fahrt dann aber nur kurz.
je nach dem wo ich fahre und wer anruft geh ich dran oder net...
wenns auf der audobahn is geh ich dran und red auch.. da ich da eh bei 100 mit eingeschaltetem tempomat runtertucker... in der stadt geh ich nur dran wen ich weis das es schnell gehen sollte!
wenn dein handy bluetooth hat würd ich son bluetooth headset nehmen da hat man das wenigste gewir im audo
Also ich halte mich daran da
1. Mein Nokia eine Freisprecheinrichtung integegriert hat
2. Da direkt so ein Bluetothmodem für das Auto dabei war und ich es somit an Radio anschließen konnte und
3. ISt es mir einfach zu düer für so ein quatsch. Das Handy was ich davor hatte, hatte soetwas nicht und da bin ich eifnach nicht rann gegangen.
P.S. Ich durfte Live miterlebt wie mein Fahrschullehrer damals die Kohle zahlen mußte, obwohl er garnicht telefoniert hatte bzw. nicht einmal ein Handy in der Hand hatte. Weil ich kurz vor der Prüfung war, war er halt etwas gelangweilt weil ich halt vergleichsweise gut fahren konnte und darum sein Kopf mit der Hand abstützte. Das hat ein Motorradschnittlauch als telefonieren angesehen und er mußte die Kohle zahlen obwohl ich es bezeugen konnte das er nicht telefoniert hatte und selbst die Anrufliste im Handy war dem Schnittlauch egal.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von acker*bmw*
moin,
wenn ich am autofahren bin, und mein handy klingelt gehe ich während der fahrt natürlich dran, fasse mich aber dann ziemlich kurz.bis jetzt noch keine probleme mit der polizei gehabt.
mfg
Jou, mache ich auch so, kommt allerdings noch auf die Situation an, also net wenn ich z.B. mit 200 auf der Autobahn unterwegs bin. Mit der Rennleitung bisher auch noch deswegen keinen Stress gehabt, wenn ich die sehe fliegt mein Handy sofort auf den Beifahrersitz...
Gruß Dominik
Also ich geh auch dran und wurde bis jetzt nicht erwischt. Obs gerechtfertigt ist weiß ich nicht, aber klar ist das wenn man telefoniert ist man nicht mehr 100% auf das fahren konzentriert.
ich würde dir auch zu bluetooth raten, wenn du ein Handy hast das es kann.
ich geh auch ran.grade im moment wo ich so viele bewerbun gen am laufen habe.kann ja mal der zukünftige arbeitgeber sein.
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
ich geh auch ran.grade im moment wo ich so viele bewerbun gen am laufen habe.kann ja mal der zukünftige arbeitgeber sein.
das wird zwar die grünen net interessieren aber naja
ich wart zurzeit noch auf mein pda kram da bau ich mir son navi ding rein, vielleicht kan ich des als freisprech ding nutzen
Ich geh meistens auch dran..
Wenn einem die Uniformierten entgegenkommen kann man das Handy immer noch runternehmen!
Ich fasse mich aber kurz bei den Gesprächen.
Ich hab auch zwei Headsets, nur das Bluetoothheadset liegt meist zu Hause und bis ich das Kabelheadset aus der Mittelkonsole rausgekramt und eingestöpselt hab, hat der andere schon wieder aufgelegt.
Und hat man das mal eingestöpselt ruft natürlich keiner an! 😉
Grüße..
Zitat:
Original geschrieben von hogoboss
Ich geh meistens auch dran..
Wenn einem die Uniformierten entgegenkommen kann man das Handy immer noch runternehmen!Ich fasse mich aber kurz bei den Gesprächen.
Ich hab auch zwei Headsets, nur das Bluetoothheadset liegt meist zu Hause und bis ich das Kabelheadset aus der Mittelkonsole rausgekramt und eingestöpselt hab, hat der andere schon wieder aufgelegt.
Und hat man das mal eingestöpselt ruft natürlich keiner an! 😉Grüße..
haha das mit dem einstöpslen kommt mir bekannt vor! 😁
Zitat:
Original geschrieben von BeamerXM
Aber gerechtfertigt ist der 1 Punkt auf keinen Fall! Als würden die 40€ nicht schon genug sein!!
stimmt, punkt ist net prall, aber ich würde dann die strafe auf 80€ erhöhen