Handy beim fahren?

BMW 3er E36

Einfach nur mal so, haltet ihr euch an das Verbot? Sprich anhalten (möglichst nicht mitten auf der Straße), Motor aus, und dann erst quasseln? Oder wurde vllt schon mal wer mit dem Handy am Ohr während der fahrt erwischt? Und sind da 40 € + 1 Pkt gerechtfertigt?

PS: Ich brauch mal ne Freisprecheinrichtug, welche ist das zum empfehlen?

52 Antworten

Ich hab ein festeingebautes Autotelefon und somit auch ne Freisprecheinrichtung, die ich in der Regel nutze.
Manchmal greif ich aber auch zum Hörer.

Somit kein Handy während der Fahrt 😉

Ich denke schon, daß es gerechtfertigt ist, da ich manchmal selbst merke, daß selbst dann,wenn man eine Freisprecheinrichtung nutzt, manchmal garnicht weiß, was auf der Strecke grad passiert ist...

Zitat:

Original geschrieben von FallenSilence

Ich hab ein festeingebautes Autotelefon und somit auch ne Freisprecheinrichtung, die ich in der Regel nutze.

Ich denke schon, daß es gerechtfertigt ist, da ich manchmal selbst merke, daß selbst dann,wenn man eine Freisprecheinrichtung nutzt, manchmal garnicht weiß, was auf der Strecke grad passiert ist...

das stimmt auch wieda....

Zitat:

japp hatte ich auch mal .... stand an der ampel, musste links rum, war schönes weter also beide fenster auf, kippe und dann ringt das telefon, hatte damals auch noch kein headset, und dann geht das los, handy zwischen ohr und schulter, kippe im maul, schalten, lenken, na leck mich am arsch 😉

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

japp hatte ich auch mal .... stand an der ampel, musste links rum, war schönes weter also beide fenster auf, kippe und dann ringt das telefon, hatte damals auch noch kein headset, und dann geht das los, handy zwischen ohr und schulter, kippe im maul, schalten, lenken, na leck mich am arsch 😉

Und dann noch eine hübsche Frau im Minirock auf der Straße und die Katastrophe ist perfekt.

Das hatte mein Opa mal gebracht

Ähnliche Themen

Zitat:

muahahah dashät ich gern gesehn

Tja, einfach mal lernen, im dritten Gang anzufahren - das spart schonmal ein paar Schaltvorgänge 😁

Zitat:

stimmt, punkt ist net prall, aber ich würde dann die strafe auf 80€ erhöhen

Wäre immer noch besser!

Zitat:

Tja, einfach mal lernen, im dritten Gang anzufahren - das spart schonmal ein paar Schaltvorgänge 😁

hmmm oder so.. mein vater hat mal seinen im 4ten angefahren....

also ich telefoniere in der regel sicher nicht mit dem handy am ohr.. da probezeit.. und nur wegen nem blöden telefonat nachshculung und so.. nein danke´...

eher dann abnehemn auf lautsprecher und eben so frei sprechen.. bzw schreien wenn gerade auf der bahn und das auto laut is.. 😁

#Bläää

Zitat:

Original geschrieben von 320iR6

Jou, mache ich auch so, kommt allerdings noch auf die Situation an, also net wenn ich z.B. mit 200 auf der Autobahn unterwegs bin. Mit der Rennleitung bisher auch noch deswegen keinen Stress gehabt, wenn ich die sehe fliegt mein Handy sofort auf den Beifahrersitz...

Gruß Dominik

Mach ich auch so😁

Bloß wenn sie mal hinter einem sein sollten muß,muß man schnell die Anrufliste löschen,da sie die ja kontrolieren könn, ob Du angerufen wurdest,oder Du angerufen hast😉 Wenn da nichts steht,könn sie Dir auch nichts!

Also rein theoretisch könnten die deinen anbieter dazu zwingen die Daten raus zu rücken und somit hilft es wohl auch nix die liste zu löschen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von andreas_mc

Also rein theoretisch könnten die deinen anbieter dazu zwingen die Daten raus zu rücken und somit hilft es wohl auch nix die liste zu löschen! 😁

´

Theoretisch ja,aber hab davon noch ne gehört!
Kommt immer auf die Situation natürlich an😉

Zitat:

Original geschrieben von andreas_mc

Nicht nur theoretisch, dass machen die auch wenn du es nicht zu gibst obwohl sie dich gesehen haben.

Zitat:

Original geschrieben von BeamerXM

Nicht nur theoretisch, dass machen die auch wenn du es nicht zu gibst obwohl sie dich gesehen haben.

😰 Echt?! Hab ich ja noch nie gehört..

Zitat:

Original geschrieben von hogoboss

😰 Echt?! Hab ich ja noch nie gehört..

Sag ich doch,habs auch noch nie gehört😁

Naja,egal!

Deine Antwort