ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hallo ich bin der Neue

Hallo ich bin der Neue

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 7. November 2018 um 9:19

Hallo,

ich habe es getan :)

Ein P Bj. 4/14, 114tkm, mokka-antrazith, Leder tobacco, Premium,...

Ich bin eigentlich ein Mercedesfan, aber an das Fahrwerk und die Verarbeitung kommt MB einfach nicht ran. Außerdem habe ich einen "Gleiter" gesucht, wenn ich sportlich fahren möchte nehme ein anderes Auto.

Habe den P in Bergkamen geholt und dem Verkäufer ausdrücklich gesagt, er soll nach den Querlenkern schauen, da die spätestens bei 120tkm fällig sind und nach der Standheizung, weil ich direkt nach dem Kauf zu einem Phaetonspezialisten (Zottel) fahre und das Auto checken lasse.

Und wie zu erwarten waren die Querlenkergummis gerissen und eine Inspektion war auch noch fällig (was eigentlich ja gemacht werden sollte). Ich hatte mich ja schon bei Herrn Idin zur Durchsicht angekündigt, daraus wurde dann ein Querlenkertausch und eine Inspektion :rolleyes:

Es ist alles zu meiner vollsten Zufriednheit ausgeführt worden und ich konnte mich auf den Heimweg nach Darmstadt machen.

Hier von der Autobahn abgefahren blinke und piepte es, Motorstörung, Werkstatt aufsuchen...

Nach einem Neustart war alles wieder weg. Heute morgen wollte ich die Heckscheibenheizung anschalten, Lämpchen brennt, aber hinten kein Erfolg ersichtlich...

Wenn ich auf Media drücke, kommt nicht verfügbar... Wenn ich einen USB Stick benutze funktioniert dieser aber ins Menü komme ich trotzdem nicht und auf die HDD kann ich auch nicht kopieren. Mache ich da vielleicht etwas falsch?

Zum Glück habe ich eine Garantie.

Grüße Matthias

20181105-140532
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 7. November 2018 um 10:53

das ist bei den großen Autohäusern leider so, sobald die Unterschrift drauf ist, machen die nichts mehr.

Das war bei mir nicht anders.

https://www.motor-talk.de/forum/der-kauf-eines-weltautos-t5791542.html

Gruß Wolfgang

Zitat:

@bibo2304 schrieb am 7. November 2018 um 10:19:32 Uhr:

Hallo,

1.Heute morgen wollte ich die Heckscheibenheizung anschalten, Lämpchen brennt, aber hinten kein Erfolg ersichtlich...

2.Wenn ich auf Media drücke, kommt nicht verfügbar... Wenn ich einen USB Stick benutze funktioniert dieser aber ins Menü komme ich trotzdem nicht und auf die HDD kann ich auch nicht kopieren. Mache ich da vielleicht etwas falsch?

Zum Glück habe ich eine Garantie.

Grüße Matthias

Zu 1. Die Heckscheibenheizung ist sehr träge, Geduld ist da angesagt.

Zu 2. Bitte die Bedienungsanleitung lesen. Hilft in Fällen.

LG

Udo

Das schöne dann mal zu erst. Schicke Farbkombi!

Na, das geht ja prima los... sehr ärgerlich. Als nächste gibt bestimmt der Kofferraumdeckel seinen Geist auf*daumendrück das es innerhalb der Garantie passiert*. Hoffentlich deckt die Garantie möglichst viel ab.

Und wie OpiW schon geschrieben hat...so ist es.

Passend dazu: Ich bat meinen Verkäufer damals, einen Zigarettenanzünder "mitzugeben" (ich rauche nicht, aber er fehlte eben). Ich hatte natürlich auf einen "echten" Phaeton Zigarettenanzünder spekuliert, stattdessen war doch tatsächlich ein stinknormaler "VW-Zigarettenanzünder" drin. Pfui:) Hat den nicht mehr die Bohne interessiert....

Auch von mir, herzliches willkommen!

 

Das mit der Unterschrift kann ich ebenfalls bestätigen. Habe seit 2 Monaten, mit meinem neuen Phaeton ständig kleine Macken. Das finde ich halb so wild. Ärgern tue ich mich nur über die Abwicklung. Ist unter aller Kanone. Wenn der Service schon immer so schlecht war, ist das sicher mit ein Grund für die schlechten Absatzzahlen.

 

Den nächsten kaufe ich wieder von Privat.

 

Grüße

Glückwunsch zum Phaeton,die versprochene Inspektion würde ich dem Händler noch aus dem Kreuz leiern schließlich hat der den versprochenen Service nicht durchgeführt......

Themenstarteram 7. November 2018 um 15:18

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 7. November 2018 um 14:10:05 Uhr:

Glückwunsch zum Phaeton,die versprochene Inspektion würde ich dem Händler noch aus dem Kreuz leiern schließlich hat der den versprochenen Service nicht durchgeführt......

Ja Uwe, genau so habe ich es gemacht. Von Zottel direkt zum Autohaus und die Rechnung auf den Tisch gelegt. Bin mal gespannt, ansonsten bin ich ja im Rechtsschutz ;)

Das Auto hätte mit den gerissenen Querlenkern gar kein TÜV bekommen dürfen.

am 7. November 2018 um 15:43

die alten Teile behalten, da wird ein RA als Nachweis nach fragen.

Gruß Wolfgang

Zitat:

@UJRL schrieb am 7. November 2018 um 12:20:23 Uhr:

Das schöne dann mal zu erst. Schicke Farbkombi!

Na, das geht ja prima los... sehr ärgerlich. Als nächste gibt bestimmt der Kofferraumdeckel seinen Geist auf*daumendrück das es innerhalb der Garantie passiert*. Hoffentlich deckt die Garantie möglichst viel ab.

Und wie OpiW schon geschrieben hat...so ist es.

Passend dazu: Ich bat meinen Verkäufer damals, einen Zigarettenanzünder "mitzugeben" (ich rauche nicht, aber er fehlte eben). Ich hatte natürlich auf einen "echten" Phaeton Zigarettenanzünder spekuliert, stattdessen war doch tatsächlich ein stinknormaler "VW-Zigarettenanzünder" drin. Pfui:) Hat den nicht mehr die Bohne interessiert....

Bei mir fehlte der Z-Anzünder auch, mein Händler hatte mir dann anstelle des Anzünders eine Akku-Taschenlampe dort reingesteckt (Zubehör?) habe ich mich sehr drüber gefreut, also geht auch anders..

Gruß

Gerhard

:) Pah, den Zigarettenanzünder habe ich dann auch selber gegen so eine Taschenlampe ausgetauscht (9,95 Euro ooer so?). Aber das ist ja nur als Notlösung anzusehen. Der Originale ist eben schwer zu bekommen und teuer. Ich wollte mit dem Thema auch nur das "leichte Beschubsen" ansprechen...

Themenstarteram 7. November 2018 um 19:53

Noch eine Frage,

wie lange benötigt denn der Navirechner um hoch zu fahren?

Wenn ich den P starte und den Rückwärtsgang einlege kommt als kein Bild, nur der Startbildschirm. Nach ca 30 Sek ist das Bild der Rückfahrkamera dann da? Ist das normal, kann man das irgendwie beschleunigen?

Danke für Tips.

Grüße Matthias

Hi,

das ist normal. Beschleunigen lässt sich das, durch das Aufschließen mit der Fernbedienung. Dann hat die Diva etwas mehr Zeit zum Aufwachen.

Gruß

Arnd

Zitat:

@bibo2304 schrieb am 7. November 2018 um 20:53:50 Uhr:

 

wie lange benötigt denn der Navirechner um hoch zu fahren?

Ist das normal, kann man das irgendwie beschleunigen?

Edit

Grillteller war schneller.

Die Rechnung von Zottel wird das Ah nicht übernehmen. Du hättest denen den Wagen zur Nachbesserung auf den Hof stellen müssen.

Gruß Martin

Zitat:

@bibo2304 schrieb am 7. November 2018 um 16:18:50 Uhr:

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 7. November 2018 um 14:10:05 Uhr:

Glückwunsch zum Phaeton,die versprochene Inspektion würde ich dem Händler noch aus dem Kreuz leiern schließlich hat der den versprochenen Service nicht durchgeführt......

Ja Uwe, genau so habe ich es gemacht. Von Zottel direkt zum Autohaus und die Rechnung auf den Tisch gelegt. Bin mal gespannt, ansonsten bin ich ja im Rechtsschutz ;)

Das Auto hätte mit den gerissenen Querlenkern gar kein TÜV bekommen dürfen.

Du könntest leider ein Problem bekommen. Rapacho ist weder eine anerkannte Vertrags-noch Meisterwerkstatt.

Für deinen Phaeton waren die von Rapacho durchgeführten Arbeiten sicher das Beste, dennoch hast Du damit insgesamt deine Garantie gefährdet.

Ohne oder nach Ablauf der Garantie kannst Du deinen Phaeton überall reparieren und warten lassen, aber leider nicht während der Garantiezeit.

Das AH könnte sich bezüglich der Rechnungsübernahme deshalb nicht nur ganz bequem zurücklehnen, sondern auch den Garantievertrag zurückabwickeln lassen. Dein Rechtsschutz könnte dir da vermutlich wenig helfen.

Berichte bitte, wie es ausgegangen ist.

LG

Udo

 

 

Eine fachgerechte Reparatur gefährdet keinesfalls die gesetzliche Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen