Hallo ich bin der Neue

VW Phaeton 3D

Hallo,

ich habe es getan 🙂
Ein P Bj. 4/14, 114tkm, mokka-antrazith, Leder tobacco, Premium,...
Ich bin eigentlich ein Mercedesfan, aber an das Fahrwerk und die Verarbeitung kommt MB einfach nicht ran. Außerdem habe ich einen "Gleiter" gesucht, wenn ich sportlich fahren möchte nehme ein anderes Auto.
Habe den P in Bergkamen geholt und dem Verkäufer ausdrücklich gesagt, er soll nach den Querlenkern schauen, da die spätestens bei 120tkm fällig sind und nach der Standheizung, weil ich direkt nach dem Kauf zu einem Phaetonspezialisten (Zottel) fahre und das Auto checken lasse.
Und wie zu erwarten waren die Querlenkergummis gerissen und eine Inspektion war auch noch fällig (was eigentlich ja gemacht werden sollte). Ich hatte mich ja schon bei Herrn Idin zur Durchsicht angekündigt, daraus wurde dann ein Querlenkertausch und eine Inspektion 🙄
Es ist alles zu meiner vollsten Zufriednheit ausgeführt worden und ich konnte mich auf den Heimweg nach Darmstadt machen.
Hier von der Autobahn abgefahren blinke und piepte es, Motorstörung, Werkstatt aufsuchen...
Nach einem Neustart war alles wieder weg. Heute morgen wollte ich die Heckscheibenheizung anschalten, Lämpchen brennt, aber hinten kein Erfolg ersichtlich...
Wenn ich auf Media drücke, kommt nicht verfügbar... Wenn ich einen USB Stick benutze funktioniert dieser aber ins Menü komme ich trotzdem nicht und auf die HDD kann ich auch nicht kopieren. Mache ich da vielleicht etwas falsch?

Zum Glück habe ich eine Garantie.

Grüße Matthias

20181105-140532
33 Antworten

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 10. November 2018 um 06:39:42 Uhr:

Daran erkennt man einen guten Händler....

Der Händler ist mit Sicherheit kein guter Händler, der hat mehr Klagen gegen sich laufen als er Mitarbeiter hat

Zumindest hat der die Rechnung klaglos übernommen....ich kenne da Händler die würden sich mit Händen und Füssen wehren,weil die Reoaratur nicht von Ihnen durchgeführt wurde....

Glückwunsch

Das haben Sie an Anfang bei mir auch noch gemacht , jetzt kommt ein von der Industrie und Handelskammer bestimmt Gutachten