ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Frage: Neues Modell und verbesserte Telefonfunktion

Frage: Neues Modell und verbesserte Telefonfunktion

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 18:10

Hi Phaeton Piloten,

 

hat schon jemand hier im Forum Erfahrung mit dem neuen Modell (GP) ?

Speziell ein Themenkomplex interessiert mich: Das Telefon !

Ist es nun möglich zu makeln (auch Konferenzen Aufbau), oder beim Anklopfen im Bildschirm die Nummer oder Namen zu sehen ?

Ist das mit dem leidigen Scrollen durch hunderte Kontakte (nur SIM) in nur eine Richtung verändert worden ?

 

So langsam steht die Entscheidung an, ob ich mir den dritten Phaety besorge und, so seltsam es klingen mag, aber die

Features sind für mich mittlerweilen kaufentscheidend (hat mich eigentlich immer gestört).

 

Danke im Voraus für Euer Feedback

Grüssle

 

gmu

Ähnliche Themen
13 Antworten

Du must den zusätzlichen Bedienhöhrer ordern und Dir wird geholfen. ;)

Mit dem Teil kannst du sehen wer anklopft, makeln, Konferenzen führen und die angenommenen Anrufe abfragen.

Im ZAB ist ein Sprung mit dem Drehrad im Alphabet (A,B,C...) möglich.

Momo

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Du must den zusätzlichen Bedienhöhrer ordern und Dir wird geholfen. ;)

Mit dem Teil kannst du sehen wer anklopft, makeln, Konferenzen führen und die angenommenen Anrufe abfragen.

Im ZAB ist ein Sprung mit dem Drehrad im Alphabet (A,B,C...) möglich.

Momo

Hi Momo,

Danke für die Infos. Der Alphabet Sprung ist schon mal etwas.

Das man über das ZAB die weiteren Funktionen nicht managen kann ist schade. Muss mir das mal anschaun...

LG

Gunter

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Du must den zusätzlichen Bedienhöhrer ordern und Dir wird geholfen. ;)

Mit dem Teil kannst du sehen wer anklopft, makeln, Konferenzen führen und die angenommenen Anrufe abfragen.

Im ZAB ist ein Sprung mit dem Drehrad im Alphabet (A,B,C...) möglich.

Momo

Soll natürlich ein zusätzlicher "Bedienhörer" (ohne h) sein.

Ich wäre besonders interessiert an der "Sprachwahl" mit über 1000 Telefoneiträgen , die noch nicht mal angelernt werden muss..... Erkenne gerade anhand meines Nokias n95 ( ja , das erste nicht Comunicatorhandy :D ) wie perfekt so eine Sprachwahl funktionieren kann. Wenn das im Phaeton genauso gut klappt , dann ist das eine echte Arbeitserleichterung.

dsu

Sollte genau so funktionieren.

Ist da nicht sogar ein NOKIA-Telefon (wie das 610er) verbaut? Ich vermute das mal.

Momo

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Ich wäre besonders interessiert an der "Sprachwahl" mit über 1000 Telefoneiträgen , die noch nicht mal angelernt werden muss..... Erkenne gerade anhand meines Nokias n95 ( ja , das erste nicht Comunicatorhandy :D ) wie perfekt so eine Sprachwahl funktionieren kann. Wenn das im Phaeton genauso gut klappt , dann ist das eine echte Arbeitserleichterung.

dsu

Die Frage ist, zieht er die Kontakte aus dem Adressbuch, oder SIM ? Habe in meinem FSC T830 3500 Kontakte und arbeite auch mit Sprachwahl am Handy (feine Sache; sehr zur Belustigung meiner Frau :D). Bei einigen Leihwägen (A6/8), bei denen ich das Teilchen über Bluetooth verbunden habe, hat er gerade mal die paar SIM Einträge gezogen...

Grüssle

gmu

am 30. Juli 2007 um 16:41

Hi GMU,

bei dem Phaeton GP greift die Bluettooth Einrichtung auf die Kontakte im Handy zu. Also nicht mehr nur auf die SIM.

Jedoch stellt sich das Problem für dich, dass max. 1.000 Kontakte möglich sind.

(Angeblich auch Sprachwahl für die 1.000)

Wesentlicher Vorteil liegt darin, dass nicht wie im "alten" Phaeton die SIM immer bei LogIn von vorne komplett eingelesen wird, sondern in dem Phaeton GP nach dem ersten kompletten Einlesen, zukünftig nur die Änderungen synchroninisiert werden.

@ momo

du fährst doch den Phaeton GP?

Wie ist das mit der Freisprecheinrichtung im Phaeton GP. Alle Kontakte einlernen? Wieviele möglich?

Mit der Sprachwahl in meinem *Edition 5* komme ich sehr gut zurecht.

Bisher hat Sie mich zu 99% auch verstanden.

Gruß

aci

hallo aci,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen! Jetzt warten wir mal gespannt auf ein paar Fotos und zum Thema Sprachsteuerung auf einen Erfahrungsbericht!

Kann man da auch die Hupe fernsteuern ? Eingabetext: Und mein Zug macht tut tut !"

HAHAHAHA

Wie hat das mit der Übergabe des "Alten" geklappt ?

Grüße

dsu

Zitat:

Original geschrieben von oaci

Hi GMU,

bei dem Phaeton GP greift die Bluettooth Einrichtung auf die Kontakte im Handy zu. Also nicht mehr nur auf die SIM.

Jedoch stellt sich das Problem für dich, dass max. 1.000 Kontakte möglich sind.

(Angeblich auch Sprachwahl für die 1.000)

Wesentlicher Vorteil liegt darin, dass nicht wie im "alten" Phaeton die SIM immer bei LogIn von vorne komplett eingelesen wird, sondern in dem Phaeton GP nach dem ersten kompletten Einlesen, zukünftig nur die Änderungen synchroninisiert werden.

@ momo

du fährst doch den Phaeton GP?

Wie ist das mit der Freisprecheinrichtung im Phaeton GP. Alle Kontakte einlernen? Wieviele möglich?

Mit der Sprachwahl in meinem *Edition 5* komme ich sehr gut zurecht.

Bisher hat Sie mich zu 99% auch verstanden.

Gruß

aci

Ich habe in Stuttgart einen neuen Vorführwagen testen können. Der konnte 1.000 Kontakte (und Mehrfachtelefonnummern der einzelnen Kontakte) von meinem NOKIA E61i lesen. Ob er von der SIM oder vom Telefonspeicher auslesen soll, das kann man auswählen.

Momo

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Zitat:

Original geschrieben von oaci

Hi GMU,

bei dem Phaeton GP greift die Bluettooth Einrichtung auf die Kontakte im Handy zu. Also nicht mehr nur auf die SIM.

Jedoch stellt sich das Problem für dich, dass max. 1.000 Kontakte möglich sind.

(Angeblich auch Sprachwahl für die 1.000)

Wesentlicher Vorteil liegt darin, dass nicht wie im "alten" Phaeton die SIM immer bei LogIn von vorne komplett eingelesen wird, sondern in dem Phaeton GP nach dem ersten kompletten Einlesen, zukünftig nur die Änderungen synchroninisiert werden.

@ momo

du fährst doch den Phaeton GP?

Wie ist das mit der Freisprecheinrichtung im Phaeton GP. Alle Kontakte einlernen? Wieviele möglich?

Mit der Sprachwahl in meinem *Edition 5* komme ich sehr gut zurecht.

Bisher hat Sie mich zu 99% auch verstanden.

Gruß

aci

Ich habe in Stuttgart einen neuen Vorführwagen testen können. Der konnte 1.000 Kontakte (und Mehrfachtelefonnummern der einzelnen Kontakte) von meinem NOKIA E61i lesen. Ob er von der SIM oder vom Telefonspeicher auslesen soll, das kann man auswählen.

Momo

@momo / aci:

Danke für Eure Hilfe; muss ich mir was einfallen lassen mit den Kontakten (evtl Zugriff eine Kategorie oder ähnliches. Mit dem Makeln und Konfernz etc werde ich ausprobieren...

@dsu: Vielleicht kann man ja die Werkstatt überreden Deinen Dicken auf "Fang den A8.... los fass" zu programieren... das wäre doch ein Spass gelle :D

Zitat:

Original geschrieben von gmu

@dsu: Vielleicht kann man ja die Werkstatt überreden Deinen Dicken auf "Fang den A8.... los fass" zu programieren... das wäre doch ein Spass gelle :D

geniale Idee...lol***

am 31. Juli 2007 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

hallo aci,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen! Jetzt warten wir mal gespannt auf ein paar Fotos und zum Thema Sprachsteuerung auf einen Erfahrungsbericht!

Kann man da auch die Hupe fernsteuern ? Eingabetext: Und mein Zug macht tut tut !"

HAHAHAHA

Wie hat das mit der Übergabe des "Alten" geklappt ?

Grüße

dsu

Hi dsu,

Danke für Glückwünsche.

Fotos des *Edition 5* und Erfahrungsberichte (insbesondere vom V10 zum V6 TDI) etc. werde ich bei Gelegenheit in jedem Falle zusammenstellen und Online stellen. Nur das Wetter und der Schmutz momentan auf dem Wagen lassen zur Zeit keine schönen Bilder zu.

Die Übergabe meines V10 war ein Glücksfall, da ich einen recht lockeren DEKRA Prüfer hatte.

Mehr sage ich jetzt und hier nicht :D

Nach 4 Jahren muss ich anteilig 209,- EUR für Mängel nachzahlen.

(Verkratzte, vordere, untere Lippe *Front Hoher-Bordstein Kratzer*. Motorraumabdeckung unten mit Schaden, da wahrscheinlich auf BAB was drauf hämmerte. Und leichter minimaler Lackschaden am Kofferraumdeckelkante, der wegpoliert werden kann.)

Und hier meine sprachgesteuerte Hupe

 

Grüße

aci

am 31. Juli 2007 um 14:03

Wie macht Du das mit der Hupe ? Passt die denn noch vor die Windschutzscheibe. Auch als Frischluftzuführer zu verwenden.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Frage: Neues Modell und verbesserte Telefonfunktion