HALLO FREUNDE; ICH BRAUCHE HILFE!!!!!!!
Hallo Freunde, bitte nimmt euch kurz Zeit...
Ich wurde heute von der Polizei angehalten...
Meine Stoßstange ist Kaputt, meine Reifen sind abgefahren, das sehe ich alles ein.
Bei mir ist ein K&N Luftfilterkit eingebaut
(http://www.sportluftfilter-shop.de/.../performance-kit_57-0190.htm), also genau wie auf dem Bild. ( Luftfilter, Kaltlaufzufuhr und dazugehörige Schellen) und nichts anderes...
Es gibt aber immer wieder Polizisten, die ein auf Superman tun und denken sie wüssten alles besser...
Kommentar des Polizisten🙁 Kit heißt übersetzt Bausatz, Bausatz heißt gleich Luftmengenmesser. Zu einem Luftfilter-KIT gehört immer ein dazugehöriger Luftmengenmesser, der müsste 4.Eckig sein und es müsste in silber K&N auf dem LMM stehen...)
Mein Kommentar🙁 Kit heißt zwar Bausatz, aber ein Bausatz kann aus einem, bzw aus 50 teilen bestehen und heist noch lange nicht LMM) mein LMM laüft übrigens Spitz nach oben bzw hat eine relativ düne senkrechte Form.
(http://de.bmwfans.info/.../) hier aber auf dem Bild ist der eckig???
Außerdem ist soll mein Auspuff Kaputt sein, meine Handbremse knackt 9-mal sollte aber max. nur 6-mal knacken usw...
Jetzt kommt das Schärfste, vor ca. einem Jahr 100 Meter von der Stelle wo ich angehalten wurde wurde ich von dem selben Polizisten angehalten und mit den selben mängel aus dem verkehr gezogen. Was soll ich dazu noch sagen... Ich ging damals vor Gericht, habe auch gewonnen. Jetzt sind leider die reifen dazugekomen und 3 Punkte... Kann man da auch was machen??? und was sagt ihr zu dem LMM, ist der Falsch, gibt es LMM von K&N mit meiner Beschreibung, mit den silbernen Aufklebern???
Bitte Bitte ich brauche Tipps und Hilfe
Ich brauche auch eine Neue Stoßstange, egal welche Farbe, am besten wäre natürlich schwarz und ich brauche 4 reifen 205/60 R 15 91 V 91 kann gebraucht sein...
Dankbar für eure Antworten......
MfG aus Berlin
Beste Antwort im Thema
Normalerweise bin ich eher der Typ, der nicht so pingelig ist, und sich bei solchen Sachen zurrück hält. Aber bei dir hält sich mein Mitleid in grenzen. Wenn man wegen so einem sche**ß Luftfilter in kauf nimmt laufend aufgehalten zu werden, und dann noch mit einer Mühle rum fährt die glatte Reifen, schlechte Bremsen , eine kaputte Stoßstange und einen defekten Auspuff dran hat, ist es vielleicht besser wenn man dein Auto still legt. Zumal du anscheinend kein Geld hast um das ordentlich zu richten. Wie stellst du dir das jetzt vor? Sollen alle bei MT jetzt Teile sammeln, damit du weiter mit deiner Schrott Karre die Strassen unsicher machen kannst. Wenn jemand sein Fahrzeug so runter wirtschaftet, kommt mir ehrlich gesagt das große Ko***n.
gruß He-Man
51 Antworten
Zitat:
Und als "Notbremse" kann man die auch nicht wirklich ernst nehmen
DAS dachte ich bisher auch, bis ich den 328er bekommen habe. 4 Zacken und der Bock ist FEST und zwar so fest, dass de so gut wie nimmer losfahren kannst mit angezogener Handbremse.
Bei meinem alten 325er haste teilweise netmal gemerkt, dass den Hebel hochgezogen hast, wenn da nicht das Lichtchen im Kombi was anderes suggeriert hätte...
VG
Thomas
Zum Thema Handbremse....
....und die Moral von der Geschicht: Man gehe möglichst zu einem Prüfer, der hier mit Augenmass herantritt und die HB nicht überbewertet.
Fakt ist (und es gibt Prüfer, die das auch wissen): Da die BMW Handbremse (bei Scheibenbremse hinten) nicht gleichzeitig als Betriebsbremse genutzt wird, wird diese bereits kurze Zeit nach einer "Instandsetzung" wieder unwirksam. In der Praxis heißt das, dass 4 - 6 Monate nachdem der TÜV noch die funktionierende HB attestiert hat, diese bereits wieder Mängel aufweist. Genau aus diesem Grund ist eine zum Vorführtermin funktionierende HB m.E. lediglich Augenwischerei.
gruß hl
Zitat:
Original geschrieben von herrlocke
Zum Thema Handbremse........und die Moral von der Geschicht: Man gehe möglichst zu einem Prüfer, der hier mit Augenmass herantritt und die HB nicht überbewertet.
Da gibt es eine klare gestzliche Regelung: Die schwächere Seite muß min 50% der Bremswirkung der stärkeren Seite haben.
Wenn der Prüfer klant ist, kann er versuchen die bremse ein bißchen auf dem Prüfstand einzubremsen, in der Hoffnung daß sich die werte angleichen.Fakt ist (und es gibt Prüfer, die das auch wissen): Da die BMW Handbremse (bei Scheibenbremse hinten) nicht gleichzeitig als Betriebsbremse genutzt wird, wird diese bereits kurze Zeit nach einer "Instandsetzung" wieder unwirksam. In der Praxis heißt das, dass 4 - 6 Monate nachdem der TÜV noch die funktionierende HB attestiert hat, diese bereits wieder Mängel aufweist. Genau aus diesem Grund ist eine zum Vorführtermin funktionierende HB m.E. lediglich Augenwischerei.
Das sehe ich auch so. Leider muß aber zum Zeitpunkt der TÜV-Vorführung o.g. Mindestanforderung eingehalten werden.Nebenbei: Im kämpfe bei jedem TÜV-Termin mit den 50%, obwohl ich zwischendurch immer mal "freibremse". Als mein Auto 3 Jahre alt war, bin ich deswegen nicht über den TÜV gekommen.😰
gruß hl
Zitat:
Original geschrieben von e36 M-Power
Hallo Freunde,
danke vielmals für all eure Antworten....Ja, mein K&N-Luftfilter-Kit ist eingetragen, bzw wurde direkt vom TÜV gesegnet....
Mein Problem ist, der Superhero sagt: K&N wird hergestellt von Racimex; und er hat ein Katalog, wo drin steht, das bei PERFORMANCE-KITS immer der dazugehörige LMM mitgegeben wird, sonst könnte das Auto nicht richtig fahren... Außerdem könnte ich keine AU kriegen...(mit dem auto war ich schon 2-mal beim Tüv wegen HU und AU ohne Probleme... Das letzte mal vor ca. 6 Monaten...) Der Polizist hat den Vorteil, er kann gut argomentieren, ich als Ausländer leider nicht so ( PS: bin kein Türke;-) und ich bin mir sicher ich gehe wieder vor Gericht. Wie kann ich argomentieren, was soll ich sagen, wo kriege ich noch Hilfe her....Jetzt brauche ich dringend euer Fachwissen....
Reifen:
Die hinteren reifen sind an der Innenkante stark abgefahren weil BMW von Hause aus einen Negativen Sturz hat und wenn mann einen Sportfahrwerk hat, dan hat man eben den Salat. Ich war zu dumm um innen nach zu schauen, von außen sehen die Reifen noch fit aus und das hat micht glauben lassen, ich habe noch genügend Profil...
Vorne haten die Reifen 1,6 mm am Hauptprofil und zwischendurch war auch mal 1,4 mm am hauptprofil am auf dem selben reifen dabei, hat mich aber nicht gucken lassen, ist das möglich? Und es ist egal ob S-oder W-Reifen, vorgeschrieben sind min. 1,6 mm
Mein Auspuff ist Serie, aber gibt trotzdem einen hammer Sound her. war deswegen direkt mal beim Tüv, der sagte es ist alles in Ordnung ist halt ein Sportwagen, sprich der ist nicht leergeraümt oder hat löcher...
Hat jemand von euch auch n lauteren als normal bei einem Serienauspuff???Sorry fürs ewige schreiben....Danke trotzdem
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin... ;-)
Schlecht gewartetes Auto, null Einsehen aber hauptsache vor Gericht ziehen...
Und die bösen Bullen wollen einen ja sowieso nur ärgern...
Sorry hab ich kein Verständnis für! Hol Dir neue Reifen, setz Deine Handbremse in Stand und bau den Originalluftfilter wieder ein, dann hast Du Ruhe
mfg chriss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von herrlocke
Zum Thema Handbremse........und die Moral von der Geschicht: Man gehe möglichst zu einem Prüfer, der hier mit Augenmass herantritt und die HB nicht überbewertet.
Fakt ist (und es gibt Prüfer, die das auch wissen): Da die BMW Handbremse (bei Scheibenbremse hinten) nicht gleichzeitig als Betriebsbremse genutzt wird, wird diese bereits kurze Zeit nach einer "Instandsetzung" wieder unwirksam. In der Praxis heißt das, dass 4 - 6 Monate nachdem der TÜV noch die funktionierende HB attestiert hat, diese bereits wieder Mängel aufweist. Genau aus diesem Grund ist eine zum Vorführtermin funktionierende HB m.E. lediglich Augenwischerei.
Das stimmt nicht! Tut mir leid wenn ich dir da widersprechen muss. GENAU dieses Problem hatte ich bei meinem E36 auch. Bin mit absolut ausgelutschter Handbremse zum TÜV... Natürlich nicht bestanden. Dann zum Euromaster, und für 20 oder 30 Euro nachziehen lassen. Das Ding war wieder Bombenfest. Aber richtig. Drei Zacken und weiter hoch gings gar nimmer!!
Und nach anderhalb Jahren war es noch genau so. Definitiv.
Ich gebe dir in sofern recht, dass es auch bei der Hanbremse irgendwann ermüdungserscheinungen gibt (sonst wär ja meine net so ausgeleiter gewesen). Aber bis die so ausleiert, dauert das mit sicherheit 3-4 Jahre.
Die in meinem E46 ist jetzt auch schon grenzwertig. Muss ich richtig weit hochziehen, damit der Karren steht. Der is BJ 2004 und ich wette die wurde noch nie nachgezogen.
Grüße
bw83
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Allein wegen der Handbremse kriegst du den nächsten TÜV schon ned....8 Zacken sind das Maximum....Greetz
Cap
8x knarcksen generell oder bis die Bremsen packen, sodass das Auto nicht mehr wegrollt?
Habe es gestern mal bei meinem getestet nachdem ich das hier gelesen habe. Bei mir knarckst es 11mal. Die ersten 8x krieg ich noch mit einer Hand hin, die letzten 3x sind jedoch so schwer, dass ich mit Gewalt und bei Einsatz beider Hände erreicht habe (und ich bin stark😎😛).
So richtig packen tut er bei der 6. Zacke. Da rollt er auch net weg, auch Bergab net.
Danke im Voraus.
Gruß, Esalet
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
@esalet: so ist das völlig in ordnung.
Vielen Dank. Hab mir schon Sorgen gemacht, weil einige hier geschrieben haben, dass nach dem 3. knacken nichts mehr geht.
Danke dir erneut.
Gruß, Esalet
Zitat:
Original geschrieben von esalet
8x knarcksen generell oder bis die Bremsen packen, sodass das Auto nicht mehr wegrollt?Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Allein wegen der Handbremse kriegst du den nächsten TÜV schon ned....8 Zacken sind das Maximum....Greetz
Cap
Habe es gestern mal bei meinem getestet nachdem ich das hier gelesen habe. Bei mir knarckst es 11mal. Die ersten 8x krieg ich noch mit einer Hand hin, die letzten 3x sind jedoch so schwer, dass ich mit Gewalt und bei Einsatz beider Hände erreicht habe (und ich bin stark😎😛).
So richtig packen tut er bei der 6. Zacke. Da rollt er auch net weg, auch Bergab net.
Danke im Voraus.
Gruß, Esalet
:-) hahaahaha ;-)
Zitat:
:-) hahaahaha ;-)
Darf ich fragen warum du lachst? Das war eine ernstgemeinte Frage!
Zitat:
Original geschrieben von chrissA4
Schlecht gewartetes Auto, null Einsehen aber hauptsache vor Gericht ziehen...Zitat:
Hallo Freunde,
danke vielmals für all eure Antworten....Ja, mein K&N-Luftfilter-Kit ist eingetragen, bzw wurde direkt vom TÜV gesegnet....
Mein Problem ist, der Superhero sagt: K&N wird hergestellt von Racimex; und er hat ein Katalog, wo drin steht, das bei PERFORMANCE-KITS immer der dazugehörige LMM mitgegeben wird, sonst könnte das Auto nicht richtig fahren... Außerdem könnte ich keine AU kriegen...(mit dem auto war ich schon 2-mal beim Tüv wegen HU und AU ohne Probleme... Das letzte mal vor ca. 6 Monaten...) Der Polizist hat den Vorteil, er kann gut argomentieren, ich als Ausländer leider nicht so ( PS: bin kein Türke;-) und ich bin mir sicher ich gehe wieder vor Gericht. Wie kann ich argomentieren, was soll ich sagen, wo kriege ich noch Hilfe her....Jetzt brauche ich dringend euer Fachwissen....
Reifen:
Die hinteren reifen sind an der Innenkante stark abgefahren weil BMW von Hause aus einen Negativen Sturz hat und wenn mann einen Sportfahrwerk hat, dan hat man eben den Salat. Ich war zu dumm um innen nach zu schauen, von außen sehen die Reifen noch fit aus und das hat micht glauben lassen, ich habe noch genügend Profil...
Vorne haten die Reifen 1,6 mm am Hauptprofil und zwischendurch war auch mal 1,4 mm am hauptprofil am auf dem selben reifen dabei, hat mich aber nicht gucken lassen, ist das möglich? Und es ist egal ob S-oder W-Reifen, vorgeschrieben sind min. 1,6 mm
Mein Auspuff ist Serie, aber gibt trotzdem einen hammer Sound her. war deswegen direkt mal beim Tüv, der sagte es ist alles in Ordnung ist halt ein Sportwagen, sprich der ist nicht leergeraümt oder hat löcher...
Hat jemand von euch auch n lauteren als normal bei einem Serienauspuff???Sorry fürs ewige schreiben....Danke trotzdem
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin... ;-)
Und die bösen Bullen wollen einen ja sowieso nur ärgern...
Sorry hab ich kein Verständnis für! Hol Dir neue Reifen, setz Deine Handbremse in Stand und bau den Originalluftfilter wieder ein, dann hast Du Ruhe
mfg chriss
Hallo Chris...
vielleicht hast du es noch nicht lesen können, in meiner Eröffnungsrede, schrieb ich: Abgefahrene Reifen, Kaputte Stoßstange usw; das sehe ich ja alles ein....Aber mit dem "FALSCHEN LMM" ??????????? Ich bitte dich und das vom selben Bullen innerhalb eines Jahres, der mich schonmal um ne stange Geld gebracht hat...
Zitat:
Ich bitte dich und das vom selben Bullen innerhalb eines Jahres, der mich schonmal um ne stange Geld gebracht hat...
Ich dachte den letzten Prozess hast du gewonnen,dann sollten keine nennenswerten Kosten für dich entstanden sein. 🙄
Zitat:
Außerdem ist soll mein Auspuff Kaputt sein, meine Handbremse knackt 9-mal sollte aber max. nur 6-mal knacken usw...
Jetzt kommt das Schärfste, vor ca. einem Jahr 100 Meter von der Stelle wo ich angehalten wurde wurde ich von dem selben Polizisten angehalten und mit den selben mängel aus dem verkehr gezogen. Was soll ich dazu noch sagen... Ich ging damals vor Gericht, habe auch gewonnen. Jetzt sind leider die reifen dazugekomen und 3 Punkte... Kann man da auch was machen??? und was sagt ihr zu dem LMM, ist der Falsch, gibt es LMM von K&N mit meiner Beschreibung, mit den silbernen Aufklebern???
Ich hab's schon gelesen....
Und ich meine es auch so wie ich es schreibe. Ist auf jeden fall nicht böse gemeint aber ich finde es >piiieeep< mit welcher >piiieeep< sich unsere Gerichte befassen müssen.
Du hast doch sicherlich noch unterlagen von Deinem Luftfilter.. da steht doch sicherlich drin was das Kit alles beinhaltet?
Ich war selbst mal jung ( ja, ja nenn mich ruhig Klugscheißer ;-) und glaube ich weiß wovon ich rede.
mfg chriss
Zitat:
8x knarcksen generell oder bis die Bremsen packen, sodass das Auto nicht mehr wegrollt?
Natürlich so,das beim maximal achten Klick der Bock steht,wenn er bergab steht und kein Gang eingelegt ist und keiner auf der Fußbremse steht.
Greetz
Cap
Zitat:
Danke im Voraus.
Gruß, Esalet
5 Rasten nachdem die Bremse schon angezogen war - da haste Glück gehabt das nicht das Seil abgerissen ist 🙄😮😮
Nicht immer ist Gewalt eine Lösung 😉