HALLO FREUNDE; ICH BRAUCHE HILFE!!!!!!!

BMW 3er E36

Hallo Freunde, bitte nimmt euch kurz Zeit...

Ich wurde heute von der Polizei angehalten...

Meine Stoßstange ist Kaputt, meine Reifen sind abgefahren, das sehe ich alles ein.

Bei mir ist ein K&N Luftfilterkit eingebaut
(http://www.sportluftfilter-shop.de/.../performance-kit_57-0190.htm), also genau wie auf dem Bild. ( Luftfilter, Kaltlaufzufuhr und dazugehörige Schellen) und nichts anderes...

Es gibt aber immer wieder Polizisten, die ein auf Superman tun und denken sie wüssten alles besser...

Kommentar des Polizisten🙁 Kit heißt übersetzt Bausatz, Bausatz heißt gleich Luftmengenmesser. Zu einem Luftfilter-KIT gehört immer ein dazugehöriger Luftmengenmesser, der müsste 4.Eckig sein und es müsste in silber K&N auf dem LMM stehen...)

Mein Kommentar🙁 Kit heißt zwar Bausatz, aber ein Bausatz kann aus einem, bzw aus 50 teilen bestehen und heist noch lange nicht LMM) mein LMM laüft übrigens Spitz nach oben bzw hat eine relativ düne senkrechte Form.

(http://de.bmwfans.info/.../) hier aber auf dem Bild ist der eckig???

Außerdem ist soll mein Auspuff Kaputt sein, meine Handbremse knackt 9-mal sollte aber max. nur 6-mal knacken usw...

Jetzt kommt das Schärfste, vor ca. einem Jahr 100 Meter von der Stelle wo ich angehalten wurde wurde ich von dem selben Polizisten angehalten und mit den selben mängel aus dem verkehr gezogen. Was soll ich dazu noch sagen... Ich ging damals vor Gericht, habe auch gewonnen. Jetzt sind leider die reifen dazugekomen und 3 Punkte... Kann man da auch was machen??? und was sagt ihr zu dem LMM, ist der Falsch, gibt es LMM von K&N mit meiner Beschreibung, mit den silbernen Aufklebern???

Bitte Bitte ich brauche Tipps und Hilfe

Ich brauche auch eine Neue Stoßstange, egal welche Farbe, am besten wäre natürlich schwarz und ich brauche 4 reifen 205/60 R 15 91 V 91 kann gebraucht sein...

Dankbar für eure Antworten......

MfG aus Berlin

Beste Antwort im Thema

Normalerweise bin ich eher der Typ, der nicht so pingelig ist, und sich bei solchen Sachen zurrück hält. Aber bei dir hält sich mein Mitleid in grenzen. Wenn man wegen so einem sche**ß Luftfilter in kauf nimmt laufend aufgehalten zu werden, und dann noch mit einer Mühle rum fährt die glatte Reifen, schlechte Bremsen , eine kaputte Stoßstange und einen defekten Auspuff dran hat, ist es vielleicht besser wenn man dein Auto still legt. Zumal du anscheinend kein Geld hast um das ordentlich zu richten. Wie stellst du dir das jetzt vor? Sollen alle bei MT jetzt Teile sammeln, damit du weiter mit deiner Schrott Karre die Strassen unsicher machen kannst. Wenn jemand sein Fahrzeug so runter wirtschaftet, kommt mir ehrlich gesagt das große Ko***n.

gruß He-Man

51 weitere Antworten
51 Antworten

Hallo,

ich kann dir nur was zu dein Reifen sagen.

Wenn es Grenzwertig war, sprich gerade so 1,6mm, dann könnte sich ein Einspruch lohnen. Wenn du allerdings ganz offensichtlich auf "Slicks" drauf hattest, dann dürfte es sich nicht lohnen.

Wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast musst du natürlich erstmal in Vorleistung gehen.

Mit dem Luftfilter kenne ich mich leider nicht aus, sorry.

Grüße

bw83

Schreib doch bitte keine so genaue Betreffzeile, wir haben es gerne kompliziert.

Dein Wagen scheint in keinem guten Zustand zu sein, daher würde ich zusehen, das du es einfach behebst, was die Herren dir aufgeschrieben haben. Fahr mal zum Tüv und frag nach, ob du so mit deinem Hobel den Tüv bestehen würdest.

Zum LMM. Der hat meiner Erkenntnis nach nichts mit dem Luftfilter zutun, sitzt ja weiter oben. Du müsstest aber eine ABE für deinen jetzt verbauten Luftfilter haben, oder?

Reifen kaufst du dir am besten neue, da würde ich nicht sparen. Am ende verabschiedest du dich bei 190 Kmh auf der Autobahn. Gegen gute gebrauchte ist nichts einzuwenden, aber schau auf die DOT. Sollte nicht älter als 2-3 Jahre sein. Und an den Flanken darf das Profil nicht weniger werden. Ebay ist manchmal ok, jedoch wird da viel Mist verkauft.

mach doch mal ein bild von deinem spitzen LMM. dann kan man dir sagen ob der original ist.

ist deiner ein 325i wie im bmw.fans?
BJ?

ps: bei supermanpolizisten würde ich freundlich bleiben sonst finden die noch ganz viel sachen an deinem auto die denen nicht gefallen. 😉
hier in spanien sind die auch so freundlich dir den blinker kaputt zutreten und dir dafür einen strafzettel zu schreiben. 😰
der ton spielt die musik 😉

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

hier in spanien sind die auch so freundlich dir den blinker kaputt zutreten und dir dafür einen strafzettel zu schreiben. 😰
der ton spielt die musik 😉

Im Ernst?!

Ähnliche Themen

Für deinen K&N brauchst du keinen anderen Luftmengenmesser,die Auflagen die zu erfüllen sind damit dir keiner was anhaben kann sind genau auf der von dir angegebenen Seite beschrieben,kannst ja selber nachlesen.
Aber mein Tip ,schone deine Nerven und bau auf den normalen Luftfilterkasten zurück,dann hast du keinen Ärger mehr und das K&N Dings bringt doch eh nix.
Nee Stoßi kriegst du für ein paar Euronen bei egay,Reifen natürlich auch.

Gruß

KawaHeizer

Normalerweise bin ich eher der Typ, der nicht so pingelig ist, und sich bei solchen Sachen zurrück hält. Aber bei dir hält sich mein Mitleid in grenzen. Wenn man wegen so einem sche**ß Luftfilter in kauf nimmt laufend aufgehalten zu werden, und dann noch mit einer Mühle rum fährt die glatte Reifen, schlechte Bremsen , eine kaputte Stoßstange und einen defekten Auspuff dran hat, ist es vielleicht besser wenn man dein Auto still legt. Zumal du anscheinend kein Geld hast um das ordentlich zu richten. Wie stellst du dir das jetzt vor? Sollen alle bei MT jetzt Teile sammeln, damit du weiter mit deiner Schrott Karre die Strassen unsicher machen kannst. Wenn jemand sein Fahrzeug so runter wirtschaftet, kommt mir ehrlich gesagt das große Ko***n.

gruß He-Man

Wenn ich mich recht erinner, muss das 57i-Kit eingetragen werden. Aber der LMM gehört auf keinen Fall dazu. Das ist anscheinend wieder son Spezialist mit brandgefährlichem Halbwissen auf Seiten der Polizei am Start. Bausatz = LMM: was fürn Quatsch 😠

Reifen brauchen min. 1,6 mm.
Teilweise muss ich den Schreibern hier allerdings Recht geben, bei Reifen usw. spart man nicht.

wenn die reifen mindestens 1.6 mm haben können die dir nichts lass das notfalls von einem gutachter beurteilen. wenn du weniger hast dann wird sich ein richter nicht erweichen lassen

Zitat:

Original geschrieben von dealer2063

wenn die reifen mindestens 1.6 mm haben können die dir nichts lass das notfalls von einem gutachter beurteilen. wenn du weniger hast dann wird sich ein richter nicht erweichen lassen

Nicht ganz.

Winterreifen oder Ganzjahresreifen im Winter müssen mindestens 4 mm Profil haben, ansonsten gelten diese automatisch als Sommerreifen, ganz egal was draufsteht.

Aber selbst wenn das der Fall ist (bzw. war), wären das maximal glaube ich 40 Euro. Ist zwar auch Geld aber deswegen mit Anwalt anfangen lohnt wohl nicht.

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Zitat:

Nicht ganz.
Winterreifen oder Ganzjahresreifen im Winter müssen mindestens 4 mm Profil haben, ansonsten gelten diese automatisch als Sommerreifen, ganz egal was draufsteht.
Aber selbst wenn das der Fall ist (bzw. war), wären das maximal glaube ich 40 Euro. Ist zwar auch Geld aber deswegen mit Anwalt anfangen lohnt wohl nicht.

Wer hat dir denn den Quatsch erzählt? Man sagt zwar, dass man Winterreifen so bei 4 mm tauschen sollte, das ist aber kein Zwang.

Musst mal googlen dann findest den "Quatsch". Bin mir allerdings nicht mehr 100%ig sicher obs 3 oder 4 mm waren.
War übrigens KEIN Ratgeber oder Verkaufswerbung wo ich das gelesen hab

Zitat:

Wegen abgefahrenen Reifen zum Gutachter ? Das ist mit Abstand der schlechteste Tipp den ich hier je gelesen habe.

Wenn einen die Polizei schon auf abgefahrene Reifen hinweisen muss, dann finde ich das sehr bedenklich. Jemanden dann noch zu einem Gutachten zu ermuntern ist in meinen Augen völlig sinnbefreit....

Der gesunde Menschenverstand sagt, dass man bei Profiltiefen unter 4mm langsam ans erneuern denken sollte. Wer bei den Reifen überhaupt nur ansatzweise mit dem "Gesetz" in Konfikt kommt, hat in meinen Augen lange gepennt oder ist ein sehr nachlässiger Autofahrer.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Musst mal googlen dann findest den "Quatsch". Bin mir allerdings nicht mehr 100%ig sicher obs 3 oder 4 mm waren.
War übrigens KEIN Ratgeber oder Verkaufswerbung wo ich das gelesen hab

Ein Blick in die StVZO genügt.

Ein Klick:

(2) Die Räder der Kraftfahrzeuge und Anhänger müssen mit Luftreifen versehen sein, soweit nicht nachstehend andere Bereifungen zugelassen sind. Als Luftreifen gelten Reifen, deren Arbeitsvermögen überwiegend durch den Überdruck des eingeschlossenen Luftinhalts bestimmt wird. Luftreifen an Kraftfahrzeugen und Anhängern müssen am ganzen Umfang und auf der ganzen Breite der Lauffläche mit Profilrillen oder Einschnitten versehen sein. Das Hauptprofil muß am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt. Jedoch genügt bei Fahrrädern mit Hilfsmotor, Kleinkrafträdern und Leichtkrafträdern eine Profiltiefe von mindestens 1 mm.

Es gibt keinen Unterschied zwischen SR und WR.

Grade noch gefunden:

Mit abnehmender Profiltiefe verschlechtern sich die Hafteigenschaften auf Schnee deutlich. In Österreich muss deshalb ein Winterreifen neben einer M&S-Kennzeichnung auch noch mindestens 4 mm Profiltiefe aufweisen. Bei einer Profiltiefe unter 4 mm gilt der Reifen als Sommerreifen.

Deine Antwort