HALLO FREUNDE; ICH BRAUCHE HILFE!!!!!!!
Hallo Freunde, bitte nimmt euch kurz Zeit...
Ich wurde heute von der Polizei angehalten...
Meine Stoßstange ist Kaputt, meine Reifen sind abgefahren, das sehe ich alles ein.
Bei mir ist ein K&N Luftfilterkit eingebaut
(http://www.sportluftfilter-shop.de/.../performance-kit_57-0190.htm), also genau wie auf dem Bild. ( Luftfilter, Kaltlaufzufuhr und dazugehörige Schellen) und nichts anderes...
Es gibt aber immer wieder Polizisten, die ein auf Superman tun und denken sie wüssten alles besser...
Kommentar des Polizisten🙁 Kit heißt übersetzt Bausatz, Bausatz heißt gleich Luftmengenmesser. Zu einem Luftfilter-KIT gehört immer ein dazugehöriger Luftmengenmesser, der müsste 4.Eckig sein und es müsste in silber K&N auf dem LMM stehen...)
Mein Kommentar🙁 Kit heißt zwar Bausatz, aber ein Bausatz kann aus einem, bzw aus 50 teilen bestehen und heist noch lange nicht LMM) mein LMM laüft übrigens Spitz nach oben bzw hat eine relativ düne senkrechte Form.
(http://de.bmwfans.info/.../) hier aber auf dem Bild ist der eckig???
Außerdem ist soll mein Auspuff Kaputt sein, meine Handbremse knackt 9-mal sollte aber max. nur 6-mal knacken usw...
Jetzt kommt das Schärfste, vor ca. einem Jahr 100 Meter von der Stelle wo ich angehalten wurde wurde ich von dem selben Polizisten angehalten und mit den selben mängel aus dem verkehr gezogen. Was soll ich dazu noch sagen... Ich ging damals vor Gericht, habe auch gewonnen. Jetzt sind leider die reifen dazugekomen und 3 Punkte... Kann man da auch was machen??? und was sagt ihr zu dem LMM, ist der Falsch, gibt es LMM von K&N mit meiner Beschreibung, mit den silbernen Aufklebern???
Bitte Bitte ich brauche Tipps und Hilfe
Ich brauche auch eine Neue Stoßstange, egal welche Farbe, am besten wäre natürlich schwarz und ich brauche 4 reifen 205/60 R 15 91 V 91 kann gebraucht sein...
Dankbar für eure Antworten......
MfG aus Berlin
Beste Antwort im Thema
Normalerweise bin ich eher der Typ, der nicht so pingelig ist, und sich bei solchen Sachen zurrück hält. Aber bei dir hält sich mein Mitleid in grenzen. Wenn man wegen so einem sche**ß Luftfilter in kauf nimmt laufend aufgehalten zu werden, und dann noch mit einer Mühle rum fährt die glatte Reifen, schlechte Bremsen , eine kaputte Stoßstange und einen defekten Auspuff dran hat, ist es vielleicht besser wenn man dein Auto still legt. Zumal du anscheinend kein Geld hast um das ordentlich zu richten. Wie stellst du dir das jetzt vor? Sollen alle bei MT jetzt Teile sammeln, damit du weiter mit deiner Schrott Karre die Strassen unsicher machen kannst. Wenn jemand sein Fahrzeug so runter wirtschaftet, kommt mir ehrlich gesagt das große Ko***n.
gruß He-Man
51 Antworten
Manche verbreiten aber wirklich solch einen Unfug 🙂
PS: Im übrigen hat jeder Reifen einen Indikator wann er abgefahren ist - also man braucht kein Messgerät, sondern nur ein Auge um festzustellen ob ein Reifen noch gut ist 🙂
Edith sagt mir grade, dass die Seite aus Österreich kommt, also ist es doch kein Unfug.
Also doch kein Unfug, nur für Deutschland (noch) nicht zutreffend. Wieder was dazugelernt.😁
@Steinbert
In Deiner Signatur schreibst du unter anderem Boot. Was für eins?
Ja, den Unfug hatte ich ja wiederrufen 😁 (zumindest in Deutschland)
PS: Ein Pouch RZ 85, ein 5,5m langes 2-Personen-Falboot - sehr feines Tourenboot !
Achso, ein kleines BMW-Kofferraum Boot, dachte Du hättest n "richtiges".
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tommy87
Achso, ein kleines BMW-Kofferraum Boot, dachte Du hättest n "richtiges".
*hehe*
Ich wohne leider nicht an der See, deshalb ist das Faltboot der ideale Begleiter wenn man mal über einen Stausee oder Fluss schippern will 🙂
Und aufgebaut ist es größer wie der BMW !
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von tommy87
Nicht ganz.Zitat:
Original geschrieben von dealer2063
wenn die reifen mindestens 1.6 mm haben können die dir nichts lass das notfalls von einem gutachter beurteilen. wenn du weniger hast dann wird sich ein richter nicht erweichen lassen
Winterreifen oder Ganzjahresreifen im Winter müssen mindestens 4 mm Profil haben, ansonsten gelten diese automatisch als Sommerreifen, ganz egal was draufsteht.
Aber selbst wenn das der Fall ist (bzw. war), wären das maximal glaube ich 40 Euro. Ist zwar auch Geld aber deswegen mit Anwalt anfangen lohnt wohl nicht.
Hi,
passt so nicht ganz ... Wir sind hier in Deutschland (und nicht in Oesterreich, wo ein Winterreifen unter 4mm Profiltiefe per Definition eben keiner mehr ist!), wo auch bei Winterreifen die Regel gilt: Mindestprofiltiefe 1,6mm. Ob es "schlau" ist, mit solchen "WR" bei uns in Deutschland rumzufahren, sei mal dahin gestellt - eine OWi im Sinne der StVO ist es jedenfalls nicht.
Eines moechte ich noch betonen, wer mit weniger als 1,6mm Profiltiefe unterwegs ist, begeht mindestens eine OWi im Sinne der StVO und hat bei einem Unfall extrem schlechte Karten bei der Schadenregulierung, selbst wenn er nicht "schuld" war (im Sinne von Verursacher).
Wenn ein Gutachter das dann aber noch als "unfallrelevant" einstuft und Verletzte oder gar Tote zu beklagen sind, wird es fuer den mutmasslichen (Mit-) Verursacher massiv unangenehm bei einer Verhandlung vor Gericht 😠 (Stichwort: Schadenminderungspflicht).
Seit dem Jahr 2000 dürfen Reifen bis zu 12 Jahre alt sein und sind laut aktuellen Richtlinien immer noch in Ordnung - Alle Reifen, die vor 2000 produziert wurden waren nach 6 Jahren auszutauschen.
Den Quatsch mit 2-3 Jahren hört man immer noch oft, dem ist aber nicht so.
Hallo Freunde,
danke vielmals für all eure Antworten....
Ja, mein K&N-Luftfilter-Kit ist eingetragen, bzw wurde direkt vom TÜV gesegnet....
Mein Problem ist, der Superhero sagt: K&N wird hergestellt von Racimex; und er hat ein Katalog, wo drin steht, das bei PERFORMANCE-KITS immer der dazugehörige LMM mitgegeben wird, sonst könnte das Auto nicht richtig fahren... Außerdem könnte ich keine AU kriegen...(mit dem auto war ich schon 2-mal beim Tüv wegen HU und AU ohne Probleme... Das letzte mal vor ca. 6 Monaten...) Der Polizist hat den Vorteil, er kann gut argomentieren, ich als Ausländer leider nicht so ( PS: bin kein Türke;-) und ich bin mir sicher ich gehe wieder vor Gericht. Wie kann ich argomentieren, was soll ich sagen, wo kriege ich noch Hilfe her....Jetzt brauche ich dringend euer Fachwissen....
Reifen:
Die hinteren reifen sind an der Innenkante stark abgefahren weil BMW von Hause aus einen Negativen Sturz hat und wenn mann einen Sportfahrwerk hat, dan hat man eben den Salat. Ich war zu dumm um innen nach zu schauen, von außen sehen die Reifen noch fit aus und das hat micht glauben lassen, ich habe noch genügend Profil...
Vorne haten die Reifen 1,6 mm am Hauptprofil und zwischendurch war auch mal 1,4 mm am hauptprofil am auf dem selben reifen dabei, hat mich aber nicht gucken lassen, ist das möglich? Und es ist egal ob S-oder W-Reifen, vorgeschrieben sind min. 1,6 mm
Mein Auspuff ist Serie, aber gibt trotzdem einen hammer Sound her. war deswegen direkt mal beim Tüv, der sagte es ist alles in Ordnung ist halt ein Sportwagen, sprich der ist nicht leergeraümt oder hat löcher...
Hat jemand von euch auch n lauteren als normal bei einem Serienauspuff???
Sorry fürs ewige schreiben....Danke trotzdem
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
mach doch mal ein bild von deinem spitzen LMM. dann kan man dir sagen ob der original ist.ist deiner ein 325i wie im bmw.fans?
BJ?ps: bei supermanpolizisten würde ich freundlich bleiben sonst finden die noch ganz viel sachen an deinem auto die denen nicht gefallen. 😉
hier in spanien sind die auch so freundlich dir den blinker kaputt zutreten und dir dafür einen strafzettel zu schreiben. 😰
der ton spielt die musik 😉
Hy, so sieht meiner ungefähr aus...
http://cgi.ebay.de/...36621047QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...So sieht er auf der BMW-Seite aus.... http://de.bmwfans.info/.../
Ps. meiner ist BJ: 10/94
Zitat:
Original geschrieben von e36 M-Power
Mein Problem ist, der Superhero sagt: K&N wird hergestellt von Racimex; und er hat ein Katalog, wo drin steht, das bei PERFORMANCE-KITS immer der dazugehörige LMM mitgegeben wird, sonst könnte das Auto nicht richtig fahren
Dann soll er dir diesen Katalog mal zeigen und vorallem diese Textstelle.....der erzählt Quatsch,weiß es aber ned.Reden lassen und drauf ankommen lassen.
Aber nen Tip von mir,guck mal deutlich mehr nach der TECHNIK deines Bocks als nach der Optik und dem Pimp-Faktor.....
Allein wegen der Handbremse kriegst du den nächsten TÜV schon ned....8 Zacken sind das Maximum....und selbst das war dem TÜVer bei meinem letzten TÜV zuviel..... -_-
Greetz
Cap
gelaber ich hab doch auch mit meinem Sportluftfilter (KN irgendwas) Tüv gekriegt ohne anderen LMM.
er nur kurz gemeckert bla bla Sportluffi und Pott bla bla darfse nich und hab dann doch noch die plakette bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Steffen1212
gelaber ich hab doch auch mit meinem Sportluftfilter (KN irgendwas) Tüv gekriegt ohne anderen LMM.
er nur kurz gemeckert bla bla Sportluffi und Pott bla bla darfse nich und hab dann doch noch die plakette bekommen.
Du hast schon gelesen, um was es geht?
@e36 M-Power: Lass dir von Racimex mal eine Liste der Teile des Sets schicken, da sieht man ja, was dabei ist.
Um die Strafe mit den Reifen wirst du nicht drum herum kommen.
Zitat:
Original geschrieben von e36 M-Power
...
Mein Auspuff ist Serie, aber gibt trotzdem einen hammer Sound her. war deswegen direkt mal beim Tüv, der sagte es ist alles in Ordnung ist halt ein Sportwagen, sprich der ist nicht leergeraümt oder hat löcher...
Hat jemand von euch auch n lauteren als normal bei einem Serienauspuff???
...
Hi,
hatte auch beim letzten TUeV-Termin einen leergerosteten Serientopf (Original-Ersatzteil von Eberspaecher) drunter, der mir selbst schon zu laut war, das hat den TUeVer aber nicht weiter gejuckt, sondern eher "Spass gemacht". (Ist mittlerweile ersetzt, weil er mir schlicht zu laut war ...).
Die Plakette hat er verweigert, weil die daemliche Handbremse (mal wieder) nicht die erforderlichen Werte brachte ...
(Wer "braucht" das Mistding eigentlich? Und als "Notbremse" kann man die auch nicht wirklich ernst nehmen 😁 )