HALLO FREUNDE; ICH BRAUCHE HILFE!!!!!!!

BMW 3er E36

Hallo Freunde, bitte nimmt euch kurz Zeit...

Ich wurde heute von der Polizei angehalten...

Meine Stoßstange ist Kaputt, meine Reifen sind abgefahren, das sehe ich alles ein.

Bei mir ist ein K&N Luftfilterkit eingebaut
(http://www.sportluftfilter-shop.de/.../performance-kit_57-0190.htm), also genau wie auf dem Bild. ( Luftfilter, Kaltlaufzufuhr und dazugehörige Schellen) und nichts anderes...

Es gibt aber immer wieder Polizisten, die ein auf Superman tun und denken sie wüssten alles besser...

Kommentar des Polizisten🙁 Kit heißt übersetzt Bausatz, Bausatz heißt gleich Luftmengenmesser. Zu einem Luftfilter-KIT gehört immer ein dazugehöriger Luftmengenmesser, der müsste 4.Eckig sein und es müsste in silber K&N auf dem LMM stehen...)

Mein Kommentar🙁 Kit heißt zwar Bausatz, aber ein Bausatz kann aus einem, bzw aus 50 teilen bestehen und heist noch lange nicht LMM) mein LMM laüft übrigens Spitz nach oben bzw hat eine relativ düne senkrechte Form.

(http://de.bmwfans.info/.../) hier aber auf dem Bild ist der eckig???

Außerdem ist soll mein Auspuff Kaputt sein, meine Handbremse knackt 9-mal sollte aber max. nur 6-mal knacken usw...

Jetzt kommt das Schärfste, vor ca. einem Jahr 100 Meter von der Stelle wo ich angehalten wurde wurde ich von dem selben Polizisten angehalten und mit den selben mängel aus dem verkehr gezogen. Was soll ich dazu noch sagen... Ich ging damals vor Gericht, habe auch gewonnen. Jetzt sind leider die reifen dazugekomen und 3 Punkte... Kann man da auch was machen??? und was sagt ihr zu dem LMM, ist der Falsch, gibt es LMM von K&N mit meiner Beschreibung, mit den silbernen Aufklebern???

Bitte Bitte ich brauche Tipps und Hilfe

Ich brauche auch eine Neue Stoßstange, egal welche Farbe, am besten wäre natürlich schwarz und ich brauche 4 reifen 205/60 R 15 91 V 91 kann gebraucht sein...

Dankbar für eure Antworten......

MfG aus Berlin

Beste Antwort im Thema

Normalerweise bin ich eher der Typ, der nicht so pingelig ist, und sich bei solchen Sachen zurrück hält. Aber bei dir hält sich mein Mitleid in grenzen. Wenn man wegen so einem sche**ß Luftfilter in kauf nimmt laufend aufgehalten zu werden, und dann noch mit einer Mühle rum fährt die glatte Reifen, schlechte Bremsen , eine kaputte Stoßstange und einen defekten Auspuff dran hat, ist es vielleicht besser wenn man dein Auto still legt. Zumal du anscheinend kein Geld hast um das ordentlich zu richten. Wie stellst du dir das jetzt vor? Sollen alle bei MT jetzt Teile sammeln, damit du weiter mit deiner Schrott Karre die Strassen unsicher machen kannst. Wenn jemand sein Fahrzeug so runter wirtschaftet, kommt mir ehrlich gesagt das große Ko***n.

gruß He-Man

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e36 M-Power

Hallo Freunde, bitte nimmt euch kurz Zeit...

Ich wurde heute von der Polizei angehalten...

Meine Stoßstange ist Kaputt, meine Reifen sind abgefahren, das sehe ich alles ein.

Bei mir ist ein K&N Luftfilterkit eingebaut
(http://www.sportluftfilter-shop.de/.../performance-kit_57-0190.htm), also genau wie auf dem Bild. ( Luftfilter, Kaltlaufzufuhr und dazugehörige Schellen) und nichts anderes...

Es gibt aber immer wieder Polizisten, die ein auf Superman tun und denken sie wüssten alles besser...

Kommentar des Polizisten🙁 Kit heißt übersetzt Bausatz, Bausatz heißt gleich Luftmengenmesser. Zu einem Luftfilter-KIT gehört immer ein dazugehöriger Luftmengenmesser, der müsste 4.Eckig sein und es müsste in silber K&N auf dem LMM stehen...)

Mein Kommentar🙁 Kit heißt zwar Bausatz, aber ein Bausatz kann aus einem, bzw aus 50 teilen bestehen und heist noch lange nicht LMM) mein LMM laüft übrigens Spitz nach oben bzw hat eine relativ düne senkrechte Form.

(http://de.bmwfans.info/.../) hier aber auf dem Bild ist der eckig???

Außerdem ist soll mein Auspuff Kaputt sein, meine Handbremse knackt 9-mal sollte aber max. nur 6-mal knacken usw...

Jetzt kommt das Schärfste, vor ca. einem Jahr 100 Meter von der Stelle wo ich angehalten wurde wurde ich von dem selben Polizisten angehalten und mit den selben mängel aus dem verkehr gezogen. Was soll ich dazu noch sagen... Ich ging damals vor Gericht, habe auch gewonnen. Jetzt sind leider die reifen dazugekomen und 3 Punkte... Kann man da auch was machen??? und was sagt ihr zu dem LMM, ist der Falsch, gibt es LMM von K&N mit meiner Beschreibung, mit den silbernen Aufklebern???

Bitte Bitte ich brauche Tipps und Hilfe

Ich brauche auch eine Neue Stoßstange, egal welche Farbe, am besten wäre natürlich schwarz und ich brauche 4 reifen 205/60 R 15 91 V 91 kann gebraucht sein...

Dankbar für eure Antworten......

MfG aus Berlin

Also ich weis echt nicht was so ein

Beitrag überhaupt soll!!!!!

Nimm Deinen Hobel mach alles wie es gehört und GUT iss.

Finde sowas einfach TOTAL PEINLICH,

BMW fahren wollen

und kein Geld für Reifen haben, das sind die RICHTIGEN.

Manchmal erwischt die POLIZEI die richtigen wie mir scheint.

wirf die kiste auf den schrott.

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Also ich weis echt nicht was so ein Beitrag überhaupt soll!!!!!
Nimm Deinen Hobel mach alles wie es gehört und GUT iss.
Finde sowas einfach TOTAL PEINLICH, BMW fahren wollen und kein Geld für Reifen haben, das sind die RICHTIGEN.
Manchmal erwischt die POLIZEI die richtigen wie mir scheint.

Du bist mir ja mal einer.

Er hat ne Frage gestellt und er hat ein Recht auf ne saubere Antwort! - Es sei denn er fragt was der durchschnittliche Müllmann in Berlin so verdient😁

Aber das hat er nicht, sondern die Frage war absolut autospezifisch. Und jeder macht mal Fehler, deswegen muss man das nicht gleich verurteilen. Zudem sind die Polizisten manchmal einfach streng, bzw. schlagen diesbezüglich dann doch über die Stränge. Beim E36 fahren sich die Reifen eben verdammt gerne innen ab. Ich glaube kaum dass du da jeden Tag bei deinem Fahrzeug mit nem Lineal drunterhängst.

In diesem Sinne

Grüße

bw83

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

... Tut mir leid wenn ich dir da widersprechen muss. GENAU dieses Problem hatte ich bei meinem E36 auch. Bin mit absolut ausgelutschter Handbremse zum TÜV... Natürlich nicht bestanden. Dann zum Euromaster, und für 20 oder 30 Euro nachziehen lassen. Das Ding war wieder Bombenfest. Aber richtig. Drei Zacken und weiter hoch gings gar nimmer!!

Und nach anderhalb Jahren war es noch genau so. Definitiv.
...

Naja, ich glaube Du hast nicht ganz verstanden, was das eigentliche Problem der Handbremse ist und das der TÜV bei Dir nach der Nachstellaktion offensichtlich ein Auge zugedrückt hat. Das Problem ist nicht der Widerstand des Handbremshebels bei dem Du über eine Erhöhung der Vorspannung (=Nachstellen, das was Euromaster offensichtlich bei Dir gemacht hat) die maximal aufbringbare Kraft erhöhst, sondern der abnehmenden Reibwert der Reibpartner (=Trommelinnenfläche und Handbremsbeläge).
Die vorschriftsmäßige Funktion (=Erreichen der Bremskraft am Prüfstand) der Handbremse muss auch für eher "schwachbrüstige" Fahrer gewährleistet sein. Soll heißen: Wenn Deine Handbremse so stark vorgespannt wurde (um es vorweg zu nehmen: das habe ich bei meiner auch gemacht, damit sie überhaupt funktioniert), dass Du es gerade noch schaffst die 3. Zacke zu ereichen, ist der Kraftaufwand, den Du bis dorthin aufwendest bereits zu hoch, als dass ihn ein genauer TÜV Prüfer noch akzeptieren würde. Dessen Bedingung für die Plakette würde lauten: Erneuerung von Trommeln (bzw. Scheiben) und Belägen.

gruß hl