Hilfe BMW freund
Hallo freunde,kann mir jemand sagen wie ich das öl von einem automatikgetriebe kontrolieren kann,und wieviel liter rein passt..meine auto ist ein BMW 320 E36 24V bj 1992 .
DANKE
34 Antworten
Ruuuhig atmen, Flashback! 😁
Äh zum Thema:
1992er BJ könnte sogar noch nen Ölmeßstab fürs Automatikgetriebe haben. Steht dazu was im Handbuch?
neine leider hat keine meßstab,aber wo ich das auto auf der bühne gehoben habe da war ein 5 imbus schraube..könnte das sein,der sitzt auf der linke seite von der getriebe ölwanne.
Ich weiß es nciht mehr ganz genau wie viel Öl reingeht aber wenn ich mich recht erinnere waren es irgendwas um die 12Liter.
ok danke dir jonas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jonas.Su
Ich weiß es nciht mehr ganz genau wie viel Öl reingeht aber wenn ich mich recht erinnere waren es irgendwas um die 12Liter.
Wo willst die denn hintun? 320 Schaltgetriebe 320i 1,0l ATF- Öl
gruß He-man
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Wo willst die denn hintun? 320 Schaltgetriebe 320i 1,0l ATF- ÖlZitat:
Original geschrieben von Jonas.Su
Ich weiß es nciht mehr ganz genau wie viel Öl reingeht aber wenn ich mich recht erinnere waren es irgendwas um die 12Liter.gruß He-man
Ganz oben steht Automatikgetriebe 😉 Touchè 😁
Edit: Und es sind 1,1 Liter 😛
Dann sind es auch nur 3l.
Edit: Vladi streit nicht mit mir, beim 92er sind es im 320 1l und im 325er 1,2l im schalter😉
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Ganz oben steht Automatikgetriebe 😉 Touchè 😁Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Wo willst die denn hintun? 320 Schaltgetriebe 320i 1,0l ATF- Öl
gruß He-man
Edit: Und es sind 1,1 Liter 😛
Aber wo genau kann der Ölstand des Automatikgetriebes kontrolliert werden, beim e30 war noch ein
Ölmessstab fürs Getriebe vorhanden, habe ich bis jetzt beim e36 noch nie kontrolliert, die Automatikgetriebe schalten trotzdem einwandfrei.
Gruss
also wie ich geschreiben habe,ich habe ein 5er imbus schraube auf der linke seite von der ölwanne ..könnte das sein?
Hier der Auszug aus der Original Betriebsanleitung von 92.
Wo man kontrollieren kann versuche ich grad rauszufinden, gab wohl verschiedene, eine mit und eine ohne Messstab. Dauert noch
gruß He-man
Original Auszug BMW:
Das FZG muss waagrecht stehen.
Feststellbremse betätigen.
Automatk Getriebeöl siehe BMW Betriebsstoffe.
Achtung: Ölstand nur bei einer Getriebe-Öltemperatur von 30°C - 55°C prüfen.
Öltemperatur mit XXX abfragen.
Motor in Wählhebelstellung "P" oder "N" im Leerlauf laufen lassen.
Automatik-Getriebeöl nachfüllen bis es an der Einfüllöffnung überläuft.
Neue Dichtung verwenden
gruß He-Man