Hagelschaden bei VW in Emden
Hab gerade im Radio gehört, dass in Emden bis zu 30.000 Neuwagen durch Hagel bschädigt sind.
http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/wirtschaft/artikel/340/182773/
Beste Antwort im Thema
ICh komme aus dem Raum VS und habe schon 2 massive Hagelstürme hinter mir. Das erste Mal ist im Jahre 2003 mein damals 7 Monate alter Ford Focus vom Hagel beschädigt worden. Unerfahren wie ich war, habe ich meiner Versicherung blind vertraut und habe den Schaden wieder beim Ford Händler richten lassen. Die Dellen wurden heraus gedrückt. Die Freude am instand gesetzten Auto hiel nicht lange: Der Dellendrücker musste viele Verkleidungen abnehmen, um die Dellen heraus drücken zu können. Leider waren diese Verkleidungen später lose und haben sich oft gelöst (Kunstoffclips halt...). Ausserdem waren viele Teile der Innenverkleidung nicht mehr richtig eingepasst und einige Gummis (Fenster etc.) saßen nicht mehr richtig. Der Dachhimmel war nach einer gewissen Zeit auch lose, auch konnte ich feinste Risse in den Rückleuchten erkennen. Das ganze nagelneue Auto war nach 7 Monaten also zu einer Klapperkiste verkommen, meine Vertragswerkstatt warf nach der geschätzen 10 Reklamation das Handtuch und hat mir 500 Euro angeboten mit dem Hinweis, dass es unmöglich sei das Auto in den Neuzustand zu versetzen, ich müsse damit leben. Tja, auch ich hatte die Schnauze voll vom Reklamieren und nahm halt das Geld. 3 Monate später verkaufte ich den Focus (ca. 5200 Euro Wertverlust...) und kaufte mir einen Mazda MX-5. Was ich damals nicht wusste: Ich hatte die Möglichkeit eine Totalschadenabrechnung zu machen, bloß hatte mir das keiner gesagt...
Ein durch Hagel beschädigtes Auto würde ich nur unter bestimmten Bedingungen annehmen: Der Schaden muss genau dokumentiert sein, mit Fotos und Gutachten, dann kann man erst abschätzen ob die 950 Euro Wertminderung angemessen sind oder nicht. Aber einen Neuwaagen blind anzunehmen für 950 Euro Wertminderung und auf auf alle Rechte zu verzichten, das halte ich für grob fahrlässig. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Wer nichts zu verbergen hat, kann ja die Karten auf den Tisch legen.... tja...
544 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NurPorsche
Aber sag mir doch mal, was Du als Unbeteiligter hier machst. Welcher Antrieb bewegt Dich dazu, die Schließung des Threads zu verlangen? Und warum äußerst Du Dich nicht zu den Sachen, die VW vorgeworfen werden?
Kannst du mir sagen, was du als Eos-besteller im Golf-Forum machst?
Ich verlange keine Schließung des Threads, war lediglich "laut" gedacht.
Die meisten Vorwürfe, die hier im Thread stehen sind haltlos und kommen immer wieder von acc, die grade mal den ersten Beitrag geschrieben und sich gestern/heute erst angemeldet haben.
Zitat:
Original geschrieben von Wech
nö, erst über mobile.de angeboten und dann, da der "Wunschpreis" nicht erreicht wurde bei ebay eingestellt.Zitat:
Original geschrieben von vw_kaputt
Zu deiner Frage habe ich dir bereits eine passende Antwort gegeben.
Wenn in der Tageszeitung inseriert vielleicht noch mehr bekommen! Wer eBay kennt, hat schon oft erlebt, das der gleiche Artikel eine Stunde später evtl. sehr viel teurer oder billiger ist. Hat also nicht unbedingt eine Aussagekraft!
wieso sollte ich dann diesen Wagen nicht nehmen ? ist eine Frage und keine Antwort!
Zitat:
Kannst du mir sagen, was du als Eos-besteller im Golf-Forum machst?Zitat:
Aber sag mir doch mal, was Du als Unbeteiligter hier machst. Welcher Antrieb bewegt Dich dazu, die Schließung des Threads zu verlangen? Und warum äußerst Du Dich nicht zu den Sachen, die VW vorgeworfen werden?Ich verlange keine Schließung des Threads, war lediglich "laut" gedacht.
Die meisten Vorwürfe, die hier im Thread stehen sind haltlos und kommen immer wieder von acc, die grade mal den ersten Beitrag geschrieben und sich gestern/heute erst angemeldet haben.
Sind die Hinweise - du nennst sie Vorwürfe - wirklich so haltlos? Hast du konkrete Informationen? Dann her damit und allen ist geholfen!
Zitat:
wieso sollte ich dann diesen Wagen nicht nehmen ? ist eine Frage und keine Antwort!
lol, denken ist wirklich nicht deine stärke. Wie alt bist du eigentlich?
Dann ein eindeutiges JA, ich würde auch den "HagelPolo" bei gleichem Preis nehmen.
Ähnliche Themen
Ich werde den Brief hier einstellen, wenn er vom Anwalt wieder zurück ist. Der hat nämlich alle Unterlagen. Aber ruf ruhig bei VW an und mach kräftig Terz. Dann wirst auch Du diesen Brief kriegen.
@Wech: wie wärs zur Abwechslung mal mit einer Antwort von Dir, anstatt einer Frage?
Zitat:
Wenn in der Tageszeitung inseriert vielleicht noch mehr bekommen! Wer eBay kennt, hat schon oft erlebt, das der gleiche Artikel eine Stunde später evtl. sehr viel teurer oder billiger ist. Hat also nicht unbedingt eine Aussagekraft!Zitat:
nö, erst über mobile.de angeboten und dann, da der "Wunschpreis" nicht erreicht wurde bei ebay eingestellt.Zu deiner Frage habe ich dir bereits eine passende Antwort gegeben.
Mal ´ne Vorstellung wie viele diesen Thread lesen und sich passiv verhalten? Und wenn Neulinge dabei sind dann vielleicht auch deshalb, weil Sie auf der Suche nach Antworten auf Ihre nicht beantworteten Fragen im Internet dieses Forum gefunden haben. Ich zähle mich dazu! Ganz klar!
Genau, in diesem Tread wird es viele stille Mitleser geben und aus diesen "Mitlesern"
werden neuangemeldete Mitglieder. So wie ich auch vor kurzem...
Und ich kann mich nur wiederholen, wenn ich wieder schreibe, dass wir gewisse
Beiträge von gewissen Usern unkommentiert lassen sollten. Das ärgert doch am allermeisten...
Kurz zum Thema: Mein Autohaus hüllt sich in Schweigen. Ich erfahre nichts, wenn ich nicht grad
selber Nachfrage und dann bekomme ich auch nur ausweichende Antworten.
Naja, so wartet und wartet man...
Hallo Leute,
lassen wir uns doch nicht von Typen wie W... provozieren!
Ich lese seine Beiträge schon gar nicht mehr - ich bemerke sie lediglich als würde man über etwas stolpern!
Dennoch sollten solche Zeitgenossen aus diesem Forum gebannt werden.
Pöbeln, beleidigen und verleumden darf hier keine Plattform finden!!!
Zitat:
Original geschrieben von odolix
Sind die Hinweise - du nennst sie Vorwürfe - wirklich so haltlos? Hast du konkrete Informationen? Dann her damit und allen ist geholfen!Zitat:
Kannst du mir sagen, was du als Eos-besteller im Golf-Forum machst?
Ich verlange keine Schließung des Threads, war lediglich "laut" gedacht.
Ich kann mich dem nur anschließen. Wie zu sehen ist, hat WECH auf mein Anliegen bislang überhaupt nicht reagiert. Hier werden Informationen benötigt, mit denen alle etwas anfangen können - ohne wenn und aber und nichts anderes!
Hi,
meinen Zukünftigen hat es auch erwischt, zum Glück nicht in Emden sondern bei einem Händler vor Ort.
Nur leider haben die ein ganz anderes Problem, sie finden die Schlüssel nicht mehr 😮(
Genügen wird es bestimmt nicht, zwei neue Schlüssel zukaufen und diese anzulernen. Da die alten ja noch funktionieren.
Müssen bestimmt neue Schlösser, Funkmodul usw. rein.
Und dann bring das mal deiner Versicherung bei, die Zeigen einem den Vogel ^^
Naja mal abwarten, muss ja nachher mal hin.
Meint Ihr, dass sich etwas am Preis machen lässt, da das Auto einen Hagelschaden hat?
Also eigentlich muss man bei einem verlorenen Schlüssel keine neuen Schlösser usw. haben. Die verlorenen Schlüssel werden einfach rauscodiert...
Zitat:
Original geschrieben von mjzik
Also eigentlich muss man bei einem verlorenen Schlüssel keine neuen Schlösser usw. haben. Die verlorenen Schlüssel werden einfach rauscodiert...
aber manuel aufschliessen kannst dann noch immer mit den Alten
Zitat:
Kannst du mir sagen, was du als Eos-besteller im Golf-Forum machst?Zitat:
Aber sag mir doch mal, was Du als Unbeteiligter hier machst. Welcher Antrieb bewegt Dich dazu, die Schließung des Threads zu verlangen? Und warum äußerst Du Dich nicht zu den Sachen, die VW vorgeworfen werden?Ich verlange keine Schließung des Threads, war lediglich "laut" gedacht.
hi wech, da hast dir aber mit der EOS Fraktion (Was suchen die hier , blitzen die im EOS Forum ab ? oder haben die auch einen Hagelschaden ?) ein paar nette Freunde angeschafft
Zitat:
[Was suchen die hier , blitzen die im EOS Forum ab ?
Na und? Du hast in diesem Thread doch auch nichts zu suchen... (Oder hast Du etwa auch einen "Hagelschaden"? 😛)
Von der "EOS-Fraktion" kommen immerhin Beiträge, die mit dem Thema zu tun haben. Was man von Deinen leider nicht gerade behaupten kann!
Zitat:
Original geschrieben von Cosmic6N
Na und? Du hast in diesem Thread doch auch nichts zu suchen... (Oder hast Du etwa auch einen "Hagelschaden"? 😛)Zitat:
[Was suchen die hier , blitzen die im EOS Forum ab ?
Von der "EOS-Fraktion" kommen immerhin Beiträge, die mit dem Thema zu tun haben. Was man von Deinen leider nicht gerade behaupten kann!
aja, und Du machst dich hier schon mal schlau ? denn bis zum 24.11.08 kann es ja in Emden noch öfter hageln 😛