Hälfte des Wagens geklaut

BMW 3er F31

Hallo Leute.

Habe mir vor 5 Monaten einen 320d Touring gekauft. Letzte Woche stehe ich morgens vor meinem Wagen und merke, dass iwie etwas anders aussieht.

Die haben quasi die ganze Konsole mitgehen lassen, das Navi Professional etc., die Xenon Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Frontverkleidung etc.

Versicherung hat mir nun einen Gutachter vorbei geschickt, der sich alles angeguckt hat und mir ein Gutachten zuschickt.

Ich möchte den Wagen gerne verkaufen. Keine Lust, dass die in 3 Wochen wieder hier sind, wenn neue Teile eingebaut sind.

Meine Frage ist nun, soll ich den Wagen so wie er ist verkaufen und das Geld von der Versicherung nehmen oder erst reparieren lassen und dann verkaufen?

Evtl. vielleicht ein Gegengutachten machen lassen?

Möchte natürlich finanziell das Maximale rausholen.

LG
Alex

PS: Sorry für die Rechtschreibung. Bin gerade noch etwas durch den Wind.

Beste Antwort im Thema

Na Nu! Blödzeitungsniveau hilft hier aber auch nicht!

171 weitere Antworten
171 Antworten

Zitat:

@Macintosh schrieb am 17. November 2016 um 21:39:35 Uhr:

Dann ist ja alles noch mal gut gegangen.

Alles gut gegangen? Also meine Versicherung hat für 2017 schlappe 120€ erhöht. Sicher ist der TE nicht allein dafür verantwortlich, aber von "alles gutgegangen" kann keine Rede sein.

Hab Glück im Unglück, brauche mein Auto ab 2017 fast nicht mehr und konnte die Versicherung wechseln mit massiver Kilometerreduzierung nun 70€ billiger wie bisher!

Also für eine Beitragserhöhung der Versicherung bin ich sicherlich nicht "verantwortlich", wenn dann sind es die Jungs, die die Teile mitgenommen haben ;-) aber 120€ höher ist schon ne Hausnummer...Meine Versicherung wurde tendenziell eher günstiger.

Gut gegangen in der Hinsicht, dass ich durch den Diebstahl keinen allzu großen Verlust gemacht habe...

Also meine Versicherung hat mir geschrieben, dass sie nächstes Jahr bei VK SF18 mit 20tkm um 50 Euro teurer wird.

Übrigens. Bei uns in der Nähe wurden vor zwei Wochen 32 Autos in nem Autohaus ausgeschlachtet...unfassbar
http://m.mein-krefeld.de/.../...chen-und-ausgeschlachtet-aid-1.6389393

32 KFZ in 3,5h. Das ist doch nur mit 20 Mann zu schaffen

Ähnliche Themen

Die EU denkt aktuell über eine Visabefreiung für die Ukraine nach. Dann ist zu erwarten, daß bald 2 Ukrainer einen rausklingeln und man, mit vorgehaltener Kalaschnikov, gezwungen wird die gewünschten Teile selbst auszubauen.

Der Segen des freiheitlichen Europas und der Osterweiterung. Geschlossene Grenzen schaden nur denen, die mit krimineller Energie zum Blitzbesuch vorbeikommen wolllen.

Komischerweise fuhren LKW und anderer Transit auch im EWG-Zeitalter schon durch ganz Europa und die Lebensmittelmärkte sahen nicht leerer als heute aus. Und wenn man sich nicht mehr einen richtigen Kopf um die Sicherung von Fenstern, Türen und Autos machen müsste, würde ich die 10 Minuten Wartezeit an den Grenzen sehr gerne wieder in Kauf nehmen (die 2-3 mal im Jahr per Auto).

Meinetwegen alles zurück auf Null. Europa braucht ka Sau.

Zitat:

@GoTommyGo schrieb am 25. November 2016 um 22:05:24 Uhr:

Der Segen des freiheitlichen Europas und der Osterweiterung. Geschlossene Grenzen schaden nur denen, die mit krimineller Energie zum Blitzbesuch vorbeikommen wolllen.

Komischerweise fuhren LKW und anderer Transit auch im EWG-Zeitalter schon durch ganz Europa und die Lebensmittelmärkte sahen nicht leerer als heute aus. Und wenn man sich nicht mehr einen richtigen Kopf um die Sicherung von Fenstern, Türen und Autos machen müsste, würde ich die 10 Minuten Wartezeit an den Grenzen sehr gerne wieder in Kauf nehmen (die 2-3 mal im Jahr per Auto).

Lästig war früher die Zollkontrolle, ganz besonders die Zollabfertigung bei LKWs. Die Personenkontrollen waren/sind halb so wild und heute an so mancher Grenze noch durchaus angeraten.

Ganz ohne Zeitverlust geht es natürlich nicht, die höhere innere Sicherheit sollte es einem jedoch wert sein.

Zitat:

@BMW_neuling87 schrieb am 2. November 2016 um 18:56:36 Uhr:

Hallo Leute.

Habe mir vor 5 Monaten einen 320d Touring gekauft. Letzte Woche stehe ich morgens vor meinem Wagen und merke, dass iwie etwas anders aussieht.

Die haben quasi die ganze Konsole mitgehen lassen, das Navi Professional etc., die Xenon Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Frontverkleidung etc.

Es ist schwer vorstellbar, aber es geht noch krasser als beim TE:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3499791

🙂😰 😰 😰

Da arbeiten mindestens zwei Leute.

Krass!!

Zitat:

@F30328i schrieb am 5. Dezember 2016 um 20:10:21 Uhr:

Da arbeiten mindestens zwei Leute.

Wildern!!! 😠😠😠

Ach du sch....! Krass!! Hoffentlich wird den bald der gar ausgemacht..

Möchte nicht wissen, wieviele Lenkräder aus solchen Fahrzeugen stammen. Das kontrolliert ja kein Mensch.

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Die Schweine haben doch vor nichts mehr Angst.
Die laufen ziemlich sicher bewaffnet rum und wenn die damit genauso gut umgehen können, wie mit Schraubenzieher, dann soll ein Streifenwagen dort lieber nicht vorbeifahren.

Zum Kotzen!

Deine Antwort