Habe was schreckliches entdeckt!!!

BMW 3er E46

Hi
ich hab gerade meine Sommerreifen gewechselt und musste mit Erschrecken feststellen das an einem Hinterreifen ZWEI Schrauben abgebrochen waren.
Wie kann das passieren???
Warum merkt man da nix??
An der innenseite des Reifens hatte sich bereits eine riesige Blase gebildet.
Hatte das Auto letzte Woche in der Inspektion (60000km)
Kann es sein das da was passiert ist??
Ich bin total aufgelöst und weiß nicht wie ich mir das erklären soll und vor allem was da hätte passieren können zumal ich täglich 150 km fahre

Gruß
Alex

73 Antworten

Die misst man nicht die wird eher geschätzt! Alles 'Erfhahrungswerte. Würde auch viel zu teuer werden wenn man die Reifen losnehmen müsste etc.

Also hier ein paar Bilder

noch eins

Ist da nicht ein Riss direkt unterhalb der Beule?

Ähnliche Themen

Und von der Schraube
Loch in der mitte musste ich bohren um sie rauszubekommen.

Gruß
Alex

Zitat:

Original geschrieben von axelfue

Ist da nicht ein Riss direkt unterhalb der Beule?

Dachte ich auch erst war aber nur so ein Gumminippel.

Man muss noch dazu sagen das ich ja die ganze luft vom Reifen gelassen hab weil ich gedacht hab die Blase platzt noch.
Also die Ausbeulung war noch erheblich größer

Gruß
Alex

Krass!

Glückwunsch dass dir nix passiert ist.

der reifen sieht echt krass aus......

Des sind Hankook-Reifen, oder?

Ruf doch mal bei denen an und schildere denen, was los ist. Mit denen selbst habe ich zwar keine Erfahrungen, aber meistens können die einem zumindest weiter helfen.

Grüße Stefan

p.s.: Ich habe noch mal nachgesehen: Die geben bei mir die Bremsbelagstärke auf Zehntel-mm an, also werden sie wohl messen. Außerdem steht in dem Serviceprotokoll "Bremsbeläge: - Belagdicke mit Meßlehre prüfen", wenn sie nur schätzen wäre es (zwar anscheinend gängige Praxis bei BMW aber) dreist. Meine Audi-Werkstatt hat immer gemessen - früher war halt alles besser 😁

Zitat:

Original geschrieben von markan

Krass!

Glückwunsch dass dir nix passiert ist.

Markan, wo ich Dich gerade hier sehe: Auf Deiner Foto-Page hattest Du ja mal die Interieurleisten Metallic hochglänzend. Wie heißen die schwarzen mit der Struktur die du jetzt hast?

BlackCube3d ?

Grüße Stefan

danke 😉

Man das sieht echt schlimm aus. Hast unendlich Glück gehabt.

Echt übel 😰
Aber trotzdem wundert es mich, daß die Blase an der Innenseite ist, da muss man schon ganz blöd über den Bordstein fahren. Denke mal, daß es vielleicht eine andere Ursache sein könnte.

Kann man im nachhinein feststellen ob es evtl. ein Materialfehler vom Reifen ist?

Mfg Y

Deine Antwort