H&R 55/35 Fotostory
hallo,
so , am freitag war es endlich soweit . nachdem am tag zuvor die federn vom H&R hauptlager gekommen waren hatte ich erfreulicher weise recht schnell einen termin zum einbauen bekommen.
punkt 13 uhr war ich bei der werkstatt ( erfreulicher weise sogar mit lackiererei bei der ich dann auch bald meine türgriffe usw.. lackieren lassen werde )
und ab gings auf die hebebühne
http://img183.exs.cx/img183/420/bild1neu0424dp.jpg
und wenn man da mal das auto hat muss man sich natürlich auch mal alles von unten ansehen :
von vorne
http://img178.exs.cx/img178/1852/bild1neu0366af.jpg
von hinten
http://img178.exs.cx/img178/1748/bild1neu0376gs.jpg
und natürlich die achsen und querlenker
http://img178.exs.cx/img178/2001/bild1neu0389ya.jpg
dann ging es an den einbau , als erstes die hinterachse
zuvor
http://img178.exs.cx/img178/9456/bild1neu0430cd.jpg
danach
http://img178.exs.cx/img178/160/bild1neu0447pr.jpg
dabei sind wir auch gleich auf die probleme des 3ers mit der hinterachsaufhängung zu sprechen gekommen. zufälliger weise arbeitet der sohn des machanikers bei der bmw und musste schon ca. 30 dreier auseinanderreißen und ZUFÄLLIGER weise kam dann auch dieser sohn und sah sich mein blech an :
er: welches baujahr is des ?
ich : 09/2000
er: ja das problem gabs bis 8/2000
ich: herzkoller
er sieht sich so das blech an : ja , ist die neue bodengruppe
ich : durchatme , die beste nachricht des tages
nach dieser tollen nachricht gings weiter mit der vorderachse und hier mal zur besseren veranschaulichung die alte feder neben der neuen:
http://img103.exs.cx/img103/7898/bild1neu0468po.jpg - hammer unterschied finde ich...
und dann im eingebauten zustand
http://img103.exs.cx/img103/1130/bild1neu0495fu.jpg
so nun das endergebnis noch vor der 1.fahrt :
http://img103.exs.cx/img103/9794/bild1neu0513op.jpg
http://img103.exs.cx/img103/8805/bild1neu0525ol.jpg
und hier einen tag später:
http://img103.exs.cx/img103/6004/bild0037dk.jpg
http://img103.exs.cx/img103/4350/bild0044db.jpg
http://img103.exs.cx/img103/5645/bild0017xp.jpg
bessere fotos gibts bei schönem wetter auf meiner userpage
am fr. gehts dann nochmals hin zur achsvermessungusw... und dann gibts auch gleich TÜV.
hoffe euch gefällts,
nadir
Ähnliche Themen
42 Antworten
Hallo Nadir,
sieht wirklich sehr gut aus (viel besser als vorher)!!! Und wie ist der erste Eindruck beim Fahren?
Gruß
Lukas
Zitat:
Original geschrieben von www.loukas.org
Hallo Nadir,
sieht wirklich sehr gut aus (viel besser als vorher)!!! Und wie ist der erste Eindruck beim Fahren?
Gruß
Lukas
sehr gut , nur leider immernoch nicht so hart wie bei meinem e30 mit den H&R federn ... aber so hab ich wenigstens genug restkomfort
hallo nadir, schick schick
aber eines musst du 100pro ändern, die orangen rückleuchten
Hallo,
sieht irre schön aus, die M135 in Verbindung mit H&R sind echt ne super Kombination, schließe mich aber auch MumiMB an, die weißen Rückleuchten sollten es noch sein.
Die M135 ist die erste echt schöne 18 Zoll BMW Felge, nach der missglückten V72 :-), die hat mir nie wirklich gefallen. Hast du auch Seriendämpfer drin oder M Dämpfer. Ich hab sie mit Seriendämpfer und der Komfort ist eigentlich schon noch ganz gut.
Grüsse
Mikel
habe auch noch die seriendämpfer drinnen.sind von sachs wie auf dem foto zu sehen.
weiße blinker hinten kommen schon noch , nur gehen da originale bei ebay für 150 euro weg
kennt einer von euch einen großen schrottplatz in seiner nähe wo auch ein paar gecrashte e46 rumstehen wo evtl. noch rückleuchten da sein könnten ?
als nächstes werden dann die türgriffe lackiert und die griffleiste am kofferraum , die scheinwerfer inlays , ach , arbeit gibts immer aber ich will auch auf nen rußpartikelfilter sparen falls da dieses jahr mal was voran geht mit subventionen usw...
grüße
nadir
Zitat:
Original geschrieben von custom-eta
habe auch noch die seriendämpfer drinnen.sind von sachs wie auf dem foto zu sehen.
weiße blinker hinten kommen schon noch , nur gehen da originale bei ebay für 150 euro weg
kennt einer von euch einen großen schrottplatz in seiner nähe wo auch ein paar gecrashte e46 rumstehen wo evtl. noch rückleuchten da sein könnten ?
als nächstes werden dann die türgriffe lackiert und die griffleiste am kofferraum , die scheinwerfer inlays , ach , arbeit gibts immer aber ich will auch auf nen rußpartikelfilter sparen falls da dieses jahr mal was voran geht mit subventionen usw...
grüße
nadir
sieht klasse aus, in Kombi mit den schönen Felgen 1A
Hi Nadir,
das harmoniert super mit dem Auto und den Felgen.
Wo hast du denn bestellt und zu welchem Kurs?
Was hast du für den Einbau bezahlt mit Vermessen?
Gruss Mad
Gut gelungen, wie nicht anders zu erwarten!
Viele Grüße, Timo
vielen dank @ all
also federn haben mich 154,90 euro inkl. versand gekostet und zwar hier :
http://www.reiman-tuning.com/
( die bieten die auch bei ebay an , kommen dann direkt vom H&R lager zu dir heim ... )
einbau inkl. achsvermessung kostet mich 100-110 euro.
des ist nur ein mann mit werkstatt und lackier"halle" aber was da während des einbaus leute vorbei gekommen sind um ihre autos rep. zu lassen , ihr glaubt es nicht ...
ist auch ein toller typ , übrprüft wirklich alles 5x bevor er es endgültig einbaut , also top.
Zitat:
Original geschrieben von custom-eta
einbau inkl. achsvermessung kostet mich 100-110 euro.
guter preis
Zitat:
Original geschrieben von custom-eta
vielen dank @ all
also federn haben mich 154,90 euro inkl. versand gekostet und zwar hier :
http://www.reiman-tuning.com/
( die bieten die auch bei ebay an , kommen dann direkt vom H&R lager zu dir heim ... )
einbau inkl. achsvermessung kostet mich 100-110 euro.
des ist nur ein mann mit werkstatt und lackier"halle" aber was da während des einbaus leute vorbei gekommen sind um ihre autos rep. zu lassen , ihr glaubt es nicht ...
ist auch ein toller typ , übrprüft wirklich alles 5x bevor er es endgültig einbaut , also top.
Den Kurs für den Einbau finde ich auch absolut ok...wenn er gute Arbeit macht, spricht sich das auch rum.
Hi Nadir,
haben sich echt gelohnt die H&R, oder??
servus
Tom
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Hi Nadir,
haben sich echt gelohnt die H&R, oder??
servus
Tom
ja schon , danke dir nochmals für den endgültigen anstoß zu 55/35 auch wenn z.b. beim uwe die 30/30 top aussehen bin ich froh 55/35 genommen zu haben
grüße
nadir
Hallo nadir,
sehr schön geworden, ich habe mich damals für die 35/20 H&R Federn entschieden. Bin zwar zufrieden, es könnte aber gut sein, dass ich demnächst die 55/35 Variante einbaue. Aber dann nur mit anderen Dämfern.
gruß
Thomas