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H&R 55/35 Fotostory

Themenstarteram 10. April 2005 um 9:00

hallo,

so , am freitag war es endlich soweit . nachdem am tag zuvor die federn vom H&R hauptlager gekommen waren hatte ich erfreulicher weise recht schnell einen termin zum einbauen bekommen.

 

punkt 13 uhr war ich bei der werkstatt ( erfreulicher weise sogar mit lackiererei bei der ich dann auch bald meine türgriffe usw.. lackieren lassen werde ;) )

und ab gings auf die hebebühne

http://img183.exs.cx/img183/420/bild1neu0424dp.jpg

 

und wenn man da mal das auto hat muss man sich natürlich auch mal alles von unten ansehen :

von vorne

http://img178.exs.cx/img178/1852/bild1neu0366af.jpg

von hinten

http://img178.exs.cx/img178/1748/bild1neu0376gs.jpg

und natürlich die achsen und querlenker

http://img178.exs.cx/img178/2001/bild1neu0389ya.jpg

dann ging es an den einbau , als erstes die hinterachse

zuvor

http://img178.exs.cx/img178/9456/bild1neu0430cd.jpg

danach

http://img178.exs.cx/img178/160/bild1neu0447pr.jpg

dabei sind wir auch gleich auf die probleme des 3ers mit der hinterachsaufhängung zu sprechen gekommen. zufälliger weise arbeitet der sohn des machanikers bei der bmw und musste schon ca. 30 dreier auseinanderreißen und ZUFÄLLIGER weise kam dann auch dieser sohn und sah sich mein blech an :

er: welches baujahr is des ?

ich : 09/2000

er: ja das problem gabs bis 8/2000

ich: herzkoller

er sieht sich so das blech an : ja , ist die neue bodengruppe

ich : durchatme , die beste nachricht des tages

nach dieser tollen nachricht gings weiter mit der vorderachse und hier mal zur besseren veranschaulichung die alte feder neben der neuen:

http://img103.exs.cx/img103/7898/bild1neu0468po.jpg - hammer unterschied finde ich...

und dann im eingebauten zustand

http://img103.exs.cx/img103/1130/bild1neu0495fu.jpg

so nun das endergebnis noch vor der 1.fahrt :

http://img103.exs.cx/img103/9794/bild1neu0513op.jpg

http://img103.exs.cx/img103/8805/bild1neu0525ol.jpg

und hier einen tag später:

http://img103.exs.cx/img103/6004/bild0037dk.jpg

http://img103.exs.cx/img103/4350/bild0044db.jpg

http://img103.exs.cx/img103/5645/bild0017xp.jpg

 

bessere fotos gibts bei schönem wetter auf meiner userpage ;)

am fr. gehts dann nochmals hin zur achsvermessungusw... und dann gibts auch gleich TÜV.

hoffe euch gefällts,

nadir

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42 Antworten
am 10. April 2005 um 9:21

Hallo Nadir,

sieht wirklich sehr gut aus (viel besser als vorher)!!! :) Und wie ist der erste Eindruck beim Fahren?

Gruß

Lukas

Themenstarteram 10. April 2005 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von www.loukas.org

Hallo Nadir,

sieht wirklich sehr gut aus (viel besser als vorher)!!! :) Und wie ist der erste Eindruck beim Fahren?

Gruß

Lukas

sehr gut , nur leider immernoch nicht so hart wie bei meinem e30 mit den H&R federn ... aber so hab ich wenigstens genug restkomfort ;)

am 10. April 2005 um 9:32

hallo nadir, schick schick

aber eines musst du 100pro ändern, die orangen rückleuchten ;)

Hallo,

sieht irre schön aus, die M135 in Verbindung mit H&R sind echt ne super Kombination, schließe mich aber auch MumiMB an, die weißen Rückleuchten sollten es noch sein.

Die M135 ist die erste echt schöne 18 Zoll BMW Felge, nach der missglückten V72 :-), die hat mir nie wirklich gefallen. Hast du auch Seriendämpfer drin oder M Dämpfer. Ich hab sie mit Seriendämpfer und der Komfort ist eigentlich schon noch ganz gut.

Grüsse

Mikel

Themenstarteram 10. April 2005 um 9:54

habe auch noch die seriendämpfer drinnen.sind von sachs wie auf dem foto zu sehen.

weiße blinker hinten kommen schon noch , nur gehen da originale bei ebay für 150 euro weg :rolleyes:

kennt einer von euch einen großen schrottplatz in seiner nähe wo auch ein paar gecrashte e46 rumstehen wo evtl. noch rückleuchten da sein könnten ? ;)

als nächstes werden dann die türgriffe lackiert und die griffleiste am kofferraum , die scheinwerfer inlays , ach , arbeit gibts immer aber ich will auch auf nen rußpartikelfilter sparen falls da dieses jahr mal was voran geht mit subventionen usw...

 

grüße

nadir

am 10. April 2005 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

habe auch noch die seriendämpfer drinnen.sind von sachs wie auf dem foto zu sehen.

weiße blinker hinten kommen schon noch , nur gehen da originale bei ebay für 150 euro weg :rolleyes:

kennt einer von euch einen großen schrottplatz in seiner nähe wo auch ein paar gecrashte e46 rumstehen wo evtl. noch rückleuchten da sein könnten ? ;)

als nächstes werden dann die türgriffe lackiert und die griffleiste am kofferraum , die scheinwerfer inlays , ach , arbeit gibts immer aber ich will auch auf nen rußpartikelfilter sparen falls da dieses jahr mal was voran geht mit subventionen usw...

 

grüße

nadir

sieht klasse aus, in Kombi mit den schönen Felgen 1A :)

am 10. April 2005 um 10:00

Hi Nadir,

das harmoniert super mit dem Auto und den Felgen.

Wo hast du denn bestellt und zu welchem Kurs?

Was hast du für den Einbau bezahlt mit Vermessen?

Gruss Mad

Gut gelungen, wie nicht anders zu erwarten! :)

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 10. April 2005 um 10:05

vielen dank @ all

 

also federn haben mich 154,90 euro inkl. versand gekostet und zwar hier :

http://www.reiman-tuning.com/

( die bieten die auch bei ebay an , kommen dann direkt vom H&R lager zu dir heim ... )

 

einbau inkl. achsvermessung kostet mich 100-110 euro.

des ist nur ein mann mit werkstatt und lackier"halle" aber was da während des einbaus leute vorbei gekommen sind um ihre autos rep. zu lassen , ihr glaubt es nicht ...

ist auch ein toller typ , übrprüft wirklich alles 5x bevor er es endgültig einbaut , also top.

am 10. April 2005 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

einbau inkl. achsvermessung kostet mich 100-110 euro.

guter preis ;)

am 10. April 2005 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

vielen dank @ all

 

also federn haben mich 154,90 euro inkl. versand gekostet und zwar hier :

http://www.reiman-tuning.com/

( die bieten die auch bei ebay an , kommen dann direkt vom H&R lager zu dir heim ... )

 

einbau inkl. achsvermessung kostet mich 100-110 euro.

des ist nur ein mann mit werkstatt und lackier"halle" aber was da während des einbaus leute vorbei gekommen sind um ihre autos rep. zu lassen , ihr glaubt es nicht ...

ist auch ein toller typ , übrprüft wirklich alles 5x bevor er es endgültig einbaut , also top.

Den Kurs für den Einbau finde ich auch absolut ok...wenn er gute Arbeit macht, spricht sich das auch rum.

Hi Nadir,

haben sich echt gelohnt die H&R, oder?? :D

servus

Tom

Themenstarteram 10. April 2005 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Hi Nadir,

haben sich echt gelohnt die H&R, oder?? :D

servus

Tom

ja schon , danke dir nochmals für den endgültigen anstoß zu 55/35 ;) auch wenn z.b. beim uwe die 30/30 top aussehen bin ich froh 55/35 genommen zu haben :D

grüße

nadir

Hallo nadir,

sehr schön geworden, ich habe mich damals für die 35/20 H&R Federn entschieden. Bin zwar zufrieden, es könnte aber gut sein, dass ich demnächst die 55/35 Variante einbaue. Aber dann nur mit anderen Dämfern.

gruß

Thomas

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