ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. H 4 Booster

H 4 Booster

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 20. Juni 2021 um 10:45

Hallo Gemeinde,

wie Ihr sicherlich schon festgestellt habt, ist das Fahrlicht beim 2er Golf nicht so prickelnd.

Nun stiess ich im Netz auf eine Seite, die H 4 Booster vertreiben. Kosten ca 140 €.

Die Seite ist :

info@h4-booster.de

Was haltet Ihr davon?

Das Baukastensystem ist ja sehr platzsparend angefertigt und ist plug and work.

MfG.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Benutz mal die Suche. Zu dem Thema gibt es einen riesigen Thread hier.

Ansonsten ist es sehr sinnvoll sowas einzubauen.

Zitat:

@oldtimerdriver schrieb am 20. Juni 2021 um 12:45:08 Uhr:

 

Was haltet Ihr davon?

...wenn man es nicht selbst bauen kann oder will, geht der Preis in Ordnung. Wie Du sagst: plug and play.

Für Selbermacher: https://www.motor-talk.de/.../fernlicht-optiemierung-i203160441.html

So ein Relaissatz mit Steckern für H4 fix fertig kostet bei Amazon 14 Euro...

Also ich habe den Booster für 140€ auch verbaut, weil ich noch ganze 9,5V am Scheinwerfer hatte. Kann man sich ja konfigurieren, was geschaltet wird.

Es ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Lohnt sich wirklich

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 11:00

Hallo,

habe mir heute den H 4 Booster bestellt und werde Euch nach dem Einbau vom Ergebnis berichten.

Allerdings sind 148 € auch ein stolzer Preis. Der Selbstbau ist mir zu umständlich, abgesehen von Teileorganisation usw.

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 11:12

Zitat:

@motylewi schrieb am 20. Juni 2021 um 19:59:25 Uhr:

So ein Relaissatz mit Steckern für H4 fix fertig kostet bei Amazon 14 Euro...

Habe mir bei Amazon die Augen aus dem Kopf geguckt und nichts vergleichbares gefunden.

Alles nur Sachen zum Selberstricken. Qualität ?

Ob das Ganze was taugt sei mal dahingestellt…

 

Vosarea H4 Halogen Kabelbaum Auto Scheinwerfer LED Licht Helligkeit Booster Kabelbaum Kit https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_api_glt_i_Y5CVX9AGAJ3E329NB87C?...

Bei den billigen Sets aber bedenken das die meistens nur einfach abgesichert sind, geht mal die Sicherung nachts hops ist man im blindflug unterwegs. ( was auch nicht TÜV konform sein dürfte wenn das auffällt)

Wenn man sich so ein Kit besorgt, sollte sofern es irgendwie möglich ist ohne es kaputt zu machen den Querschnitt prüfen. Es gab anscheinend sets deren Querschnitt winzig war... Das spricht erstmal gegen die Grundidee vom booster und kann im schlimmstenfall zum Brand führen.

In der maximal Belastung bei zwei scheinwerfen im normalen Betrieb liegt bei 220 watt~ mit tricksen 330watt.

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 16:27

Zitat:

@CubaLibre1978 schrieb am 23. Juni 2021 um 16:29:35 Uhr:

Ob das Ganze was taugt sei mal dahingestellt…

Vosarea H4 Halogen Kabelbaum Auto Scheinwerfer LED Licht Helligkeit Booster Kabelbaum Kit https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_api_glt_i_Y5CVX9AGAJ3E329NB87C?...

Der von mir bestellte H 4 Booster ist speziell für den 2er Golf angefertigt, ist ordentlich verarbeitet, in kurzer Zeit eingebaut und

angeschlossen. Somit rechtfertigt sich der stolze Preis. Man hat keinen Eingriff in die Zentralelektrik oder am Kabelbaum.

Das Ganze kann man spurlos zurückbauen, wenn man will.

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 16:45

Zitat:

@CO2Bonze schrieb am 23. Juni 2021 um 18:26:22 Uhr:

Bei den billigen Sets aber bedenken das die meistens nur einfach abgesichert sind, geht mal die Sicherung nachts hops ist man im blindflug unterwegs. ( was auch nicht TÜV konform sein dürfte wenn das auffällt)

Wenn man sich so ein Kit besorgt, sollte sofern es irgendwie möglich ist ohne es kaputt zu machen den Querschnitt prüfen. Es gab anscheinend sets deren Querschnitt winzig war... Das spricht erstmal gegen die Grundidee vom booster und kann im schlimmstenfall zum Brand führen.

In der maximal Belastung bei zwei scheinwerfen im normalen Betrieb liegt bei 220 watt~ mit tricksen 330watt.

Schau Dir mal den Booster unter info@h4-booster.de an. Ich denke das System ist praxistauglich und elektrisch sicher.

Den von h4booster hab ich ja selbst auch, ist qualitativ auch top, ich meinte die billigen von ebay oder Amazon fürn zehner oder zwanzigern das diese auch richtig Schrott und gefährlich sein können.

Den der h4booster ist nicht "billig" und deshalb ist er damit auch nicht gemeint gewesen xD

Ps: du gibst immer die emailadresse an und nicht seine Homepage xD

Ich würde mir das Zeug auch nicht kaufen, weder teuer noch billig. Ich hab den Golf auch nur zum Spaß und nicht als Daily.

Und vor 25 Jahren haben die „Teelichter“ auch gereicht, ebenso wie Kurbelfenster und keine Klimaanlage.

 

Ich hatte den Link aber auch nur gepostet weils hieß wäre bei Amazon nicht zu finden.

Wenn man vorab schauen möchte wie sich so ein Booster auswirkt und man crimps sowie 2 Kabel hat, der kann ja für einen kurzen Test einen Scheinwerfer direkt an der Batterie anschließen, Logischerweise brennt dieser dann dauerhaft und kann nicht geschaltet werden, aber zum vorher schauen ob es sich für einen lohnt eine Möglichkeit.

Danach natürlich zurück rüsten sonst ist die Batterie nach dem abstellen schnell leer :D

Und ja wenns nur ein Spaß Auto ist und nur Tagsüber bewegt wird rentiert sich das nicht, mein Golf bin ich damals aber Daily gefahren und oft nachts, war schon ein sehr guter Gewinn an Licht in Verbindung mit guten Leuchtmitteln.

Ja das ist alles bestimmt Chinamüll. Hat hier keiner in der Hand gehabt, aber bei dem Preis kann das ja nichts sein ...

 

Ich habe so ein Relaissatz in 2 T4 laufen, seit 3 Jahren und ca 60tkm. Eingebaut war es in unter 10 Minuten, läuft seitdem ohne jegliche Probleme.

Abgesichert sind links und rechts getrennt, das Signal kommt allerdings nur von einer Seite. Sollte also am Auto zb die Sicherung für links durchbrennen (was ohne jegliche Last natürlich unwahrscheinlich ist), gehen beide Scheinwerfer aus.

Wen das stört, der kann sich ja 2 von den Sets kaufen und getrennt einbauen. Bei dem Preis, kein großer Aufwand.

Kabelbaum ist sauber verarbeitet, alles ordentlich isoliert, Stecker sind bei den besseren Herstellern sogar aus Keramik. Die aus Plastik halten aber genauso gut.

Wer wirklich Licht haben will, dem kann ich nur die LED Bars empfehlen. Habe so eine mit Kennzeichenhalter, macht die Nacht zum Tag. Natürlich nur wenn die Straße leer ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen