ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bezugsquelle H4 Booster

Bezugsquelle H4 Booster

VW Golf
Themenstarteram 4. September 2011 um 15:54

hi

kann mir jemand sagen wo man eine Plug & Play Relaisschaltung ala H4 Booster herbekommt?

DJ Acme hat ja vor einiger Zeit den Vertrieb an blackcut Multimedia abgegeben, jedoch scheint es nun dieser Online Shop auch nicht mehr zu existieren...

lg mario

Beste Antwort im Thema

Ich habe gerade mit DJ Acme telefoniert. Er macht das jetzt wieder selber und die Seite befindet sich in einer überarbeitung. Aber er ist per Mail zu erreichen und es gibt bei ihm alles wie gehabt zu kaufen ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

www.h4-booster.de/

 

Mehr als das ist wohl nicht zu finden :(

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

www.h4-booster.de/

h4 booster bei google eingeben....kann ja nicht wirklich kompliziert sein....;)

Nur das google nicht viel zum fertig kaufen ausspuckt ;)

 

Hier was zum selber bauen:

http://www.motor-talk.de/.../...eines-scheinwerferrelais-t2474727.html

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Nur das google nicht viel zum fertig kaufen ausspuckt ;)

Hier was zum selber bauen:

http://www.motor-talk.de/.../...eines-scheinwerferrelais-t2474727.html

..ich konnte bei dem Angebot keinen Preis finden. Geht das nur per Anfrage=? Hat schon jemand das Teil und kann sagen, was er bezahlt hat?

Grüße

-dodo-

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Nur das google nicht viel zum fertig kaufen ausspuckt ;)

Hier was zum selber bauen:

http://www.motor-talk.de/.../...eines-scheinwerferrelais-t2474727.html

..ich konnte bei dem Angebot keinen Preis finden. Geht das nur per Anfrage=? Hat schon jemand das Teil und kann sagen, was er bezahlt hat?

Grüße

-dodo-

Was meinstn jetzt Dodo? In dem Blog wird nur der Selbstbau beschrieben...

ab aufn schrott und für n zwanni alle bauteile abgrasen.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ab aufn schrott und für n zwanni alle bauteile abgrasen.

Aber nicht in GP ^^ sry für Offtopic!

Zitat:

Original geschrieben von Kinixys

 

Was meinstn jetzt Dodo? In dem Blog wird nur der Selbstbau beschrieben...

ich meinte den Link von Slate...

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Kinixys

 

Was meinstn jetzt Dodo? In dem Blog wird nur der Selbstbau beschrieben...

[/quote

ich meinte den Link von Slate...

Keine Ahnung, ob Mario die Dinger noch baut... Schreib ihm mal ne Mail, wundere dich aber nicht, wenn die Antwort ne ganze Weile auf sich warten lässt.

Die Materialaufstellung von "Slate" ist soweit ok und reicht für`s "Grobe". Hab die Relaisschaltung auch verbaut, liefert ordentlich Licht.

Nur würde ich gleich Relais (Schließer) mit integrierter Flachsicherung (15-30A) kaufen und dazu noch ca. 5m Bougierrohr (Kabelrohr, gibt es u.a. beim Motorradzubehör bei louis.de). In dem Rohr kann man die Leitungen/Kabel wunderbar drin verstecken/verlegen, sieht so aus wie original.

Gesamtkosten für alle benötigten Teile je nach Bezugsquelle 25-30,- EUR. Einbauzeit ca. 1h.

Gs,Steel

Es gibt ein "spezielles" Forum für das Golf Cabrio und dort gibt es einen Nutzer, der einen schönen Relaissatz für den Plug-And-Play-Austausch baut. Es gibt unterschiedliche Varianten, u. a. steckerfertig mit oder ohne Zusatzscheinwerfer bzw. zum Einbau in den Originalkabelbaum.

Für meine steckerfertige Variante inkl. Stecker für die Zusatzscheinwerfer habe ich 60 Euro inkl. Versand gezahlt und es funktioniert prima. Die Originalstecker an den Scheinwerfern werden einfach abgezogen und seitlich per Kabelbinder deponiert. Die beiden "Steuerkabel" für Abblend-/Fernlicht werden per Flachstecker in den H4-Stecker der Fahrerseite gepinnt. Plus und Minus der Arbeitsspannung werden über eigene Kabel direkt an der Batterie abgegriffen. Von der Relais-/Sicherungsbox gehen die "neuen" Kabel direkt zu den Scheinwerfern, die passenden Stecker sind an den Kabeln bereits dran.

Anbei mal ein paar Bilder!

Gruß, Tobi

Relaissatz komplett
Relais-/Sicherungsbox
Einbau Fahrerseite
+1

ist er nicht moderator in diesem forum?;)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ist er nicht moderator in diesem forum?;)

Der Kandidat erhält 100 Punkte :)

:):):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen