Gutes Angebot? Kaufberatung! Focus 2.0 TDCi
Hallo zusammen,
ich werde mir in den kommenden Wochen\Monaten einen Ford Focus 2.0 TDCI kaufen, nachdem ich im Kaufberatungsforum schon gut beraten wurde.
Jetzt habe ich bei einem Händler in der Nahe folgendes Angebot entdeckt:
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht
LED-Rückleuchten
Navigation Sync2 mit 20,3 cm Bildschirm
Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Multicolour-Ambientebeleuchtung
2-Zonen-Klimaautomatik
Parkpilot vorn und hinten
Ein-/Ausparkassistent
heizbare Vordersitze
heizbare Frontscheibe
heizbares Leder-Lenkrad
Seitenscheiben getönt
Dachspoiler groß
Dachreling Aluminium
Fahrspurassistent
Toter-Winkel-Assistent
Verkehrsschilderkennung
Notbrems-Assistent
Berganfahr-Assistent
Licht-Wischersensor
Keyfree-Startfunktion
16-Zoll-Alufelgen
KM 12000
BJ 03/2015
Preis 21900 euro
Was haltet ihr davon? Mich irritiert die geringe Laufleistung was wie ich las nicht so gut sein soll bei einem Diesel. Besser einen mit 20000 km oder mehr kaufen? Es ist ein Automatik, brauche ich eigentlich nicht es spricht aber auch nichts dagegen. Was meint ihr kann ich noch am Preis verhandeln oder dazu bekommen? Ich habe leider keine Erfahrungen, es wäre mein erster Autokauf.
Danke für die Hilfe vorab!
Grüße
Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jimmy-oO schrieb am 27. Mai 2016 um 12:17:34 Uhr:
Habt ihr alle den Focus mit Xenon? Ich überlege das Kriterium mal rauszunehmen. Ich fahre selten nachts..nur im Winter wenn es um 6 auf die Arbeit geht und es dann dunkel ist. Die normalen Scheinwerfern werden auch besser als in meinem Fiesta sein oder? Sieht man an der Optik einen Unterschied?
Xenon ist das erste "Kreuzchen", dass ich und viele andere gemacht haben. Eigentlich jeder wird dir (optisch und bezgl. Ausleuchtung) dazu raten. Ich verstehe den Gedanken, weil dann das auswählbare Angebot wächst 😉
156 Antworten
Zitat:
@frostixxl schrieb am 29. August 2016 um 00:07:18 Uhr:
Hab eben einen Seat Leon mit extrem viel Zeug durchgeklickt, 2.0 TDI, DSG, Pana Dach..... und kam auf 26500,-
Da würde ich fast sagen, ein voller Leon ist mir fast lieber als ein Focus ohne Pana Dach.
Keyless Go ist mir mittlerweile aber wichtig geworden 🙂
Die Seats sind derzeit immer noch günstig, da kann man zumindest nen Blick riskieren.
Keyless ist komfortabel, würde ich aber nie haben wollen, die Technik ist immer noch ein Scheunentor und bisher setzt kein Hersteller eine sichere Version ein.
Man kann ja gerne seinen Autoschlüssel in Alu wickeln^^
Hallo zusammen,
aktuell gibt es zwei interessante Fahrzeuge bei der NRWGarage in Düsseldorf und ein Wagen von einem FFH in Fulda. Wären beide im Umkreis von max. 200km. Preis 20900 bei beiden. Nachstehend gleich die Links zu den Fahrzeugen. Wer aktuell sucht, der stellt fest, dass es ohne Ende Turnier als Black Edition zu guten Preisen gibt, die kommen jedoch wie zuvor genannt für mich nicht in Frage.
Ich habe jetzt bald noch eine Probefahrt in einem Fokus ST bei einem FFH direkt bei mir in der Nähe. Und vielleicht kann ich da auch den 150 PS 2,0 TDCI noch zum Vergleich direkt fahren. Ich bin aktuell etwas sehr unentschlossen. Im Prinzip sind die beiden Fahrzeugangebote gut, denke ich zumindest.
Der ST reizt mich vom Aussehen jedoch auch sehr, in Süddeutschland gibt es zwei für etwa 23900. Als EU Neuwagen gibt es ihn auch für etwa 26500 in meiner Wunschausstattung.
Was mich momentan am meisten zweifeln lässt ist das neue Modeljahr. Ich bin schon ein sehr technikversierter Mensch. Mir würde das neue Sync3 vermutlich sehr gefallen. Spotify auf dem Bildschirm in Hinblick auf AndroidCar und die ganzen anderen Funktionen. Auf der anderen Seite liegt dazwischen natürlich auch ein Preis von 5-6000 Euro. Wiederum fahre ich das Auto sehr wahrscheinlich auch sehr sehr lange und plane nicht es in 4-5 Jahren wieder zu verkaufen. Leisten könnte ich es mir finanziell...wenn ich jetzt einen (EU)-Neuwagen bestelle dauert es ca. 4 Monate. Bis dahin könnte ich sogar direkt Bar bezahlen. Versicherung käme wenn ich alles richtig eingegeben habe auf ca 430 Euro im Jahr beim Focus ST, habe Schadenfreiheitsklasse 10. Ist halt die Frage, ob ich jetzt eher "vernünftig" kaufe und einen Titanium mit 150PS nehme oder ob ich den ST nehme und eventuell direkt einen (EU)Neuwagen mit Sync3...
Naja hier mal die beiden Fahrzeuge und gerne eure Meinung dazu!
Ford Focus 2.0 TDCi Titanium*XENON*5 J. GARANTIE*
Fahrzeugangebot: Ford Focus 2.0 TDCi Titanium*XENON*5 J. GARANTIE* für 20990 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=232727915
Fahrzeugangebot: Ford Focus Turnier 2.0 TDCi DPF Start-Stopp-System Au für 20967 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=232706676
Danke !
Der letztere hat ja alles drin fast, für das Geld das beste was aktuell kaufen kannst.
Wenn es aber finanziell drin ist kannst a neu bestellen aber ob Sync 3 allein das wert ist,naja.
Ist der erste nicht besser ausgestattet? Abgesehen von der automatik? Ich denke da hast du vollkommen recht..muss mir das bis Morgen mal überlegen. Der ist bestimmt schnell verkauft...
Ähnliche Themen
Für mich gehen Beide nicht. Kein Sportpaket mit dabei. Dachte schon beim Text wegen der ST Ausstattung, cool für unter 21k nehm ich auch Einen, aber das sind ja nur die Normalen 🙁
Bei dem Facelift blicke ich leider noch nicht ganz durch, auf was ich aufpassen muss, aber preislich fände ich 21k toll für einen mit Spoilerpaket, muss ja nicht gleich der ST sein.
Für 16k nehm ich auch den Vorfacelift mit Spoilerpaket 🙂
Wenn Dir der ST so gut gefällt, aber preislich doch in einer anderen Liga spielt, warum denn nicht auch einen "normalen" mit ST Spoilern ? Der kostet erheblich weniger, hat zwar auch nur die 150PS, aber das kann man später ändern lassen 😉
Das Problem ist, dass es den normalen nur sehr sehr selten mit spoilerpaket gibt. Aktuell nur welche für etwa 25k. Knackpunkt ist meistens Xenon. Wagen ohne Xenon gibt es guenstiger, aber das xenon ist mir wichtiger als die spoiler. Und als EuWagen komme ich da neu auch auf 25,5k für den 150 ps..da kann ich auch für 1k mehr nen St bestellen oder? Ich habe mit einem Händler gesprochen der quasi extra solche Wagen sucht und er sagt, dass er Wagen mit Sportpaket und meiner wunschausstattung in den 2 Jahren seit dem FL nur 2 mal im Verkauf irgendwo gesehen hat. Ist also sehr selten...und im nachhinein etwas an den 150ps ändern lassen ist für mich auch keine Option. Ich finde z.b. den zweiten wagen interessant da er Garantie 5 Jahre bis 120k km hat...
"Aufpassen" würde ich persönlich auf Xenon, Navi, PDC
Zitat:
@Jimmy-oO schrieb am 16. September 2016 um 20:51:54 Uhr:
"Aufpassen" würde ich persönlich auf Xenon, Navi, PDC
Sehe ich genauso, Navi ginge zur Not auch mal mit dem Handy, aber All in One ist mir lieber.
Toter Winkel Assi fänd ich noch schick und die Verkehrsschilderkennung, Sitzheizung, Tempomat und ganz wichtig, original getönte Scheiben. Panoramadach gibt es nicht und im Kombi nicht mal Schiebedach 🙁
Bei meinauto.de bekomm ich Prozente und hatte auch schon einen Neuwagen überlegt, aber irgendwie will ich lieber ~16-17k ausgeben und 163 PS haben. Der 1.0 EB ist ja nicht so viel schlechter anzusehen und kostet aber in der Anschaffung wesentlich weniger, war auch schon eine Überlegung. Bin bis jetzt nur einen 140 PS Diesel mal Probe gefahren, mehr nicht 🙁
Bei uns gabs es 10km weiter einen VFL für 16800€, 30tkm, Spoiler etc. war alles dabei und ich hab einen Tag gezögert. Weg war er, hab nur wegen der Außenfarbe gezögert, grau oder schwarz. Das ärgert mich und legt für mich die Latte für den VFL entsprechend, die Händler wollen teils 21k für so Einen.
Zitat:
@Jimmy-oO schrieb am 16. September 2016 um 17:37:31 Uhr:
Ich habe jetzt bald noch eine Probefahrt in einem Fokus ST bei einem FFH direkt bei mir in der Nähe. Und vielleicht kann ich da auch den 150 PS 2,0 TDCI noch zum Vergleich direkt fahren. Ich bin aktuell etwas sehr unentschlossen. Im Prinzip sind die beiden Fahrzeugangebote gut, denke ich zumindest.
Der ST reizt mich vom Aussehen jedoch auch sehr, in Süddeutschland gibt es zwei für etwa 23900. Als EU Neuwagen gibt es ihn auch für etwa 26500 in meiner Wunschausstattung.Was mich momentan am meisten zweifeln lässt ist das neue Modeljahr. Ich bin schon ein sehr technikversierter Mensch. Mir würde das neue Sync3 vermutlich sehr gefallen. Spotify auf dem Bildschirm in Hinblick auf AndroidCar und die ganzen anderen Funktionen. Auf der anderen Seite liegt dazwischen natürlich auch ein Preis von 5-6000 Euro. Wiederum fahre ich das Auto sehr wahrscheinlich auch sehr sehr lange und plane nicht es in 4-5 Jahren wieder zu verkaufen. Leisten könnte ich es mir finanziell...wenn ich jetzt einen (EU)-Neuwagen bestelle dauert es ca. 4 Monate. Bis dahin könnte ich sogar direkt Bar bezahlen.
Nehme mal an du meinst natürlich den 185PS Diesel ST? Wie viel % sind es beim EU-Wagen? Hatte ja schon mal geschrieben, dass ich weniger als die EU-Fahrzeug-Angebote bezahlt hab. Also es muss nicht immer EU sein, billig / schneller geht auch zusammen.
Wenn das Fahrzeug lange in Besitz bliebt (7-8 Jahre oder sogar mehr) dann würde ich an deiner Stelle zum Neuwagen raten. Der Wertverlust fällt dann nicht mehr so ins Gewicht und du ärgerst dich nicht immer (der Gebrauchte würde auch lange in Besitz bleiben?) während der ganzen Jahre über die Kompromisse 😉
Zitat:
@martini-tier schrieb am 16. September 2016 um 21:46:14 Uhr:
[\quote]Nehme mal an du meinst natürlich den 185PS Diesel ST? Wie viel % sind es beim EU-Wagen? Hatte ja schon mal geschrieben, dass ich weniger als die EU-Fahrzeug-Angebote bezahlt hab. Also es muss nicht immer EU sein, billig / schneller geht auch zusammen.
Wenn das Fahrzeug lange in Besitz bliebt (7-8 Jahre oder sogar mehr) dann würde ich an deiner Stelle zum Neuwagen raten. Der Wertverlust fällt dann nicht mehr so ins Gewicht und du ärgerst dich nicht immer (der Gebrauchte würde auch lange in Besitz bleiben?) während der ganzen Jahre über die Kompromisse 😉
Gerade wenn ich ein Neuwagen kaufe, habe ich doch Wertverlust.
Einen Gebrauchten kann ich auch lange fahren, nicht nur den Neuwagen. Versteh mich nicht falsch, aber wenn dann wären eher andere Gründe für mich wichtig bei einem Neuwagen. Kaum Mehrkosten, aber dafür noch kein Geschundener Turbo z.B.
Was hast Du denn für Deinen bezahlt ?
Ich hab mal eben nur Titanium mit so ziemlich allem bei Meinauto.de konfiguriert (vermutlich nicht für jeden so machbar) :
Ford Focus Turnier
2,0TDCi 110kW PowerSh. Titanium Turnier
26.779,08 €
Ford Focus Turnier
1,5 EcoBoost 110kW Auto Titanium Turnier
24.940,08 €
Ford Focus Turnier
1,0 EcoBoost 92kW Titanium Turnier Auto.
23.910,33 €
Ford Focus ST Turnier
2,0TDCi ST PowerShift Turnier
29.867,90 (Keine Möglichkeit das Xenon zu bestellen)
Meine Konfig Vorstellung :
Business-Paket II
Sport-Paket
Technologie-Paket
Winter-Paket
Zigarettenanzünder und Aschenbecher in der Mittelkonsole
Ambientebeleuchtung, Multicolor-LEDs
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe u. Heckscheibe dunkelgrau getönt (s. Trend-Style-Paket I bei Trend)
4 LM-Räder 7 J x 17" Premium (5x2-Speichen-Design) mit Reifen 215/50
Schaltwippen am Lenkrad für Automatikgetriebe
Multifunktionale Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage, inkl. statischem Abbiegelicht, LED-Tagfahrlicht, LED-Rückleuchten und regelbarer Instrumentenbeleuchtung
Lackierung Frost-Weiß
Bei 20tkm bin ich mir unschlüssig, das Sync 3 reizt mich leider jetzt sehr. Nach 90tkm ist der Diesel rein vom Sprit her günstiger zum 1.0 EB.
Eine ganz wichtige Frage nebenbei. Ist die Automatik bei Benziner und Diesel gleich ? Ich suche eine anständige Schaltung, also Doppelkupplungsgetriebe. Beim Benziner heißt es Automatik und beim Diesel Powershift.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Meinte natürlich den St mit 185 ps. Und um einen Vergleich zu haben will ich gerne den Titanium mit 150ps direkt auch noch fahren. Wieviel % das beim Euwagen sind weiß ich nicht, muss ich morgen mal nachgucken bzw. nachrechnen. Egal ob gebraucht oder neu beide werde ich viele jahre fahren wollen.
Zur Ausstattung bin ich da bei der Auglistung voll bei frostixxl, technologiepaket brauche ich nicht. Winterpaket auf jeden fall und auch getönte seitenscheiben. Nice to have wäre noch Türkantenschutz und active city stop. Und schwarz muss er sein. Ich rufe morgen mal beim händler in fulda an. Eventuell fahre ich da mal Probe und lass mir nen st neuwagenangebot machen. Muss aber gucken wie lang die morgen geöffnet haben.
Momentan tendiere ich eher zum Neuwagen, eben wegen der langen Haltezeit und der aktuelleren Technik und ich mich dann nicht über gemachte "Kompromisse" ärgere. Ich hatte bei mobile.de mal nen st konfiguriert und mir Angebote von Händlern machen lassen. Das günstigste lag bei 29500 Euro. In der Mitarbeiterbörse war das Angebot 26500 Euro für eine Wunschbestellung und eine Übernahme des Fahrzeuges nach 4 Monaten mit 6000 gefahrenen km...
Zitat:
@frostixxl schrieb am 16. September 2016 um 22:03:02 Uhr:
Gerade wenn ich ein Neuwagen kaufe, habe ich doch Wertverlust.
Einen Gebrauchten kann ich auch lange fahren, nicht nur den Neuwagen. Versteh mich nicht falsch, aber wenn dann wären eher andere Gründe für mich wichtig bei einem Neuwagen. Kaum Mehrkosten, aber dafür noch kein Geschundener Turbo z.B.
Was hast Du denn für Deinen bezahlt ?
...
Ford Focus ST Turnier
2,0TDCi ST PowerShift Turnier
29.867,90 (Keine Möglichkeit das Xenon zu bestellen)
...
Eine ganz wichtige Frage nebenbei. Ist die Automatik bei Benziner und Diesel gleich ? Ich suche eine anständige Schaltung, also Doppelkupplungsgetriebe. Beim Benziner heißt es Automatik und beim Diesel Powershift.
Schon klar, aber Neuwagen ist doch erst richtig teuer, wenn ich früh wieder verkaufe. Also wie einige nach nicht mal 2 Jahren oder max. 3.
Absoluter Preis hilft jetzt wenig, ich hatte 25,5% Nachlass.
Prozente zeigt ja auch MeinAuto an.
Kein Xenon wundert mich, das nennt sich Licht-Paket oder so. Bestellbar ist es aber ganz klar.
Zur Frage: Beim Diesel PowerShift (Doppelkupplung), beim Benziner bisher Wandler.
Zitat:
@Jimmy-oO schrieb am 16. September 2016 um 22:32:16 Uhr:
Momentan tendiere ich eher zum Neuwagen, eben wegen der langen Haltezeit und der aktuelleren Technik und ich mich dann nicht über gemachte "Kompromisse" ärgere. Ich hatte bei mobile.de mal nen st konfiguriert und mir Angebote von Händlern machen lassen. Das günstigste lag bei 29500 Euro. In der Mitarbeiterbörse war das Angebot 26500 Euro für eine Wunschbestellung und eine Übernahme des Fahrzeuges nach 4 Monaten mit 6000 gefahrenen km...
Konfigurier' mal via Ford Konfigurator (dort sind die Bezeichnungen der Zusatzausstattung nicht verändert im Vgl. zur Preisliste) und PN mir deine Wunschzusammenstellung für einen Neuwagen.
Wenn natürlich bar geht umso besser für den Rabatt, achja und ob eine Tageszulassung ok wäre.
So sähe das im original Konfigurator der Ford Homepage aus. Auf die Felgen könnte ich noch verzichten und ich könnte auch 200 € am Radion sparen wenn ich die 9 Lautsprecher rauslasse. Aber im Groben sollte das so aussehen. Bei gleicher Konfiguration komme ich beim EUWagen auf etwa 26800€. Wobei ich den als EUWagen jetzt auch nochmal neu konfigurieren muss...die neue Preisliste wurde bei von der forst eingeplegt und jetzt wirds teurer glaube ich...
EDIT: EuNeuwagen liegt bei ~27500€. Auch da könnte ich an den Felgen und dem kleineren Soundsystem noch sparen und auf unter 27k kommen.
Man kann dort jetzt aber auch die ST-Line konfigurieren. Das werde ich auch mal noch durchspielen...
Zitat:
@Jimmy-oO schrieb am 17. September 2016 um 11:27:07 Uhr:
So sähe das im original Konfigurator der Ford Homepage aus. Auf die Felgen könnte ich noch verzichten und ich könnte auch 200 € am Radion sparen wenn ich die 9 Lautsprecher rauslasse. Aber im Groben sollte das so aussehen. Bei gleicher Konfiguration komme ich beim EUWagen auf etwa 26800€. Wobei ich den als EUWagen jetzt auch nochmal neu konfigurieren muss...die neue Preisliste wurde bei von der forst eingeplegt und jetzt wirds teurer glaube ich...EDIT: EuNeuwagen liegt bei ~27500€. Auch da könnte ich an den Felgen und dem kleineren Soundsystem noch sparen und auf unter 27k kommen.
Man kann dort jetzt aber auch die ST-Line konfigurieren. Das werde ich auch mal noch durchspielen...
Mit 23% ist man dann bei etwa 29500.
Dann bau mal noch die ST-Line und schick bitte beide Konfigurationen, am Besten als Text per PN 😉
Für 27500 hab ich ihn als EU nicht entdeckt, wo denn?
STLine habe ich gelassen..war nur geringfügig günstiger. Naja 29000 sind außerhalb meiner Budgetvorstellung. Ich könnte sicherlich finanzieren aber irgendwie streube ich mich dagegen. So 26-27k finde ich schon extrem viel Geld, aber das wäre vielleicht noch denkbar für das "Traumauto". Eigentlich ist das schon zuviel. So bis 23k haette ich ein gutes Gefühl. Ich hadere momentan einfach mit sync2 -sync3. Morgen ist beim Fordhändler in Siegen so ein Tag der offenen Tür mit verschiedenen Aktionen und Vorstellungen der " neuen" Fordmodelle. Ich denke da fahre ich mal hin und guck mir alles mal genauer an. Sync3 ist mir sehr attraktiv aber dafür dann ein Auto für 29k zu kaufen ist es mir glaube ich auch wieder nicht wert. Ich weiß es nicht..bin zu unentschlossen gerade. Trotzdem danke für deine super Unterstützung und den Rat!
Ich habe auf mobile.de jetzt nochmal einen ST konfiguriert und lasse mir deutschlandweit Angebote zukommen. Habe bereits eines bekommen für einen EUwagen als Tageszulassung für 27155 Euro. Allerdings mit Leder-Exklusivpaket, PerformancePaket (19ZollRäder) und elektrischen Sitzen. Habe geantwortet und mal gefragt was der Preis mit Teilleder und ohne PerformancePaket ist. Auch elektrische sitze brauche ich nicht. Mal gucken...