Gutes Angebot? Kaufberatung! Focus 2.0 TDCi
Hallo zusammen,
ich werde mir in den kommenden Wochen\Monaten einen Ford Focus 2.0 TDCI kaufen, nachdem ich im Kaufberatungsforum schon gut beraten wurde.
Jetzt habe ich bei einem Händler in der Nahe folgendes Angebot entdeckt:
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht
LED-Rückleuchten
Navigation Sync2 mit 20,3 cm Bildschirm
Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Multicolour-Ambientebeleuchtung
2-Zonen-Klimaautomatik
Parkpilot vorn und hinten
Ein-/Ausparkassistent
heizbare Vordersitze
heizbare Frontscheibe
heizbares Leder-Lenkrad
Seitenscheiben getönt
Dachspoiler groß
Dachreling Aluminium
Fahrspurassistent
Toter-Winkel-Assistent
Verkehrsschilderkennung
Notbrems-Assistent
Berganfahr-Assistent
Licht-Wischersensor
Keyfree-Startfunktion
16-Zoll-Alufelgen
KM 12000
BJ 03/2015
Preis 21900 euro
Was haltet ihr davon? Mich irritiert die geringe Laufleistung was wie ich las nicht so gut sein soll bei einem Diesel. Besser einen mit 20000 km oder mehr kaufen? Es ist ein Automatik, brauche ich eigentlich nicht es spricht aber auch nichts dagegen. Was meint ihr kann ich noch am Preis verhandeln oder dazu bekommen? Ich habe leider keine Erfahrungen, es wäre mein erster Autokauf.
Danke für die Hilfe vorab!
Grüße
Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jimmy-oO schrieb am 27. Mai 2016 um 12:17:34 Uhr:
Habt ihr alle den Focus mit Xenon? Ich überlege das Kriterium mal rauszunehmen. Ich fahre selten nachts..nur im Winter wenn es um 6 auf die Arbeit geht und es dann dunkel ist. Die normalen Scheinwerfern werden auch besser als in meinem Fiesta sein oder? Sieht man an der Optik einen Unterschied?
Xenon ist das erste "Kreuzchen", dass ich und viele andere gemacht haben. Eigentlich jeder wird dir (optisch und bezgl. Ausleuchtung) dazu raten. Ich verstehe den Gedanken, weil dann das auswählbare Angebot wächst 😉
156 Antworten
Danke für die Aufklärung 🙂. Dann muss ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen, ob ich auf teilledersitze verzichten kann (vermutlich schon). Hat sie St-Line eine Dachreling? Bin mir gerade nicht mehr sicher. Man kann jedenfalls eine Silberne wie beim Titanium konfigurieren.
Zitat:
@Jimmy-oO schrieb am 11. Oktober 2016 um 22:12:00 Uhr:
Danke für die Aufklärung 🙂. Dann muss ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen, ob ich auf teilledersitze verzichten kann (vermutlich schon). Hat sie St-Line eine Dachreling? Bin mir gerade nicht mehr sicher. Man kann jedenfalls eine Silberne wie beim Titanium konfigurieren.
schwarze Dachreling für 250€ Liste, geht ja
Laut der Konfiguration beim euhändler steht dort komischerweise nur die silberne dachreling zur auswahl bei der stline. Fände ich denke ich auch ganz chick..abernhabe mal gefragt ob die schwarze auch möglich ist und wie das mit der garantieerweiterung bei denen aussieht.
Zitat:
@Jimmy-oO schrieb am 12. Oktober 2016 um 10:29:13 Uhr:
Laut der Konfiguration beim euhändler steht dort komischerweise nur die silberne dachreling zur auswahl bei der stline. Fände ich denke ich auch ganz chick..abernhabe mal gefragt ob die schwarze auch möglich ist und wie das mit der garantieerweiterung bei denen aussieht.
Kann sein das EU abweicht oder die Beschreibung ist einfach falsch. Garantie sollte auch gehen, ggf. andere Bedingungen und Preise.