Ford Focus 1.6 TDCI Fehlercode P0341/ P0335
Hallo,
an dem besagten Fahrzeug Ford Focus 1.6 TDCI 115PS Baujahr 2011 wurde nach einem zahnriemenriss Zylinderkopf und Nockenwelle neu gemacht, daraufhin habe ich die Fehler. Auto springt nicht immer an und stottert.
Zahnriemen wurde mehrfach auf korrekte Steuerzeiten geprüft.
Stecker und Kabel von den Sensoren wurde überprüft
Fehlercode:
P0341 nockenwellensensor A Stromkreis Bereich //Leistung. (Signal fehlerhaft/ sporadisch )
P0335 Stromkreis Kurbelwellenpositionsssensor A
(Frequenz fehlerhaft /Strom)
7 Antworten
Dort wo du den unteren Stift reinsteckst ist ein Impulsring (Gegenstück zum OT-Sensor), der kann kaputt/beschädigt sein
kannst du das Kurbelwellenrad abbauen und den Ring kontrollieren? Oder gar erneuern?
Zitat:@FocusGT schrieb am 1. Juni 2025 um 21:09:57 Uhr:
Dort wo du den unteren Stift reinsteckst ist ein Impulsring (Gegenstück zum OT-Sensor), der kann kaputt/beschädigt sein kannst du das Kurbelwellenrad abbauen und den Ring kontrollieren? Oder gar erneuern?
Rot sah ganz gut aus. Oder meinst du den Ring mit dem roten Pfeil?
den unteren den mit dem blauen Pfeil, das äußere ist der Impulsring, der darf zB. auch keine Macken oder Kratzer haben ... das ist ein Magnetring, der kann auch beschädigt sein ohne das man es sieht