Gutachten Reuter ESD Soundstufe SS - woher ?

BMW 3er E36

Hallo Leute,
wie bekomme ich einen Reuter ESD Sound SS für einen E36 Abgenommen/ Eingetragen?
Reuter kann kein Gutachten schicken.

Beste Antwort im Thema

Die Firma muss ja supi laufen, wenn man hier schon so massiv Werbung dafür machen muss 😎 Eine zu laute Anlage gefährdet evtl. nicht meine Gesundheit, ich möchte aber mal dich sehen, wenn du in der Frühschicht um halb drei aufstehen musst, und so ein vollpfosten mit offenen ESD fährt X mal um Mitternacht rund um die Siedlung, weil es Nachts noch besser klingt. Aber was juckt einem der andere, hauptsache die Kohle stimmt

gruß He-Man

63 weitere Antworten
63 Antworten

WOW OK
Krass

Zitat:

Original geschrieben von wolfervr

Nicht wenn eine Hersteller eine Freigabe oder eine Eintragung für besagte Abgasanlage hat mit einer Abgas-Einzelabnahme 🙂

sobald die im fz-schein eingetragenen grenzwerte überschritten werden bleibt die kiste stehen! zwar wird sie nicht stillgelegt aber es gibt min. ne mängelkarte! und das abgasanlagen mit der zeit lauter werden und damit die im fz-schein genannten grenzwerte deutlich übertreffen spricht sich mittlerweile auch in polizeikreisen rum...

Zitat:

Die Welt dreht sich ums Geld mein LIEBER

wir sind hier aber nicht im porsche oder lambo forum die entsprechend wenig angehalten werden....sondern im e36 forum der zur zielgruppe von polizeikontrollen zählt!

Zu dem Thema ist mir auch noch eine Firma eingefallen die vor Jahren in aller Munde war und gegen gutes Geld so gut wie alles eingetragen hat.

Ich glaube mich zu erinnern dass es da bei Kontrollen auch mal öfters Ärger gab, war also auch nicht ganz koscher.

Die Firma hieß "SAT-Motorsport" und hatte immer in allen möglichen Tuning Zeitschriften inseriert.

Wie ich eben gegoogelt habe , gibt es die Firma immer noch.

Müßte mal suchen ob ich da noch irgendwelche Berichte oder Nachrichten finde.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Nicht wenn eine Hersteller eine Freigabe oder eine Eintragung für besagte Abgasanlage hat mit einer Abgas-Einzelabnahme 🙂
sobald die im fz-schein eingetragenen grenzwerte überschritten werden bleibt die kiste stehen! zwar wird sie nicht stillgelegt aber es gibt min. ne mängelkarte! und das abgasanlagen mit der zeit lauter werden und damit die im fz-schein genannten grenzwerte deutlich übertreffen spricht sich mittlerweile auch in polizeikreisen rum...

Zitat:

Zitat:

Die Welt dreht sich ums Geld mein LIEBER
wir sind hier aber nicht im porsche oder lambo forum die entsprechend wenig angehalten werden....sondern im e36 forum der zur zielgruppe von polizeikontrollen zählt!

Wir sind seit gut 15 Jahren im Geschäft KFZ Restaurationen und Motorsport , und hatten bis DATO nicht einen Kunden dem sein Fahrzeug stillgelegt wurde.

Es sollten nur die POSTEN die auch ein " Gewisses Fachwissen " mitbringen , und nicht die Fachmänner die Copy & Paste als solches halten 🙂

Es ist mir egal was wer einträgt und wer was nicht , wir tragen es ein.

Reuter SS - Eisenmann - G Power - Stübber und Co

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LiMuBai

Zu dem Thema ist mir auch noch eine Firma eingefallen die vor Jahren in aller Munde war und gegen gutes Geld so gut wie alles eingetragen hat.

Ich glaube mich zu erinnern dass es da bei Kontrollen auch mal öfters Ärger gab, war also auch nicht ganz koscher.

Die Firma hieß "SAT-Motorsport" und hatte immer in allen möglichen Tuning Zeitschriften inseriert.

Wie ich eben gegoogelt habe , gibt es die Firma immer noch.

Müßte mal suchen ob ich da noch irgendwelche Berichte oder Nachrichten finde.

Natürlich gibt es SAT Motorsport noch 🙂

Zitat:

und hatten bis DATO nicht einen Kunden dem sein Fahrzeug stillgelegt wurde.

ein zu lauter auspuff reicht zur stillegung auch nicht aus, aber das sollte dir mit deinem "gewissen fachwissen" ja bekannt sein!

Zitat:

Es sollten nur die POSTEN die auch ein " Gewisses Fachwissen " mitbringen , und nicht die Fachmänner die Copy & Paste als solches halten 🙂

mit deinem "gewissen fachwissen" sollten dir ja die entsprechenden gesetztexte vorliegen! das blöde dabei ist allerdings, das diese das gegenteil deiner aussagen sind!

oder willst du uns nun etwa erzählen, das auspuffanlagen mit der zeit nicht lauter werden?😕

Zitat:

mit dieser aussage hast du dich selbst disqualifiziert!

aber es ist schon verständlich, das du hier so stark werbung für dein unternehmen betreibst, bei dem es natürlich NIEEEEEEE probleme gab und die ALLES eingetragen bekommen bei eurem haustüv...

Zitat:

Mir schwahnt da was! 😉

SAT-Motorsport sitzt in Euskirchen (stimmt doch oder?) und du hast vorhin von Köln gesprochen.

Euskirchen liegt ziemlich nahe bei Köln.

Du arbeitest doch nicht etwa bei der Firma? 😁

Zitat:

Original geschrieben von LiMuBai

Zitat:

Mir schwahnt da was! 😉

SAT-Motorsport sitzt in Euskirchen (stimmt doch oder?) und du hast vorhin von Köln gesprochen.

Euskirchen liegt ziemlich nahe bei Köln.

Du arbeitest doch nicht etwa bei der Firma? 😁

Ich ? Nein

Ich bin Unternehmer ich bin nur für meine Firma tät-ig 😁

Zitat:

Zitat:

und hatten bis DATO nicht einen Kunden dem sein Fahrzeug stillgelegt wurde.
ein zu lauter auspuff reicht zur stillegung auch nicht aus, aber das sollte dir mit deinem "gewissen fachwissen" ja bekannt sein!

Zitat:

Zitat:

mit deinem "gewissen fachwissen" sollten dir ja die entsprechenden gesetztexte vorliegen! das blöde dabei ist allerdings, das diese das gegenteil deiner aussagen sind!

oder willst du uns nun etwa erzählen, das auspuffanlagen mit der zeit nicht lauter werden?😕

Zitat:

Zitat:

mit dieser aussage hast du dich selbst disqualifiziert!
aber es ist schon verständlich, das du hier so stark werbung für dein unternehmen betreibst, bei dem es natürlich NIEEEEEEE probleme gab und die ALLES eingetragen bekommen bei eurem haustüv...

Na ja wenn du so GROßES Fachwissen hast solltest du dieses Unternehmen auch kennen 🙂

Wir sind seit über 15 Jahren im Motorsport unterwegs , glaube kaum das ich mich disqualifiziert habe .

Wir QUALIFIZIEREN uns jeden Tag auf Höchstem Niveau , ich REDE nicht von der Hautcreme 😁

Aber du machst das schon Magirus-Deutz

Also ein Tuner-Haustüv der "dubiose" 😉 Auspuffanlagen einträgt die man woanders nicht eingetragen bekommt? Steckt da wohl der eine mit dem anderen unter einer Decke? 😕 😁😁
Evtl. aus Siegen?

Ich möchte im Forum aber auch keine User beleidigen oder sonst was .
Es ist was es ist ganz einfach!!
Wir können alles eintragen ob Tüv im Westen oder Dekra im Osten.
Soweit es die Sicherheit im Öffentlichen Straßenverkehr nicht gefährdet geht alles.
Eine zu laute Abgasanlage ist nun bei bestem keine Gefährdung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ich wars nicht

Also ein Tuner-Haustüv der "dubiose" 😉 Auspuffanlagen einträgt die man woanders nicht eingetragen bekommt? Steckt da wohl der eine mit dem anderen unter einer Decke? 😕 😁😁
Evtl. aus Siegen?

Wir stellen viele Sondergutachten her !

Was geht entscheiden wir mit dem TÜV NRW in Deutz 🙂

Zitat:

Na ja wenn du so GROßES Fachwissen hast solltest du dieses Unternehmen auch kennen 🙂

iregndwelche "tuning-klitschen" deren mitarbeiter eine so selbstverherrlichende art an den tag legen wie du, liegen nicht in meinem interesse!

ist vllt auch besser für dich (bzw. deinen arbeitsplatz) das es mich nicht juckt in was für ner bastelbude du hockst!

mein chef jedenfalls wäre nicht darüber erfreut wenn ich mit einem solchen verhalten wie deinem, den ruf seiner firma in den dreck ziehe!

Zitat:

Wir sind seit über 15 Jahren im Motorsport unterwegs , glaube kaum das ich mich disqualifiziert habe .

ist ja schön, das ihr im motorsport unterwegs seid! allerdings gillt im motorsport auch nicht die stvzo und damit auch nicht die einhaltung der im fahrzeugschein eingetragegen grenzwerte!

Zitat:

Zitat:

iregndwelche "tuning-klitschen" deren mitarbeiter eine so selbstverherrlichende art an den tag legen wie du, liegen nicht in meinem interesse!

ist vllt auch besser für dich (bzw. deinen arbeitsplatz) das es mich nicht juckt in was für ner bastelbude du hockst!

mein chef jedenfalls wäre nicht darüber erfreut wenn ich mit einem solchen verhalten wie deinem, den ruf seiner firma in den dreck ziehe!

Zitat:

Zitat:

ist ja schön, das ihr im motorsport unterwegs seid! allerdings gillt im motorsport auch nicht die stvzo und damit auch nicht die einhaltung der im fahrzeugschein eingetragegen grenzwerte!

Mein Unternehmen liegt in der Nähe von Euskirchen.

CHEF habe ich nur ZUHAUSE das wäre meine Frau 🙂 die möchtest du nicht alls Chef haben.

Wenn wir doch so eine Klitsche sind stelle ich mir die Frage warum wir im OBER*SEGMENT uns zu 90% der Zeit bewegen wenn es in Sachen Gutachten und Sonderabnahmen geht ??

Na ja das du kein Kunde von uns wirst war mir von Anfang an klar 🙂 aber ich schlafe trotzdem gut.

Wenn du mal ein Gutachten oder sonstige Abnahme brauchst meld dich einfach , wir können auch dir zu 100% helfen.

Mfg
* * *

Zitat:

Mein Unternehmen liegt in der Nähe von Euskirchen.
CHEF habe ich nur ZUHAUSE das wäre meine Frau 🙂 die möchtest du nicht alls Chef haben.
Wenn wir doch so eine Klitsche sind stelle ich mir die Frage warum wir im OBER*SEGMENT uns zu 90% der Zeit bewegen wenn es in Sachen Gutachten und Sonderabnahmen geht ??
Na ja das du kein Kunde von uns wirst war mir von Anfang an klar 🙂 aber ich schlafe trotzdem gut.

Wenn du mal ein Gutachten oder sonstige Abnahme brauchst meld dich einfach wir können auch dir zu 100% helfen.

Mfg
* * *

Dann bist du der Geschäftsführer von SAT-Motorsport (hab mich da irgendwie hinein verbissen)? 😁

Deine Antwort