Gurtwarner auscodieren
Hallo,
an meinem 5er Golf piepste mal der Gurtwarner sobald es heiß wurde. Das Signal wurde von einem fliegenden Service-Mann kurzerhand auscodiert. Dieser Service wurde hier mal genannt. Er codiert alle möglichen Dinge um, alles was legal ist. Verkauft auch die Software dazu.
Nun geht das gleiche Theater bei meinem anderen Fahrzeug los, auch hier möchte ich den Gurtwarner decodieren lassen.
Das Problem, ich finde die Web-Adresse dieses Codierservices nicht mehr. Kann jemand witerhelfen ?
Soviel ich noch weiß war er aus dem Raum M, der Service fand aber in Ulm statt.
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Das die das Offiziell nicht machen und da rumlavieren ist doch klar. Ich bin nur wieder beeindruckt wie man wg. dem blöden Gurtwarner ( den ich auch als erstes immer auscodiert hab bei meinen Kisten) wieder so ein Heckmeck drum macht das 3 Seiten entstehen. Den TÜV hat es bei mir auch nie interessiert.
Wer einen Gurtwarner braucht um sich anzuschnallen oder auch bei seinen Mitfahrern drauf zu achten das diese sich anschnallen soll bitte den Führerschein abgeben.
66 Antworten
PS: auch gänzlich unmöglich einem Richter zu erklären man hat die Warnmeldung Piebston auscodiert !!! Au weia! Da hilft sicherlich nur lügen ! BG :-€
Warum soll man das einem Richter erklären, bzw. warum soll er danach fragen? Nochmal: Es ist Sache des Fahrzeugführers, auf die korrekte Sicherung der Fahrgäste zu achten. Und eine Gurtwarnung entbindet ihn nicht von dieser Pflicht. Und da die Gurtwarnung nicht vorgeschrieben ist, ist auch das Abschalten nicht illegal.
Ausführungen zum geparkten Fahrzeug schenke ich mir, da hast du einfach den Sachverhalt nicht erfassen können.
Zitat:
@fehlzündung schrieb am 20. Juni 2015 um 21:11:42 Uhr:
Ausführungen zum geparkten Fahrzeug schenke ich mir, da hast du einfach den Sachverhalt nicht erfassen können.
Da hast Du Dir aber sehr viel Mühe gegeben, das so gefühlvoll diplomatisch auszudrücken. Chapeau!
? Warum ist die Banane krumm ? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !!! Du kannst doch weiter illegale Sachen machen und verkehrswidrig parken aber schreibe doch nicht solchen Nonsens wenn du dich juristisch nicht auskennst ! OG :-€
Ähnliche Themen
So wie Du hier schreibst bist Du auch nicht vom (juristischem) Fach!
Woher nimmst Du also Dein "Wissen"? BG :-€
Ach jetzt hör doch auf, hier diese albernen Kalendersprüche rauszuhauen. Wenn du meinst, dass es verboten ist, dann leg uns belastbares Material vor, woraus das hervorgeht und fertig.
Ich habe trotz intensiver Suche nichts gefunden, wonach das Auscodieren illegal wäre. Und du wirst auch nichts finden. Du wirst weiterhin hier irgendwas rumradebrechen und vermeintlich lustige Kombinationen von Satzzeichen aneinanderhängen und meinen, damit ist dem Nachweis genüge getan.
BG :-€
Hallo zusammen, da wir heute Sonntag haben , ja Sonntag und das ein Tag der Ruhe und Entspannung ist, ohne Streit... Hust ...hust 😁
Was ich sagen will, das wir jetzt das Thema hier beenden sollten, sonst machen wir hier noch 100 Seiten voll!
Die einen lassen es raus codieren, die anderen lassen es so!
Es kann jeder machen wie er meint!
DAS WICHTIGSTE IST LIEBE MOTOR TALKER, VEGESST BITTE DAS ANSCHNALLEN NICHT, EGAL OB MIT ODER OHNE TON, ES KÖNNTE EUCH IRGENDWANN DAS LEBEN RETTEN!
MfG euer GolfCR
Zitat:
@GolfCR schrieb am 21. Juni 2015 um 11:46:14 Uhr:
Hallo zusammen, da wir heute Sonntag haben , ja Sonntag und das ein Tag der Ruhe und Entspannung ist, ohne Streit... Hust ...hust 😁Was ich sagen will, das wir jetzt das Thema hier beenden sollten, sonst machen wir hier noch 100 Seiten voll!
Die einen lassen es raus codieren, die anderen lassen es so!
Es kann jeder machen wie er meint!DAS WICHTIGSTE IST LIEBE MOTOR TALKER, VEGESST BITTE DAS ANSCHNALLEN NICHT, EGAL OB MIT ODER OHNE TON, ES KÖNNTE EUCH IRGENDWANN DAS LEBEN RETTEN!
MfG euer GolfCR
Dem ist nichts hinzuzufügen ! In diesem Sinne schönen Sonntag 😁
Ruhig Blut, ihr Sonntagsschreiber.....Streit ist doch auch ok, dafür ist ein Forum doch auch da, um unterschiedliche Meinungen darzulegen und darüber zu schreiben.
Man sollte, wenn man eine Behauptung aufstellt und diese vehement verteidigt, auch was Belastbares vorzeigen können, was die Behauptung unterstützt, sonst dreht man sich nur im Kreis. Nur mit Sprichwörtern oder Phrasen kommen wir da nicht weiter. Oder anders gesagt: Das Geistige kommt hier zu kurz.
Das das geistige bei dir zu kurz kommt ist doch normal, zumal du sogar hinstellst das man einfach legal gegen die Fahrtrichtung parken darf ohne Konsequenzen !!! Lächerlich BG :-€!
Ich merk schon:
Durch den Gurtwarner Thread entstehen neue Freundschaften, weiter so 😁
@thomas: Naja, du hast deinen neuen Freund ja schon gefunden, andere suchen noch....
Nein, hab ich so nie geschrieben. Ich habe nie behauptet, dass es korrekt sei, gegen die Fahrtrichtung zu parken oder dass es keine Konsequenzen hat. Ich rege an, meinen diesbezüglichen Beitrag nochmals durchzuarbeiten und unbekannte Wörter oder Wörter, deren Bedeutung unklar ist, nachzuschlagen.
Ansonsten, ich, respektive wir warten noch auf entsprechende Belege, aus denen hervorgeht, dass ein Gurtwarner nicht auscodiert werden darf.
Zitat:
@cabriofun666 schrieb am 21. Juni 2015 um 19:26:37 Uhr:
Das das geistige bei dir zu kurz kommt ist doch normal, zumal du sogar hinstellst das man einfach legal gegen die Fahrtrichtung parken darf ohne Konsequenzen !!! Lächerlich BG :-€!
Jetzt mal zurück zum Thema bitte und Butter bei die Fische:
WO steht, dass es VERBOTEN ist, den Gurtwarner bei einem Golf V zu deaktivieren?
Diese Frage geht an cabriofun666 und ich bitte ihn darum, jetzt erst mal kein weiteres Geschwafel hier reinzutippen, sondern wirklich mal wenigstens einen einzigen Anhaltspunkt zu den vielen vom ihm gemachten Aussagen zu liefern.
Anhaltspunkt: Ein Fixpunkt, an dem man mal was definitives festmachen kann - nicht immer von Hölzchen auf Stöckchen und wieder zurück und dann wieder weg vom Thema.
Also: WO STEHT DAS?
Ist das jetzt so schwer zu verstehen, dass auf diese hier mehrfach gestellte Frage von Dir trotzdem absolut NICHTS !!! kommt...
Zitat:
@cabriofun666 schrieb am 21. Juni 2015 um 19:26:37 Uhr:
cabriofun666 VORSICHT ! Geht das schon wieder los ? Bis jetzt waren deine Posts in der letzten Zeit recht normal und meistens sogar hilfreich, fang nicht wieder an in alte Muster abzudriften und die User hier anzugehen ! Du stehst hier immer noch unter Beobachtung vergiss das nicht !
In diesem sinne Gute Nacht Freunde 😉
https://m.youtube.com/watch?v=kQUJfpcSRQ0