Gurtwarner auscodieren
Hallo,
an meinem 5er Golf piepste mal der Gurtwarner sobald es heiß wurde. Das Signal wurde von einem fliegenden Service-Mann kurzerhand auscodiert. Dieser Service wurde hier mal genannt. Er codiert alle möglichen Dinge um, alles was legal ist. Verkauft auch die Software dazu.
Nun geht das gleiche Theater bei meinem anderen Fahrzeug los, auch hier möchte ich den Gurtwarner decodieren lassen.
Das Problem, ich finde die Web-Adresse dieses Codierservices nicht mehr. Kann jemand witerhelfen ?
Soviel ich noch weiß war er aus dem Raum M, der Service fand aber in Ulm statt.
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Das die das Offiziell nicht machen und da rumlavieren ist doch klar. Ich bin nur wieder beeindruckt wie man wg. dem blöden Gurtwarner ( den ich auch als erstes immer auscodiert hab bei meinen Kisten) wieder so ein Heckmeck drum macht das 3 Seiten entstehen. Den TÜV hat es bei mir auch nie interessiert.
Wer einen Gurtwarner braucht um sich anzuschnallen oder auch bei seinen Mitfahrern drauf zu achten das diese sich anschnallen soll bitte den Führerschein abgeben.
66 Antworten
Hier ne Liste mit Codierern:
https://www.google.com/.../viewer?...
Ich würde erstmal sehen woher der Fehler kommt ( ausser von der Hitze) bevor ich es raus codiere!
Dem TÜV wird es aber auch nicht besonders freuen.
Zitat:
@GolfCR schrieb am 15. Juni 2015 um 11:41:08 Uhr:
... Dem TÜV wird es aber auch nicht besonders freuen.
Meinst du ernsthaft das den die Sache interessiert?
Vielleicht hab ich ja Glück!?
Der Gurtwarner ist nicht umsonst im Auto....
EDIT: Bei mir am Golf 6 war der TÜV auf jedenfall interessiert am gurtwarner!
Ähnliche Themen
? Richtig, du schreibst ja was legal ist, nach EU Recht ist dies je nach Alter des Fahrzeuges nicht legal !!! :-€
Ich möchte mir den auch auscodieren.
Frage: Ist danach nur das akustische Signal nicht mehr da oder auch die Anzeige im Display?
Mich nervt das Signal ungemein, da ich oft eine Tasche auf den Beifahrersitz stelle.
Den TÜV interessiert das in der Regel nicht bzw. es wird nicht überprüft.
Ist dann beides weg.
Das akustische Signal als auch die Anzeige im Display ist dann weg.
Ich war damit (deaktivierter Gurtwarner) bisher 3x beim TüV, den hat das gar nicht gejuckt ob da was angezeigt wird oder nicht.
Dann kauft euch einen Golf 4!!!
Es ist nicht legal was ihr da macht, hoffe das ist jedem Klar??
Was treibt ein 6er Golf Fahrer hier im 5er Forum? Deine Ratschläge wer was kaufen soll und wer was lassen soll kannste da ablassen.
Wenn man auscodiert, verschwindet die akustische und optische Warnung.
Den TÜV interessiert es nicht.
Was daran illegal sein soll, soll mir mal einer erklären. Ein Gurtwarner ist nicht gesetzlich vorgeschrieben und nirgendwo steht, dass ein Gurtwarner nicht deaktiviert werden darf.
Zitat:
@fehlzündung schrieb am 15. Juni 2015 um 18:13:59 Uhr:
Was daran illegal sein soll, soll mir mal einer erklären. Ein Gurtwarner ist nicht gesetzlich vorgeschrieben und nirgendwo steht, dass ein Gurtwarner nicht deaktiviert werden darf.
Sehe ich auch so... Habe versucht mal was im Internet zu finden wo das vorgeschrieben sein soll nach dem GolfCR so darauf behaart. Ich fand auf den "ersten" Blick nichts...
War auch 3 mal beim TÜV, keine Beanstandung obwohl deaktiviert.
Ich finde es auch immer krass wie manche da gleich abfahren wenn man den Scheiß deaktiviert hat. Ist ja nicht der erste Thread darüber. Ich gurte mich sogar trotzdem an obwohl ich ihn deaktiviert habe! Wer hätte das gedacht... 🙄
Mit minem 5er war ich da auch beim TÜV, keine Beanstandungen.
VW hat das bis zum Alter von 7 Jahren auch immer auscodiert, sie wollten dann zw. den Versicherungen eine Einverständniserklärung dass dies auf ausdrücklichen Wunsch und mit Einverständnis des Eigentümers gemacht wird.
In den Erklärung stand übrigens nichts von illegal oder dass der Airbag dann nicht mehr anspricht weil der Sitz unbelegt gemeldet wird. Laut VW-Mann alles Quatsch.
Als das Auto älter wie 7 Jahre war ging diese plötzlich nicht mehr, d.h. ein neues Schloß muss rein. Das Problem ist bekannt und wurde bis 7 J. auf Kulanz gelöst. Ein Schelm wer Böses denkt...
So, nun habe ich den Link zum Codierungs-Kollegen immer noch nicht.
In einem Beitrag wurde per Link expilziet mal auf ihn hingewiesen. Finde ihn aber trotz SuFu und intensiver Suche nicht mehr.
Zitat:
@tomas_k schrieb am 15. Juni 2015 um 18:12:36 Uhr:
@GolfCRWas treibt ein 6er Golf Fahrer hier im 5er Forum? Deine Ratschläge wer was kaufen soll und wer was lassen soll kannste da ablassen.
Glaub du hast hier gar nichts zu bestimmen, wer und wo etwas schreibt oder wie sehe ich das?
Zum anderen ist es richtig das ich Privat keinen Golf 5 in meinem Bestand hatte, aber auf der Firma gleich 3 Stück täglich bewegt!
Also bitte schreib mir nicht mehr so ein Blödsinn.