Gurtwarner auscodieren

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

an meinem 5er Golf piepste mal der Gurtwarner sobald es heiß wurde. Das Signal wurde von einem fliegenden Service-Mann kurzerhand auscodiert. Dieser Service wurde hier mal genannt. Er codiert alle möglichen Dinge um, alles was legal ist. Verkauft auch die Software dazu.

Nun geht das gleiche Theater bei meinem anderen Fahrzeug los, auch hier möchte ich den Gurtwarner decodieren lassen.

Das Problem, ich finde die Web-Adresse dieses Codierservices nicht mehr. Kann jemand witerhelfen ?
Soviel ich noch weiß war er aus dem Raum M, der Service fand aber in Ulm statt.

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Das die das Offiziell nicht machen und da rumlavieren ist doch klar. Ich bin nur wieder beeindruckt wie man wg. dem blöden Gurtwarner ( den ich auch als erstes immer auscodiert hab bei meinen Kisten) wieder so ein Heckmeck drum macht das 3 Seiten entstehen. Den TÜV hat es bei mir auch nie interessiert.
Wer einen Gurtwarner braucht um sich anzuschnallen oder auch bei seinen Mitfahrern drauf zu achten das diese sich anschnallen soll bitte den Führerschein abgeben.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Guten morgen liebe Gurt Freunde!

https://youtu.be/fCvJvEqe7G0

Golf 3 Bastler , was labberst du für ein Quatsch ! Beweise, jede Menge ! Der Schuldner ist verpflichtet, die Leistung so zu bewirken, wie Treu und Glauben mit Rücksicht auf die Verkehrssitte es erfordern. ---- Haben mehrere durch eine gemeinschaftlich begangene unerlaubte Handlung einen Schaden verursacht, so ist jeder für den Schaden verantwortlich. Das Gleiche gilt, wenn sich nicht ermitteln lässt, wer von mehreren Beteiligten den Schaden durch seine Handlung verursacht hat. Anstifter und Gehilfen stehen Mittätern gleich !!! Einfach lächerlich deine niveaulose Drohung , und Bastler 3 Golf lösche mal weiter illegal bist du an den richtigen kommst !!! OG :-€

Zitat:

@vwgolf_1984 schrieb am 15. Juni 2015 um 17:49:18 Uhr:

Ich möchte mir den auch auscodieren.

Frage: Ist danach nur das akustische Signal nicht mehr da oder auch die Anzeige im Display?

Mich nervt das Signal ungemein, da ich oft eine Tasche auf den Beifahrersitz stelle.

Den TÜV interessiert das in der Regel nicht bzw. es wird nicht überprüft.

Genau wie bei mir, es nervt einfach nur. Warum sollte sich eine Tasche anschnallen müssen!?

Zitat:

@cabriofun666 schrieb am 22. Juni 2015 um 11:12:52 Uhr:

Golf 3 Bastler , was labberst du für ein Quatsch ! Beweise, jede Menge ! Der Schuldner ist verpflichtet, die Leistung so zu bewirken, wie Treu und Glauben mit Rücksicht auf die Verkehrssitte es erfordern. ---- Haben mehrere durch eine gemeinschaftlich begangene unerlaubte Handlung einen Schaden verursacht, so ist jeder für den Schaden verantwortlich. Das Gleiche gilt, wenn sich nicht ermitteln lässt, wer von mehreren Beteiligten den Schaden durch seine Handlung verursacht hat. Anstifter und Gehilfen stehen Mittätern gleich !!! Einfach lächerlich deine niveaulose Drohung , und Bastler 3 Golf lösche mal weiter illegal bist du an den richtigen kommst !!! OG :-€

Und schon wieder eine absolut sinnfreie Aneinanderreihung von Buchstaben vom Cabriofun.

Wir erwarten von Dir eine Antwort auf die Frage: WO steht GESCHRIEBEN, dass man im Golf V den Gurtwarner nicht rauscodieren darf. JA! Quellenangebe, Link, irgendwas!

Wie gesagt, das erwarten wir.
Aber es dürfte vergeblich sein, auf was "greifbares" bei Dir zu hoffen.

PS.: Warum steht bei Dir "Porsche" in der Signatur? Modellauto auf dem Nachttisch?