Gti
Hallo!
Habe seit 5 Wochen meinen Golf GTI. Ist ein super Auto doch ein kleines bischen muss ich meckern.
Habe das RCD "500" mit Soundsystem und 10 Lautsprechern im Auto.Soundmäßig ist diese Anlage total schlecht. Habe zuvor zwei Audis mit Bose Sound gefahren und dachte bei Volkswagen haben die sowas ähnliches. Na ja, falsch gedacht.
Dann finde ich es traurig das er schon bei 239 Km/h abregelt, bis 250 hätte man ihn schon frei geben können.
Sonst bin ich super zufrieden!!!
48 Antworten
Den neuen 750i haben wir noch nichtmal in der Niederlassung, wiso sollten wir jemandem mit 13 Posts und der Umgangssprache eines Halbstarken glauben ?!?
Hi Döner, da Du ja kein Neid kennst, kann ich es ja sagen : ich fahre als 2.Wagen einen Ferrari, darum kann ich über die 250 kmh nur lachen.
Schönes Osterei
opaboris
was fährst du denn?! modena?! fährt der dad miener freudnin auch. neben carrera 4s u cayenne s. bilder reiche ich nach schöne grüße.
es war klar dass sich manche wieder sofort in ihrer ehre gekränkt fühlen...
traurig....
mfg
Sorry, dass ich mich als nicht GTI-Fahrer hier wiedermal einmische. Wer für eine Werkslösung im Radio/Sound Bereich über 1000€ ausgibt, ist selber Schuld, oder einfach nur zu faul, sich zu informieren.
Für rund 1500€ bekommt man eine Anlage, die sämtliche Im Mittelklasse Bereich anzutreffenden Werkslösungen (auch die High End und Bose etc.) ohne Probs an die Wand spielt.
Ein bekannter von mir hat einen Audi S4 (Bj.99, leider hab ich keine Beweisbilder zur Hand 😁 ) mit allem Krimskrams. Unteranderem auch dem Bose Komplettset. Das klingt schon sehr gut, keine Frage. Aber für weniger Geld klingt meine Nachrüstlösung trotzdem besser.
Noch ein kurzer Hinweis, die Werkskabel für Lautsprecher etc. sind meist für "bessere" Sachen unterdimensioniert. Wer eine wertige Anlage haben soll, sollte ebenso wenig am Kabel sparen. 😉
Bitte nicht als Angriff oder so verstehen. Ist nur meine Meinung und anscheind denken andere Leute hier auch so drüber.
Zu den anderen Themen, wie der Abrigelung, dem Autoneid etc. werde ich mich mal nicht weiter zu auslassen.
GreetZ, der Morn
Ähnliche Themen
Hallo Ihr GTI'ler!
Was macht Ihr blos, wenn das Bundesministerim die allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung einführen würde (wie z.B. im Ösi-Land)....... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Den neuen 750i haben wir noch nichtmal in der Niederlassung, wiso sollten wir jemandem mit 13 Posts und der Umgangssprache eines Halbstarken glauben ?!?
danke für die rosen!!!
Hab von Berufs wegen die Möglichkeit alle neuen BMWs zu fahren.
Mal bisschen nachdenken und über den eigenen (wohl begrenzten) Tellerrand hinausblicken!!!
Das Thema Sozialneid reiße ich in einem Golfforum lieber nicht an.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von frankengolf
Hallo Ihr GTI'ler!
Was macht Ihr blos, wenn das Bundesministerim die allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung einführen würde (wie z.B. im Ösi-Land)....... 😁
Bahn fahren --> hmm ne, zu teuer
Fahrrad fahren --> hmm ne, zu anstrengend
ich glaub werd mir dann nen Pony zulegen 🙂
warum schiwaboo?? arbeitest du bei europcar und darfst die wagen in die waschstrasse fahren....??
nee, nur spaß.... jeder fährt was er (sich) verdient....
Zitat:
Dagegen verstoßen wann immer es geht und hoffen dabei nie fotografiert zu werden...
Zitat:
Original geschrieben von Deus lo vult
Dagegen verstoßen wann immer es geht und hoffen dabei nie fotografiert zu werden...
😁 😁 😁 !!!
Betr. Beitag Morn
Ich entnehme, dass ich zu faul bin mich mach einer
anderen Lösung fürs Radio umzusehen.
Da Du ja wie du schreibst, nicht GTI Fahrer bist, hast
Du ja sicher noch kein Radio in einem GTI ausgesucht. Ist Dir bekannt, dass
- es keine Radiovorrüstung für den GTI gibt
- die Radioantenne sich in der Heckscheibe befindet
Findest Du es besser den gleichen Preis wie für das
300 Radio für Nachrüsten von Strippen, Lautsprecher
und ein Loch für eine Antenne im Dach ( Was fürchterlich aussieht) auszugeben ???????
Ehe man sich hier kritisch äußert erst mal
selbst
informieren.
Oder beim Audi Stand von vor 6 Jahren bleiben.
Nix für ungut, aber irgendwann platzt einem echt der
Kragen.
Mit freundlichen Grüßen
Barcley
ich hab mir auch das soundsystem geleistet, bekomm meinen gti aber erst ende april geliefert! ist das wirklich so schlecht? das rcd 300 im golf meines dads klingt für seinen preis klasse! was ist eigentlich am soundsystem anders? nur bessere boxen oder auch ein verstärker und subwoofer?
Zitat:
Original geschrieben von dreierracer
ich hab mir auch das soundsystem geleistet, bekomm meinen gti aber erst ende april geliefert! ist das wirklich so schlecht? das rcd 300 im golf meines dads klingt für seinen preis klasse!
Dann klingt das Soundsystem für Dich auch klasse.
Es klingt halt nur nicht so ganz klasse für Leute, die noch das normale Hörspektrum inne haben und schon mal vernünftige Musik im Auto hatten oder gehört hatten. (man beachte die Konjunktion)
Für Normalos ist das System ok.
MfG
Zitat:
Hallo Ihr GTI'ler!
Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass das jemals in Deutschland passieren wird, da
1.) Nicht mehr so viele Leute ein starkes Auto kaufen würden. Schwächere Autos = billiger. Billiger = weniger MWSt = weniger Einnahmen für den Staat
2.) Verhält es sich natrülich genauso beim Benzin. Schwächere Autos = weniger Benzinverbrauch (auch weil man nicht mehr so schnell fahren darf) = weniger tanken = weniger Einnahmen für den Staat
Denke das hier selbst die Autohersteller Sturm laufen würden, wenn diese Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeführt werden.
Zitat:
Dann klingt das Soundsystem für Dich auch klasse.
Es klingt halt nur nicht so ganz klasse für Leute, die noch das normale Hörspektrum inne haben und schon mal vernünftige Musik im Auto hatten oder gehört hatten. (man beachte die Konjunktion)
Für Normalos ist das System ok.Ich glaube nicht das man in einem GTI überhaupt eine überdurchschnittliche Anlage braucht,aber anscheinend hast du wie normalos das Gasspedal betätigt.