Gti
Hallo!
Habe seit 5 Wochen meinen Golf GTI. Ist ein super Auto doch ein kleines bischen muss ich meckern.
Habe das RCD "500" mit Soundsystem und 10 Lautsprechern im Auto.Soundmäßig ist diese Anlage total schlecht. Habe zuvor zwei Audis mit Bose Sound gefahren und dachte bei Volkswagen haben die sowas ähnliches. Na ja, falsch gedacht.
Dann finde ich es traurig das er schon bei 239 Km/h abregelt, bis 250 hätte man ihn schon frei geben können.
Sonst bin ich super zufrieden!!!
48 Antworten
Wenn wir schon mal beim Thema Radio sind, hat irgendwer schon das Originalradio ausgetauscht ?!?!
Mich würde nämlich interessieren, wie da die Blende aussieht mit dem neuen Radio ?!?!
Ist da ein Ablagefach mitdabei oder ist das einfach nur eine riesige Plastikblende ??
MfG
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Schiwaboo
fühlt ihr euch jetzt in eurer ehre gekränkt, nur weil es schneller autos gibt?.
achso mein 750i ist, wie du unschwer in meiner sig erkennen könntest das aktuelle modell. EZ 03/2005.
so jetzt wünsch ich euch noch viel weiter spaß beim träumen.
PS: hier im golf V forum treibe ich mich herum weil es in meinem bekanntenkreis viele golffahrer gibt und ich den wagen echt schick finde.
So,So, solch ein tolles (teures) Auto fährst Du !!??
Warum hast Du denn im BMW Forum damit noch garnicht angegeben ?? Glaubt Dir doch wohl eh keiner . Traüme weiter + schöne Ostern , vielleicht bringt dir Osterhase ein Dreirad.
opaboris
Oder poste 'n Pic von deinem Wagen...
mit geöffneter Beifahrertür bitte.
Und komm net mit: "Hab keine Digicam." Die hat heutzutage jeder und wer so 'n Wagen fährt hat erst Recht das Geld...
greetz,
ric
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 2.0 FSI T
Meiner schafft es locker bis 210 und dann schleppt er sich auf 239.
ist bei mir auch so - ich bin mir sicher bei jedem. ich würde aber sagen, dass das daran liegt, dass sich die tachoskalierung in dem bereich ändert (weil die ja unbedingt eine doofe 300ter skala machen mussten und dann noch alles reingequätscht werden musste. also kommt es einem nur so vor als ob dann plötzlich nichts mehr ginge...
aber es ist ja auch normal, dass man die letzten km/h vor der v-max nicht mehr so schnell bewältigt.
ne ne, ich galube nicht, dass er abgeregelt ist: ist halt einfach ein riesen ding und kein besonders guter Cw-wert.
grüßles
Also da ist bestimmt nix abgeregelt.
Meiner schiebt sich auf der Ebene relativ locker auf die 240 aber zum Schluß geht es schon etwas langsamer als wie von 160 auf die 210, das stimmt schon.
Aber mit 2500km ist der auch noch nicht frei.
Mfg
Könnte mir vorstellen , dass der Ein oder Andere GTI nach oben streut. Ich selbst kann es leider noch nicht probieren, bin ja erst 500 Km gefahren 🙂
Oh je, ihr macht mich schon wieder ganz kribbelig. Muss ich dann auch gleich mal testen. Aber auch ich bin der festen Überzeugung, dass hier nichts abgeregelt ist - wozu auch?! 200 Pferde sind zwar nicht schlecht, aber ein Überauto ist der GTI deswegen noch lange nicht.
Gruß,
ks
Kann man ja nur hoffen das im Golf auch das neue Audio System vom Passat kommt oder wenigstens was in der Art ... nächste Frage wäre dann wiso sollte der abgeregelt sein ??? Is doch quark ...
wobei komisch ist das ein Auto mit doppelt soviel PS wie meiner keine 250 schafft wo meiner bei knapp 200 liegt.
Achso btw. wiso sollen wir auf die BMW Seite schauen damit wir dein Auto sehen ? Zeig mal ein Bild oder verschwinde mit deinen "Storys". Faker brauchen wir nicht noch mehr als eh schon da sind !
Re: Gti
Zitat:
Original geschrieben von 2.0 FSI T
Dann finde ich es traurig das er schon bei 239 Km/h abregelt, bis 250 hätte man ihn schon frei geben können.
Sonst bin ich super zufrieden!!!
Für echte 250 km/h bedarf es etwas mehr asl 200PS im Golf 😉 Schau in den Fahrzeugschein, dort steht die tatsächliche Höchsgeschwindigkeit, da wird noch nix abgeregelt😁
Man hat bei VW auch schon gemerkt, daß der GTI Tacho die gesetzlich zulässige Toleranz nicht ausnutzt. Das wird mit Mj. 06 wohl geändert. Dann läuft das Schätzchen 250.
Bei den ausgeliefreten Modellen dürfte der Tacho auch oben rum sehr genau gehen 🙂
Grundsätzlich hat man auf Grund des etwas schlechteren CW-Wertes gegenüber der Standartschnauze wohl Probs mit dem Highspeed. Deshalb sind auch die 4 Löcher für die Hupe im Grill entfallen.
Ich lach mich schlapp 😁 😁 😁
also der vorführer den ich probegefahren bin hat auf der bahn tacho 255 angezeigt. ich glaube der hat die toleranz ganz gut ausgenutzt (ist also gut 8,x% vorgegangen)
bei der leistung und dem aufbau ist mehr als reale 235 wohl kaum drin, wie soll vw das signifikant ändern im MJ06?. quellen?
gruß shodan
ich finde es allgemein traurig wieviel neider sich hier in so einem forum herumtreiben.
meiner meinung nach sollte über AUTOS, technik usw gesprochen werden u über nichts anderes. wenn einer behauptet, dass er nen bmw fährt fordert jeder sofort beweisphotos usw bzw gönnt es dem andern nicht, glaubt dem andern nicht usw u sofort. mich stört dieses verhalten hier sehr!
mir persönlich ist es doch egal was der andere fürn auto fährt bzw was er angibt für ein auto zu fahren.
naja, jedem das seine. ich möchte hier keinen persönlich angreifen um das schonmal klarzustellen.
mfg
döner85
----------------------------------------------------------------
golf v 1.9 tdi sportline, climatronic, sitzheizung, winterpaket, usw:-)