Gti

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Habe seit 5 Wochen meinen Golf GTI. Ist ein super Auto doch ein kleines bischen muss ich meckern.

Habe das RCD "500" mit Soundsystem und 10 Lautsprechern im Auto.Soundmäßig ist diese Anlage total schlecht. Habe zuvor zwei Audis mit Bose Sound gefahren und dachte bei Volkswagen haben die sowas ähnliches. Na ja, falsch gedacht.

Dann finde ich es traurig das er schon bei 239 Km/h abregelt, bis 250 hätte man ihn schon frei geben können.

Sonst bin ich super zufrieden!!!

48 Antworten

Mein Zeiger stand auch ein paar mal knapp vor/fast auf 240.

Meinst du das ist softwaremäßig abgeregelt?!
Woran merkst du das und wie hebelt man die Sperre, soweit sie existiert, aus?

Re: Gti

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 FSI T

Dann finde ich es traurig das er schon bei 239 Km/h abregelt, bis 250 hätte man ihn schon frei geben können.

lol.

damit ein golf V ECHTE 250 fährt, benötigt er 260 PS und mehr.

Ich bekomme am 09.04. meinen GTI...

Habe auch das RCD 500...ist das wirklich so schlecht?
Kann ich damit nicht ein bisschen leuteren Techno hören, ohne dass es rauscht?

Gruss

Oh, Herr "Meiner ist aber schneller" meldet sich zu Wort.
Dich hat keiner um einen Kommentar gebeten.
Es ist doch offensichtich, daß es um Tachowerte geht.

Ich blende Dich mal aus 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Mein Zeiger stand auch ein paar mal knapp vor/fast auf 240.

Meinst du das ist softwaremäßig abgeregelt?!
Woran merkst du das und wie hebelt man die Sperre, soweit sie existiert, aus?

Ist denke ich schon softwaremäßig abgeregelt.

Meiner schafft es locker bis 210 und dann schleppt er sich auf 239. Kann man wahrscheinlich nur durch Tuning beheben.

Hatte vorher den Seat Leon Cupra R mit 225 PS, der ging laut Tacho bis 260, die Nadel ist von 0 bis 260 nicht einmal angehalten, der ging richtig durch. Das fehlt mir irgendwie.....ein kleines bischen zumindest....

Zitat:

Original geschrieben von GTIoderTDI

Ich bekomme am 09.04. meinen GTI...

Gruss

Auf das Auto kannst du dich echt freuen, die Anlage aber ist wirklich schlecht. Bei Techno rauscht es nicht, nein, die Seitenverkleidungen dröhnen. Ausser du hörst leise Techno. Für 1200 euro kann man sich was anderes kaufen... Aber dafür ist der Sound von dem Auto genial, dem höre ich beim Gas geben gerne zu. Aber letzendlich muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Hatte halt vorher Bose im Auto und bin anderes gewohnt... Viel Spass mit dem GTI..

Gruss Jan

die anlage ist nichtmal mit der anlage im audi a3 zu vergleichen, ich meine nichtmal die bose sondern noch eine günstiger als bose!

soundmäßig hinkt vw audi mächtig hinterher!

mfg

Hallo BMW 750 i Fahrer.
Was machst Du denn ain unserem Forum ?

Hat man Dich auf der BMW Seite vor die Tür gesetzt ?

750 i ? Was für ein Baujahr ? Tolles neues Auto.

(Bekommt man sicher günstige Ersatzteile auf dem
Schrott)

mfG

fühlt ihr euch jetzt in eurer ehre gekränkt, nur weil es schneller autos gibt?.

achso mein 750i ist, wie du unschwer in meiner sig erkennen könntest das aktuelle modell. EZ 03/2005.

so jetzt wünsch ich euch noch viel weiter spaß beim träumen.

PS: hier im golf V forum treibe ich mich herum weil es in meinem bekanntenkreis viele golffahrer gibt und ich den wagen echt schick finde.

Wäre mir das Neueste, dass der Wagen abgeregelt wird. Ihm geht schlicht und ergreifend die Puste aus.

Lass ihn auf ca. 250 PS tunen, dann erreicht er die magische Grenze 🙂

Wer sagt das bei 239 abgeregelt wird? Wer kann das so genau auf dem Tacho ablesen? Die werksangabe lt. doch 235 ! Meiner war lt. Tacho schon mal auf etwas über 250 .Lt. Tacho! Beim Turbo-Motor spielen auch noch etwas die Wetterverhältnisse eine Rolle (z.B. Temperatur ).

Also wer statt 235 lieber 242 schnell sein muß wohl in einen anderen Chip investieren. Aber, sobald sich ein nicht gechipter GTI hinter euch in den Windschatten hängt, werdet ihr ihn nicht los. Wetten!

Ciao Olli

Zitat:

Original geschrieben von GTIoderTDI

Das Teil ist nicht schlecht. Es ist einfach und übersichtlich, hat einen sehr guten Empfang und deckt den Normalogeschmack ab. Als Zubehör würde ich es in die 100 - 150 Euro Kategorie stecken.

Rein Klanglich ist die ganze Anlage austauschenswert. Aber kein Radio mit interner Endstufe ist hier besonders geeignet. Für das normale Hören als leiser Background ist es ok aber auch nur wenig aufdrehen wird mit einem matschigen Bass und Gerappel bestraft. Die Mitten sind sehr schwach.

Kein wirkliches Genusshören, sondern eher was für Nachrichtenhörer oder schon schwer Hörgeschädigte. Die merken sowieso nix mehr.

MfG

Werksgedöns

Hi,

also ich hab mir gleich das billigste RCD300 bestellt, aber auch nur damit Kabel und so halbwegs verlegt sind. Weil die ganzen Werksradios und Tweeter kannst eh vergessen. Klingt hart aber is so.
Die Kohle wo du für das 500er gezahlt hast, hätt ich mir lieber fürn gscheites Radio gespart(Clarion,Nakamichi,Alpine,...). Dazu gibts auch einschlägige Seiten.
Später dann evtl. noch Endstufe und gscheite Boxen. Mit nem gescheiten Frontsystem bin ich dem Werkssystem mit 10 Boxen in fast jeder Hinsicht überlegen. Auch würd ich mir nie n Bose Soundsystem reinkaufen(geht beim Golf ja eh net), mag zwar ok sein, aber wenn jemand ne halbwegs gescheite Anlage mit Verstärker und so in seinem Auto hatte, der wird den Unterschied merken.
Klar hat das Werksradio den Vorteil dass es vielleicht besser in den Innenraum reinpasst und beispielsweise vom lenkrad aus bedienbar ist, aber das sind für mich keine echten Vorteile. Es geht um Klang und Dynamik und um die Sache selbst...Und da reißen die ganzen Werkssysteme nunmal keine Bäume aus.
Ich werd mir wohl später n Radio von Clarion kaufen(super CD Klang) und n Andrian als Frontsystem mit gscheiter Stufe. Nur falls es jemanden interessiert:-)
Nix für ungut und frohe Ostern!!!!!!

Gruß
Thorsten

ühlt ihr euch jetzt in eurer ehre gekränkt, nur weil es schneller autos gibt?.

achso mein 750i ist, wie du unschwer in meiner sig erkennen könntest das aktuelle modell. EZ 03/2005.

so jetzt wünsch ich euch noch viel weiter spaß beim träumen.

PS: hier im golf V forum treibe ich mich herum weil es in meinem bekanntenkreis viele golffahrer gibt und ich den wagen echt schick finde.

E65 750i 367 Pferdche

HA HA HA, gut gebrüllt Löwe,

schreiben kann man viel, tippe bei Dir eher auf
- BMW 750i
- BJ ab 1988
- 299 PS
- Leergewicht 1860 kg
- zu bekommen ab 1200 Euro
- verbrät locker 25 l auf 100 km

.. kein Wunder, das Du Dich im BMW-Chat schämst!

Gruß WW

Deine Antwort