GTI Spint VW ist Ratlos RÜCKGABE???
Hallo
Bin ja nun seit dem 23.02.05 stolzer Besitzer eines GTI´s nur leider macht der Geräusche die er besser nicht machen sollte.
20.03.2005
Motorkontrolllampe Leuchtet in sattem Gelb
Notdienst Angerufen
Er könnte da nix machen müsste in die Werkstadt zum Fehler Auslesen da aber Sonntag ist….
21.03.2005
Werkstadtbesuch
Fehlerlesen mit erfolg irgend eine Düse Verursacht zuviel Druck
Fehler gelöscht ???? (ein Selbstreparierendes Fahrzeug wahr meine Frage)
Auf der Fahrt nach Hause hmm klinkt wie Fehlzündungen….
Anruf in der Werkstadt noch mal rein kommen
29.03.05
Naja aus Zeitgründen nicht Eher geschafft
Unterhaltung mit Meister Lassen Sie das Auto da dauert ca. 2-3 Tage
Leihwagen??? Klar 30€ am Tag (Finger geht Richtung Stirn)
Leihwagen bezahlen obwohl Garantie und erst ein knappen Monat altes Auto für 25000€ ne nicht mit mir.
Abfahrt
30.03.05
Verkäufer rund machen
Einlenkung auf Vorführwagen zu 0€ aber warten bis einer Frei ist.
Na Ok dann warten wir mal……
30.03.05- 31.05.05
Immer wieder mal nerven gehen
Mittlerweile Raus bekommen das Geräusch kommt vom Auspuff.
31.05.05
Vorführwagen ist da
GTI in Werkstadt Polo unterm Arsch.
Auto wieder Abgeholt der meister Freud sich alles wieder OK laut Wolfsburg nur ein softwarefehler der Bekannt wahr…..
Heimfahrt da ist es schon wieder 1mal 2 mal 3 mal usw.
01.06.05
Früh gleich in die Werkstadt
Meister gegriffen och nöö sagt er
Na dann weis er auch nicht weiter müsse sich erst mal mit Wolfsburg in Verbindung setzen.
Nun meine Frage wann habe ich Anspruch auf Ersatz möchte diesen Fehlzündungsweltmeister nicht mehr länger Fahren ist immer bissel blöde wenn man mal Gas geben will puf puf.
Oder hat einer Ähnliche Erfahrungen gemacht???
51 Antworten
@shorty11:
du hast deinen wagen gewanelt wegen der klapperndn klimaanlage? wie hast du denn das durchsetzen können?
Zitat:
Original geschrieben von skyphab
Im Gesetz steht aber nirgends etwas von maximal zwei Nachbesserungsversuchen. Dort steht 'zumutbar', keine konkrete Zahl.
In der Regel sagt man drei Nachbesserungen bei technisch komplexen Sachen, bei Autos scheint man sich dann auf zwei geeinigt zu haben.
wenn ich sage 2 nachbesserungsversuche, dann wird das schon seine richtigkeit haben... bin angehender anwalt... und hab 3 bgbexamensklausuren geschrieben... von daher werd ich nicht irgend nen mist erzählen *grins*
wenn du es mir immer noch net glaubst, dann einfach mal das BGB zur hand nehmen und § 440 S.1 und 2 lesen...
edit:
falls du nicht gerade ein bgb griffbereit hast, hab ich mir mal die mühe gemacht den § 440 zu zitieren...
§ 440
Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz
Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.
Ähnliche Themen
Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen hast Du nicht, das ist in den Garantiebedingungen von VW leider so geregelt.
Du bist auf den guten Willen Deines :-) angewiesen.
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
du musst dich lediglich auf 2 nachbesserungsversuche einlassen... auf den dritten nicht mehr... dann kannste sofort ohne fristsetzung vom vertrag zurücktreten.. dabei spielt es keine rolle, ob es der gleiche fehler ist oder nicht... du hast ein anspruch auf ein mangelfreies auto... und wenn der händler 2 mal vergeblich repariert hat, dann kannst du zurücktreten...
dabei musst du darauf achten, dass der mangel nicht unwesentlich ist...
Genau so schaut´s aus. Meine Wandlung ist heute, nach dem zweiten erheblichen Mangel genehmigt worden, das hat keine 3 Tage gedauert. Strittig war nur die Nutzungsentschädigung, da haben wir uns aber geeinigt. Wer in der Materie nicht 100pro fit ist, sollte das von nem Anwalt machen lassen - das ist in dem Fall gut angelegtes Geld.
Da fällt mir ein, ich muß noch meine Sig ändern 😁
Deswegen kann ich nur dringend raten: Besorgt euch eine RECHTSSCHUTZVERSICHERUNG!!
Kostet 'n Appel und 'n Ei - und wenn ihr mal in eine Situation kommt dann werdet ihr froh sein.
Zitat:
Original geschrieben von irina1974
@shorty11:
du hast deinen wagen gewanelt wegen der klapperndn klimaanlage? wie hast du denn das durchsetzen können?
Wo ist das Problem?
Ein Fiat-Kunde hat Fiat verklagt, weil sein Wagen laufend rappeln würde und schon zum x-ten Mal in der Werkstatt gewesen wäre. Der Kunde hat sich einfach auf § 440 berufen.
Aber jetzt kommt der Hammer: Fiat hat argumentiert, dass ja ihre Autos deutlich billiger wären gegenüber der Konkurrenz und die schlechtere Verarbeitung allgemein bekannt sei!!!!
*PLONK*
Der Richter hat leider Fiat eine Abfuhr erteilt und dem Kunden recht gegeben, da die Argumentation seitens des Herstellers u.a. auch sehr amüsant sei!
Ich hab mich einfach nur weggeschmissen vor Lachen als ich das Urteil gelesen habe! 😁
Re: GTI Spint VW ist Ratlos RÜCKGABE???
Zitat:
Original geschrieben von ankosi
Hallo
Bin ja nun seit dem 23.02.05 stolzer Besitzer eines GTI´s nur leider macht der Geräusche die er besser nicht machen sollte.
20.03.2005
Motorkontrolllampe Leuchtet in sattem Gelb
Notdienst Angerufen
Er könnte da nix machen müsste in die Werkstadt zum Fehler Auslesen da aber Sonntag ist….
21.03.2005
Werkstadtbesuch
Fehlerlesen mit erfolg irgend eine Düse Verursacht zuviel Druck
Fehler gelöscht ???? (ein Selbstreparierendes Fahrzeug wahr meine Frage)
Auf der Fahrt nach Hause hmm klinkt wie Fehlzündungen….
Anruf in der Werkstadt noch mal rein kommen
29.03.05
Naja aus Zeitgründen nicht Eher geschafft
Unterhaltung mit Meister Lassen Sie das Auto da dauert ca. 2-3 Tage
Leihwagen??? Klar 30€ am Tag (Finger geht Richtung Stirn)
Leihwagen bezahlen obwohl Garantie und erst ein knappen Monat altes Auto für 25000€ ne nicht mit mir.
Abfahrt
30.03.05
Verkäufer rund machen
Einlenkung auf Vorführwagen zu 0€ aber warten bis einer Frei ist.
Na Ok dann warten wir mal……
30.03.05- 31.05.05
Immer wieder mal nerven gehen
Mittlerweile Raus bekommen das Geräusch kommt vom Auspuff.
31.05.05
Vorführwagen ist da
GTI in Werkstadt Polo unterm Arsch.
Auto wieder Abgeholt der meister Freud sich alles wieder OK laut Wolfsburg nur ein softwarefehler der Bekannt wahr…..
Heimfahrt da ist es schon wieder 1mal 2 mal 3 mal usw.
01.06.05
Früh gleich in die Werkstadt
Meister gegriffen och nöö sagt er
Na dann weis er auch nicht weiter müsse sich erst mal mit Wolfsburg in Verbindung setzen."Nun meine Frage wann habe ich Anspruch auf Ersatz möchte diesen Fehlzündungsweltmeister nicht mehr länger Fahren ist immer bissel blöde wenn man mal Gas geben will puf puf.
Oder hat einer Ähnliche Erfahrungen gemacht???Meine Fresse, in dem Text sind ja mindestens 50 Fehler. Hast Du denn nie eine Schule besucht? Du kannst doch nicht so einen Müll schreiben, da machst Du Dich doch lächerlich. Hast Du keine Freunde, die Dich da mal drauf aufmerksam gemacht haben, dass Du da Defizite hast. Wieso verwendest Du kein Programm, welches die Rechtschreibung überprüft?
Jetzt überlege Dir doch einfach mal, welche Fehler alle an Deinem GTI auftreten würden, wenn den Mann am Fließband so gearbeitet hätte wie Du schreibst. Dein GTI würde die Werkstatt nicht mehr verlassen.
Außerdem, was wirft das denn für ein Licht auf die Gilde der GTI-Fahrer? Jeder der das liest, sagt doch gleich: "Schau dir mal das an, wie schreibt denn der, naja das passt ja zu den GTI-Heinis"
Also, solange der GTI in der Werkstatt steht, mal wieder in ein Buch geschaut und was für die Bildung getan...
Re: Re: GTI Spint VW ist Ratlos RÜCKGABE???
Zitat:
Original geschrieben von special6
Jetzt überlege Dir doch einfach mal, welche Fehler alle an Deinem GTI auftreten würden, wenn den Mann am Fließband so gearbeitet hätte wie
So,so : DEN Mann am Fließband.. 😁
Und für Deinen 1. Post auch nicht sonderlich nett, oder ?
p.s.: Bei VW arbeiten auch Frauen...
...dieses Forum geht langsam den Bach runter mit solchen Bemerkungen wie sie "special6" macht.
Ich finds einfach peinlich...
..und schade...
Da ist jemand aufgeregt und macht ein paar Fehler...
so what???
Und das für den ERSTEN Beitrag.
Wach mal auf, Mann...
Gruß,
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Joscha37
...dieses Forum geht langsam den Bach runter mit solchen Bemerkungen wie sie "special6" macht.
..und schade...
so what???
Wach mal auf, Mann...Gruß,
Jörg
dem kann ich leider nur zustimmen !!!!
Umso bekannter & größer ein Forum wird, umso mehr idiotische Antworten werden kommen... (aber bald ist ja die Mattagspause aus, dann sitzen wieder alle Kinder in ihren Klassenzimmern... *lol*)
Versteh nicht wie man solche unqualifizierten Antworten geben kann und das auch noch im ersten Post !!!
Finde das echt schade !!!
MfG
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Joscha37
..und schade...
so what???
Wach mal auf, Mann...Gruß,
Jörg
... das sind nicht ein paar Fehler, das ist ein ganzer Arsch voll. Und die sind auch nicht aus Versehen, das ist definitiv "keine Ahnung". Und wie sagte schon Dieter Nuhr:" Wenn man keine Ahnung hat...
Wir brauchen uns doch nicht zu wundern, wenn Deutschland den Bach runter geht, bei solchen Glanzleistungen.
PS: Ich habe mich sogar extra deshalb angemeldet um genau diesen Beitrag zu schreiben.