GTI nicht mit Allradantrieb?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, ich habe heute eine Probefahrt mit dem neuen GTI gemacht und bin ein wenig über die Traktion enttäuscht. Der Händler sagte, das der GTI nicht mit Allradantrieb zu haben ist. Schade, mein alter GTI mit Allrad war da erheblich besser, der neue R32 ist mir zu teuer.

MfG

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kustero

Betreff Subaru:
Subaru ist nicht VW und schon gar nicht Audi. Sicherlich ist die Preis/Leistung beim WRX nicht schlecht (PS-Technisch), aber ich kenne selbst einen WRX Fahrer der früher VWs hatte und Betreff Allrad und Sportlichkeit auf Subaru gewechselt hat und selber einsehen musste, dass dazwischen Welten liegen, was nur schon die Verarbeitung usw. angeht. Der nächste Wagen wird bei Ihm wieder ein VW oder Audi sein.

Aber das muss ja bekanntlich jeder selber entscheiden...😉

Und ich hab von VW(passat 3 BG) auf subaru gewechselt, fairerweise muss ich sagen das der VW einen leiseren innen raum hatte.

Aber in allen anderen punkten finde ich meinen WRX besser.

Wenn ich mehr geld hätte,hätte ich den STI geholt.

Bin nicht erstaunt, dass sich meine Fahreindrücke vom GTI, in diesem Thread bestätigt haben, ohne dass hier aufeinander rumgehackt wurde. Is schon komisch wie Stimmungsabhängig Meinungsaustausch sein kann.

Jedenfalls ist der GTI für mich noch nicht aus dem Rennen, da der R trotz geiler Fahrleistungen (gerade auch bei schlechtem Wetter), in zwei für mich entscheidenden Punkten nicht besteht: Die Optik trifft nicht meinen Geschmack und die Kosten (Anschaffung +5000€ sowie Unterhalt +60€/Monat ohne Wertverlust, in meiner Konstellation).
Wenns Trocken ist macht ein Leistungsgesteigerter GTI bestimmt viel Spass, auch von der Ampel weg, der Durchzug wird dann hoffentlich Freudentränen erzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von Alex_EG5

Bin nicht erstaunt, dass sich meine Fahreindrücke vom GTI, in diesem Thread bestätigt haben, ohne dass hier aufeinander rumgehackt wurde. Is schon komisch wie Stimmungsabhängig Meinungsaustausch sein kann.

Jedenfalls ist der GTI für mich noch nicht aus dem Rennen, da der R trotz geiler Fahrleistungen (gerade auch bei schlechtem Wetter), in zwei für mich entscheidenden Punkten nicht besteht: Die Optik trifft nicht meinen Geschmack und die Kosten (Anschaffung +5000€ sowie Unterhalt +60€/Monat ohne Wertverlust, in meiner Konstellation).
Wenns Trocken ist macht ein Leistungsgesteigerter GTI bestimmt viel Spass, auch von der Ampel weg, der Durchzug wird dann hoffentlich Freudentränen erzeugen.

Mit DSG mit Sicherheit 😁

Zitat:

Original geschrieben von miau-miau

Und ich hab von VW(passat 3 BG) auf subaru gewechselt, fairerweise muss ich sagen das der VW einen leiseren innen raum hatte.
Aber in allen anderen punkten finde ich meinen WRX besser.

Wenn ich mehr geld hätte,hätte ich den STI geholt.

Subaru bietet leider keinen Sondernachlass für Behinderte.

MfG