GTI nicht mit Allradantrieb?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, ich habe heute eine Probefahrt mit dem neuen GTI gemacht und bin ein wenig über die Traktion enttäuscht. Der Händler sagte, das der GTI nicht mit Allradantrieb zu haben ist. Schade, mein alter GTI mit Allrad war da erheblich besser, der neue R32 ist mir zu teuer.

MfG

48 Antworten

welchen gti mit allrad hattest du denn? o_O

kann ja nur der GTI- TDI oder ein alter Syncro gewesen sein? gabs noch welche ??

der hatte dann aber auch nicht 200ps 🙂 und der hätte auch ohne allrad ne bessere traktion gehabt 😉

Es ist ein Golf 2 mit der Bezeichnung Golf GTI G60 syncro, Baujahr 91.

MfG

Ähnliche Themen

Ah so, den gibts nicht mehr. G60 und Allrad ist eh sehr selten.

hi,

ich bin mir zu 100% sicher dass ich einen GTI mit allrad gesehen habe. also ich war in der autostadt am 19.2 und auf dem parkplatz für abholer stand ein silberner GTI, hinten stand GTI 4Motion!! hab mich gewundert dass es so was gibt aber er stand da...
vielleicht war es ja ein testwagen oder so was?!?!

Zitat:

Original geschrieben von duich

hi,

ich bin mir zu 100% sicher dass ich einen GTI mit allrad gesehen habe. also ich war in der autostadt am 19.2 und auf dem parkplatz für abholer stand ein silberner GTI, hinten stand GTI 4Motion!! hab mich gewundert dass es so was gibt aber er stand da...
vielleicht war es ja ein testwagen oder so was?!?!

Das 4Motion-Schild kann ich mir an jedes Auto kleben, wenn ich möchte. Ich muss sagen, dass ich im Vergleich zu meinen vorherigen Golf IV als 130 PS-TDI beim GTI von der Traktion her eher positiv überrascht bin. Wenn man Allrad gewohnt ist, mag das natürlich anders aussehen.

Kauf dir nen Audi A3 2.0 TFSI als Quattro, ist dann aber nicht mit DSG kombinierbar.

Gruß Matze

GTI gibts nicht als Allrad.
Thema erledigt 😁

Die Traktion ist eigentlich OK beim GTI. Bei so einem beschissenen Wetter bekommt man jedes PS starke Auto ohne Allradantrieb zum ESP Blinken.

Allrad ist eine klasse Sache,hat aber leider auch viele Nachteile.

Kann dir nur empfehlen den GTI mit DSG zu kaufen und schon ist man glücklich 😁
Klar,Ampelstarts bei dem Wetter kann man sich sparen, aber von 60 auf 120 geht es dann fast immer ohne Traktionsprobleme 😁

so fand ich die traktion auch gut beim gti. kein vergleich zum r32, das ist einfach klasse. keine durchdrehenden räder und sofort schub in jeder lage. hab letztens einen test gelesen bei der guten fahrt, da heißt es dass der r32 am ampelstart einen porsche carrera spielend abhängen soll, so bis 60 km/h. schwer vorzustellen, das soll eben am allrad liegen.

Hi,

also ich denke bei einem Auto unter 300PS ist Allrad in einem normalen Starßenauto nur verschwendung. Der Wagen wiegt 100kg mehr, braucht mehr sprit und ist insgesamt auch noch langsamer. Ich finde ebenfalls das der Golf V GTI eine gute traktion hat. Allrad ist was für nen RS4 oder nen Lambo....

Aslo ich glaube nicht das der R32 ohne allrad schneller wäre.

Hmmm,
weiß ned. Du must schon richtig dampf haben das der Allrad was bringt.

Schade, wird wohl kein VW mehr werden. Der R32 ist viel zu teuer, ebenso Audi, wo schon nur der TFSI so teuer wird wie ein R32. Werde mal bei Subaru vorbei schauen, der WRX mit 230 PS und um die 30.000 Euro bietet eigentlich alles und ist flotter als ein GTI.

MfG

Deine Antwort