GTI Heck + Passender Auspuff
Hallo!
Will bei meinem golf v 1.9 tdi endlich die hässliche schwarze Stoßstange los werden... und da es hier schon oft Threads darüber gab und ich daraus gelesen habe das die gti Heckschürze nur 50€ kosten soll wollte ich fragen wie das mit dem lackieren so aussieht weil die Oberfläche is ja aufgeraut oder? Und mein nächstes Problem ist das der Auspuff hinter der Schürze versteckt ist und jetz bräuchte ich einen Endtopf der für einen Diesel geeignet ist und in die Ausschnitte der GTI Schürze passt... sollte aber ein nach unten gebogenes rohr sein also so wie bei den 2 liter tdi'S hab nunmal nen Diesel und will keinen normalen sportauspuff der dann komplett zu rußt... hoffentlich kann mir wer helfen!
MfG
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Ist doch tip top, so ähnlich hab ich das ja bei mir auch, ich habe lediglich das blech von unten nicht drangemacht und meine schrauben im endrohr sind unsichtbar, da meine rohre anderes sind 😁.
Bild-1, Bild-2
Gruss
Maik
Und einen riesen Vorteil hast du auch. Sie sind immer schön sauber und nicht so diesellike schwarz wie meine am GLI. Und das obwohl ich gar keine Diesel habe... 😁
xxx
Passt die GTI Heckschürze auch beim Golf+ ?
OLiver
Re: xxx
Zitat:
Original geschrieben von madkeen
Passt die GTI Heckschürze auch beim Golf+ ?
OLiver
Gegenfrage 🙂
passt die Heckschürze vom + an den normalen Golf?
Mal kuken wen meine schürze vom lackierer kommt stelle ich fotos rein, in silber haben wir noch keine Pics gesehen. Auspuff Blenden wie die vom Maik kommen auch noch dran.
Bis dan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von h123o
So, ich habe jetzt auch umgerüstet 😁 Wobei, die Röhrchen sind ja doch recht groß 😉 Hätten eigentlich ein doch ein kleines bisschen kleiner sein können, aber egal. Was mich jetzt nur noch was stört ist, dass die Rohre noch ein bisschen in die Luft gucken, muss ich noch ändern.
Danke noch mal an superschuette für deine Hilfe.
Wenn gewünscht kann ich noch die Bilder von dem gefakten ESD anhängen.
War doch ne ganze schöne Brasselei, alles in allem...
freut mich dass es geholfen hat 😉
Pics in der Signatur!
Zitat:
Original geschrieben von zürich
Pics in der Signatur!
also ohne dir nahe treten zu wollen, das sieht ja mal richtig grausam aus mit deinem endpott...auf dem einen bild kann man sogar durchschauen.....und wie sieht das denn aus wenn du gas gibts und die dieselwolke kommt unter dem auto hervor und nicht aus dem auspuff.
man leute ich weiß geschmäcker sind verschieden aber das geht überhaupt nicht.
Könnte man nicht einfach den vorhanden ESD weiterbenutzen und sozusagen die blende mit dem Endtopf des TDIs verschweißen? Muss halt noch ein Stück Rohr dazwischen, dürfte aber kein Problem sein oder?
http://www.web-site-fotoalbum.de/index.php?...
Was meint ihr? WÜrde das gehen oder sollte ich mir einfach den GTI ESD holen? BTW, sind beim GTI ESD die Blenden am Ende dabei? Also die 2 Rohre?
Wieviel kostet der ESD + Blenden?
Könnt ich auch sowas hier kaufen?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ44209QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
oder passt das nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Airshark
Könnte man nicht einfach den vorhanden ESD weiterbenutzen und sozusagen die blende mit dem Endtopf des TDIs verschweißen? Muss halt noch ein Stück Rohr dazwischen, dürfte aber kein Problem sein oder?
Sicher sollte das gehen, warum denn nicht?
Du brauchst dann halt nur ne ABE für das anschweißrohr da ja dann dort abgase auch rauskommen.
Ich hätte es bei mir ja auch gerne so gemacht nur leider fahre ich meine autos nicht länger als 2 jahre und da ist mir der aufwand des anschwißens zu groß, deshalb haben ich auch bloß "blinde rohre" 😁 😁.
Gruss
Maik
Zitat:
Was meint ihr? WÜrde das gehen oder sollte ich mir einfach den GTI ESD holen? BTW, sind beim GTI ESD die Blenden am Ende dabei? Also die 2 Rohre?
Hi
Ja die Blenden sind dabei und ich habe für den ESD und den MSD zusammen mit Reduzieradapter 130 Eur. gezahlt. Die Teile waren zwar gebraucht bis auf das Reduzierstück aber noch völlig OK.
Meiner Meinung nach auch die bessere Lösung als diese Blenden, aber jeder Jeck ist anders.
Hi,
ich hab die Heckschürze von JE-DESIGN dran. Sieht super aus!
Wo er Recht hat, hat er recht!
Weiß jemand ob der Auspuff vom Audi A3 8P passt? Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Smexer
Weiß jemand ob der Auspuff vom Audi A3 8P passt? Gruß
Welchen möchtest du denn nehmen?
Aber ansonsten, past der 2.0 TFSI ESD vom A3 8p oder 8pa an Golf V, sowie der 1.9 TDI undder 2.0 TDI an den Golf. Kommt halt drauf an, was du für einen Motor hast. Dann könnte ich dir sagen, ob der ESD vom A3 ohne weiterne anufwand darn past oder nicht. Natürlich müßte ich noch wissen, welchen ESD du vom A3 nehmen möchtest. Kannst mich gerne per PN anschreiben. Dann kann ich dir Auskunft geben.
Aber generell passen die ESD vom A3 8p u. 8pa an den Golf, haben beide die selben Haltepunkte.
Gruß
Danke für die Antwort, joa Rohrdurchmesser ist mir eig. egal, könnte man ja durch einen Adapter Reduzieren. Wichtig waren mir die Haltepunkte, und ob die Endrohre dann auch durch das Loch von der GTI Heckschürze kommen! 🙂