GTI finanziert: Rate zu hoch!?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi erstmal!! Ich bin neu hier und bin seid 1 Monat stolze Besitzerin eines neuen GTI (schwarz, Stoffsitze, DSG). Ich habe den finanziert mit ca. 20% Anzahlung, aber irgendwie ist mir die Rate die ich monatlich zahlen muss zu hoch (knapp 310 €). Kann man dass nachträglich noch ändern?
Hab mir kürzlich sagen lassen,dass man z.B. die Anzhahlung erhöhen kann,wodurch sich die Rate reduziert? ist das korekt?

Bitte um eure Hilfe, liiiebe Grüsse

Leonie 🙂

74 Antworten

also ich würde auch nie Finanzieren, das was man jeden Monat bezahlt kann man so auch ohne Probleme sparen und man hat es vielleicht dann auch für etwas anderes übrig

Zitat:

Original geschrieben von Golfer82

Hat denn hier keiner sein Auto "bar" bezahlt?
Also ich kaufe mir grundsätzlich nur Autos die ich mir auch leisten kann,deshalb "nur" der tdi.
Is doch Kacke wenn man über seine verhältnisse lebt und sich nebenbei nix vernünftiges mehr leisten kann.
Ich geh doch nich nur für die Karre arbeiten-wo sind wir denn hier?
Was bringt mir der fetteste gti wenn ich auch drinne pennen muss weil ich mir keine Wohnung mehr leisten kann???-echt arm-sorry

Dann geh ich mal davon aus das deine Wohnung Dir gehört, Bar bezahlt versteht sich, du noch nie dein Konto überzogen hast, etc.

Ein Auto zu finanzieren ist doch wohl das normalste der Welt, man sollte halt aber die Raten zahlen können.

Hi Leute! Also ich hab mich eben nochmal eingeloggt,die comments durchgelesen und irgendwie komm ich mir jetzt vor wie die verwöhnte Tussi, die von ihrem ach-so-reichen Vater das Auto gesponsert kriegt!! Is aber totaler Schwachsinn. Wiegesagt verdiene ich mind. 350-500 €/Monat und dann ist es ja auch nicht so, dass ich das alles für selbsversändlich halte! Mein Dad hat gesagt Leonie finanzier dir ein vernünfitges Fahrzeug und überlass mir Versicherungs- u. Spritausgaben, aber DU ZAHLST DIE FINANZIERUNGSRATEN"!

Also ich weiss ja net, wo dann das Problem liegt wenn mein Dad das so geregelt hat. Okay, ich bin vielleicht erst 21 und manche haben nicht so "reiche" Eltern aber dafür kann ichdoch nichts. Außerdem bin ich in 1 Jahr im Beruf und als BWLerin verdient man nicht schlecht. Dann könnt ihr euch auch so uberflüsige Kommentare wie mit den Studiengebüren sparen! Basta! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Pietzen

Dann geh ich mal davon aus das deine Wohnung Dir gehört, Bar bezahlt versteht sich, du noch nie dein Konto überzogen hast, etc.
Ein Auto zu finanzieren ist doch wohl das normalste der Welt, man sollte halt aber die Raten zahlen können.

Du kannst doch nicht eine immobilie mit ner karre vergleichen...

Mit eigentum tust du ja was fürs eigene kapital.

Aber doch net mit nem wagen...

Ähnliche Themen

was hast du für eine schluß rate? weil 310euro ist wirklich viel, ich habe eine rate von aufgerundet 150euro ink. vollkasko versicherung. und mein auto hat viele extras (sieh sign. )

Zitat:

Original geschrieben von GTI_girl84

Hi Leute! Also ich hab mich eben nochmal eingeloggt,die comments durchgelesen und irgendwie komm ich mir jetzt vor wie die verwöhnte Tussi, die von ihrem ach-so-reichen Vater das Auto gesponsert kriegt!! Is aber totaler Schwachsinn. Wiegesagt verdiene ich mind. 350-500 €/Monat und dann ist es ja auch nicht so, dass ich das alles für selbsversändlich halte! Mein Dad hat gesagt Leonie finanzier dir ein vernünfitges Fahrzeug und überlass mir Versicherungs- u. Spritausgaben, aber DU ZAHLST DIE FINANZIERUNGSRATEN"!

Also ich weiss ja net, wo dann das Problem liegt wenn mein Dad das so geregelt hat. Okay, ich bin vielleicht erst 21 und manche haben nicht so "reiche" Eltern aber dafür kann ichdoch nichts. Außerdem bin ich in 1 Jahr im Beruf und als BWLerin verdient man nicht schlecht. Dann könnt ihr euch auch so uberflüsige Kommentare wie mit den Studiengebüren sparen! Basta! 🙂

Die Seite dient dazu über Probleme oder Anregungen in Bezug auf KFZ zu sprechen und NICHT dazu sich gegenseitig seine Lebensgeschichte zu erzählen!!!

warum hast du dir eigentlich keinen GT geholt der ist um einiges günstiger hat auch genug power (170 turbo-PS) und verbraucht weniger. (nur ein vorschlag)

Zitat:

Original geschrieben von Golfer82

Du kannst doch nicht eine immobilie mit ner karre vergleichen...
Mit eigentum tust du ja was fürs eigene kapital.
Aber doch net mit nem wagen...

er tut es ja nicht vergleichen aber es geht darum wenn du ne eigene wohnung/ haus hast musste einfach keine miete mehr zahlen, jagut als wohnungs-, hauseigentümer hat man auch leichte ausgaben aber die halten sich weitausgeringer als ne miete von z.b. 500 € und dann noch nebenkosten von 250 € und bevor ich den kaufwert in mein gebrauchtwagen an reparuteren setz kauf ich mir lieber n neues auto

@ gti girl,

ich gehe jetzt mal davon aus, das du über die vw bank finanzierst hast. kläre mit denen ab, was man noch an deinem vertrag ändern könnte. ( auslösen ginge ja auch, warum also nicht ändern, kostenpflichtig!)

lass dir den spaß am schönen auto nicht weg quatschen. warum gibt es denn finanzierung? hab spass daran, ob mit oder ohne dsg. :-)

wieviel leute kaufen sich leute ein haus auf pump? könnten doch mal sparen !!! ( bis sie 90 sind,ha,ha,ha)

wer aber ne frage öffentlich stellt, wird auch mal kritisiert. das gehört halt dazu...

in diesem sinne .... leben und leben lassen...

gruß

abarthstilo

ich würde dir empfehlen, mit deiner bank bzw. dem händler (je nachdem, wo du finanziert hast) zu sprechen. grundsätzlich ist es sicher kein problem, die höhe der rate zu ändern. entweder durch laufzeitverlängerung, höherer schlussrate (wenn vorhanden) oder evtl. kannst du noch was auf die anzahlung packen.

du kannst ja im vorfeld für dich mal rechnen, wieviel du max. zahlen willst, die differenz rechnest du dann mal laufzeit und weißt zumindest in etwa, wieviel du noch auf die anzahlung draufpacken musst (je nach zins natürlich).

und lass dich von den ganzen klugscheißern hier nicht verunsichern.

Was den Autokauf angeht würde ich nur einen Wagen kaufen, den ich auch bar bezahlen kann. Entweder habe ich die Knete oder eben nicht.

Eine Finanzierung käme nur dann in Frage, wenn mich der Wagen unterm Strich mit der Finanzierung (inkl. Zinsen) höchstens so viel kosten würde, wie der Wagen bei Barkauf.

Ich für meinen Teil bin viel zu sehr Pessimist als das ich mir ein für meine Verhältnisse zu großes Auto nach dem Motto "das paßt schon" finanzieren oder leasen würde.

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung. Jeder hat das Recht, darüber anders zu denken.

ZITAT GTI_Girl84:

"Ich befinde mich im Studium im vorletzten Semester,von daher verdien ich noch kein Geld. Trotzdem kann ich dich verstehen."

Weiter unten:

"Außerdem bin ich in 1 Jahr im Beruf und als BWLerin verdient man nicht schlecht. Dann könnt ihr euch auch so uberflüsige Kommentare wie mit den Studiengebüren sparen! Basta! "

------------

Ääh... ich kann nicht mehr ganz folgen.... Klärt mich auf. Was - bis auf die 350-500 Euro - habe ich übersehen?

BTW: Und das als BWLerin im vorletzten Semester, ts,ts... 😉

@ Kleinbonum: Süss, ich liebe Asterix!! Aber trotzdem, ich studiere auf Bachelor und da dürfte es dann eigentlich keine Herleitungsprobleme geben, oder!? Versteh eh net,was hier teilweise gegen mich vorgbracht wird!

@ GTI_GIRL87

Hi du, ich finanzier auch mir den GTI; Listenpreis bisschen mehr als 35000€. Ich habe den Vertrag mit einer Schlussrate abgeschlossen, diese ist aber erst in 4 Jahren fällig und kann diese Schlussrate auch noch weiter finanzieren oder Auto abgeben und neues Modell raussuchen...
Zahl Monatlich 70€ Finanzierung über Volkswagen und 150 Finanzierungsrate. Dazu hab ich noch 9400€ (meinen alten Golf) als Anzahlung genommen und mit einen Behindertenausweiss der in 2 monaten abläuft und noch mals ausgenützt wird hab ich nochmals 15% rausgeholt vom Listenpreis. Besser gesagt hab knapp 15000€ gespart.. *g*.

Nun zu deiner Frage, is doch Klar das die Monatliche Rate so hoch. Ich denke du hast dann ohne Schlussrate den Gti bestellt. Also mit ner Schlussrate von 15000€ oder so bekommst du den GTI für so knapp 190€ monatlich...
Sprich mal mit deinen Händler, denke schon dass das möglich ist, ob aber da n neuer Vertrag gemacht werden muss??

MFG TOBI

Wow! Du bist ja echt noch jünger als ichum nen neuen GTI zu fahren! Aber danke für die Tips.

Schmatzer Leonie